Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir waren jährlich mit ihr zur Kontrolle, es wurde Herzultraschall gemacht und allgemeine Kontrolle, aber keine Blutwerte..
Die Nierenwerte im Blut sind erst erhöht wenn über 50% der Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Es ist also möglich dass ihr es auch mit Blutwerten nicht bemerkt hättet.

• Like
Reaktionen: Echolot, LonchuraStriata, Mel-e und eine weitere Person
A

Werbung

Wie alt ist Eure Katze, und wie heißt sie? Bestimmt steht das irgendwo. 😗 Mich wundert, dass Euch kein Blutbild angeraten wurde.

• Like
Reaktionen: lovemycats111
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich bin mir recht sicher dass sie eins oder sogar mehrere gemacht haben.
Eins bei Einlieferung und das zweite spätestens jetzt beim neuen Aufenthalt.
Sonst wüssten sie ja die krassen Werte auch nicht.
Vllt sogar noch eins bevor sie das erste mal heim durfte..
Darf ich fragen, ist die kleine joyce versichert?

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Ich bin mir recht sicher dass sie eins oder sogar mehrere gemacht haben.
Eins bei Einlieferung und das zweite spätestens jetzt beim neuen Aufenthalt.
Sonst wüssten sie ja die krassen Werte auch nicht.
Vllt sogar noch eins bevor sie das erste mal heim durfte..
Darf ich fragen, ist die kleine joyce versichert?
Ah Achso, seit dem Unfall ja! Mehrfach, glaube 3-4 immer wieder bis zum Wochenende. Weil der Kaliumwert nicht gepasst hatte.
Ich habe mich auf die Zeit vor dem Unfall bezogen.

Und ja, sie ist versichert. Ich habe aber mega Sorgen, dass das dennoch nicht übernommen wird. Die Kosten sind ja jetzt schon utopisch.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata
Und ja, sie ist versichert. Ich habe aber mega Sorgen, dass das dennoch nicht übernommen wird. Die Kosten sind ja jetzt schon utopisch.
Maximal kündigen sie dir danach.
Aber das war ein Unfall, wie er ganz oben in den AGBs definiert ist.
Da du eine Absicherung hattest, die aber nicht hielt/gut genug war, gibt’s auch keine Fahrlässigkeit.
MMn brauchst du dir keine großen Sorgen machen, aber ich bin natürlich nicht deine Versicherung 😅
Erstmal gesund werden joyce ✊

• Like
  • Danke
Reaktionen: Blaise, Echolot, E&P❤️ und 5 weitere
Werbung:
Das hört sich erst mal ein klein wenig beruhigend an.

Hat damit jemand Erfahrung wenn die Nierenwerte wirklich so ultimativ schlecht sind?
Von so einem Unfall nicht, nein.
Rickie hatte in der Firma eine Chemikalienvergiftung und hatte somit ganz schlechte Nieren-, Leber- und sonstige Werte. Sie hing 3 Tage non stop am Tropf in der Klinik, ist aber halt eine ganz andere Geschichte.
Schlechte Nierenwerte hat man auch nach einem voll gelaufenen Marathon oder sonstigem körperlichen Streß.
Aber da können andere mehr zu schreiben als ich.

Der Joyce weiterhin alles Gute.

• Like
Die sog. Kreatinkinase (ein Muskelenzym = CK) wird ebenfalls durch die Nieren ausgeschieden.
Bei sehr raschem Anfluten und hohen Spiegeln, wie sie typischerweise bei starken Muskelanstrengungen und -verletzungen (Krafttraining, epileptischer Anfall, Marathon, Trauma etc) auftreten, kann es die Niere 'verstopfen'. Es muss dann sehr viel Flüssigkeit gegeben werden (beim Menschen so um 6 bis 8 Liter tgl. - in der Regel erfolgt das als Infusion) und die Niere kann sich evtl. erholen.

• Like
Hat damit jemand Erfahrung wenn die Nierenwerte wirklich so ultimativ schlecht sind? Mir wurde nicht gesagt wie die Chancen sind, nur dass das alles nicht gut aussieht.
Scheinbar ist der Wert sogar so schlecht, dass er nicht mehr anzugeben war nur größer als XY.
Letzte Woche hieß es ja schon, dass die Nieren sehr verändert aussehen, aber die Werte waren alle okay, weshalb man es erstmal nicht weiter verfolgt hatte.
Ich...der Kater meiner Schwiegereltern hatte einen Autounfall vor vielen Jahren.
Scheinbar schien erst alles ok..Hüfte angeknackst.
Er war sogar in der Klinik.
Dann versagten die Nieren.
Ich hab dann dank dieses Forums vehement darauf gepocht, dass der Kater an die Infusion kommt.
Die Haustierärztin damals hielt das erst nicht für nötig..Ich hatte die Schwiegermutter dann gedrängt, nochmal mit ihm zu fahren und bei der Ärztin drauf zu bestehen, anderenfalls Klinik.
Und sie hielt sich an meinen Rat (den ich hier vom Forum bekam).
Mit dem Kater ging es dank der täglichen Infusionen wieder bergauf.
Er wäre sonst gestorben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Black Perser, Ayleen und 6 weitere
Ich...der Kater meiner Schwiegereltern hatte einen Autounfall vor vielen Jahren.
Scheinbar schien erst alles ok..Hüfte angeknackst.
Er war sogar in der Klinik.
Dann versagten die Nieren.
Ich hab dann dank dieses Forums vehement darauf gepocht, dass der Kater an die Infusion kommt.
Die Haustierärztin damals hielt das erst nicht für nötig..Ich hatte die Schwiegermutter dann gedrängt, nochmal mit ihm zu fahren und bei der Ärztin drauf zu bestehen, anderenfalls Klinik.
Und sie hielt sich an meinen Rat (den ich hier vom Forum bekam).
Mit dem Kater ging es dank der täglichen Infusionen wieder bergauf.
Er wäre sonst gestorben.
Das freut mich total, dass der Kater gerettet werden konnte.

Und bestätigt auch nochmal was die Klinik gerade macht, sie hatten mir gestern mitgegeben, dass sie jetzt erstmal viele Infusionen bekommt und sie auf Besserung hoffen (plus Ultraschall und Blutkontrolle).

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mel-e, Bloodcryingangel und 7 weitere
Es gibt ein Update, ich wurde angerufen!

- super gut drauf, alle sind begeistert (was für mich nahezu unvorstellbar ist, weil sie eine Angstkatze eigentlich ist und es Monate dauert, bis sie zu Leuten Vertrauen finden- das freut mich also so sehr zu hören)
- ⁠riesiger Unterschied zu gestern!
- ⁠kuschelt sehr viel, schnurrt wenn jemand bei ihr ist
- ⁠frisst selbstständig (!!)
- ⁠frisst sehr gut, wenn man sich mit ihr beschäftigt frisst sie gleich noch mehr
- ⁠Blut wird morgen früh angeschaut, weil es ihr heute so gut ging haben sie entschieden die Werte morgen erneut zu checken
- ⁠die Tierärztin hat sich so gefreut sie zu sehen, gibt ihr immer Köpfchen
- ⁠sie hoffen jetzt einfach, dass es noch besser wird
- ⁠Nieren werden weiterhin durch die Infusion gespült
- ⁠ist auch nicht mehr so ausgetrocknet
- ⁠morgen wird alles kontrolliert
-> sie hoffen sehr, dass sie weiter solche Fortschritte macht. Sie wird trotzdem noch lange stationär bleiben.

Ich drücke also weiterhin alle Daumen für meine Joyce. Ich bin noch vorsichtig mit großer Freude, weil wir die Nierenwerte ect. ja noch nicht erneut kennen, aber zumindest sind das schon mal sehr beruhigende Nachrichten.

• Like
  • Love
Reaktionen: lisett, Wurzelbürste, steinhoefel und 38 weitere
Werbung:
Yeaaaaah :pink-heart: dann kannst du hoffentlich heut Nacht etwas schlafen und Kraft tanken.
Und Joyce tankt in der Klinik Kraft, und Wasser *grins* und auch Futter.
Das klingt doch nach Gestern viel beruhigender, jetzt darf es bitte weiter aufwärts gehen, und da finde ich es gut, dass sie noch dort bleibt und engmaschig behandelt und überwacht wird

• Like
Reaktionen: Blaise, Gremlin01 und lovemycats111
Das freut mich, weiter gute Besserung für Joyce ✊

• Like
Das wird!!!! Ich freu mich für euch!

• Like
Das sind tolle Nachrichten. Daumen werden weiter gedrückt ✊✊✊

• Like
Es gibt ein Update, ich wurde angerufen!

- super gut drauf, alle sind begeistert (was für mich nahezu unvorstellbar ist, weil sie eine Angstkatze eigentlich ist und es Monate dauert, bis sie zu Leuten Vertrauen finden- das freut mich also so sehr zu hören)
- ⁠riesiger Unterschied zu gestern!
- ⁠kuschelt sehr viel, schnurrt wenn jemand bei ihr ist
- ⁠frisst selbstständig (!!)
- ⁠frisst sehr gut, wenn man sich mit ihr beschäftigt frisst sie gleich noch mehr
- ⁠Blut wird morgen früh angeschaut, weil es ihr heute so gut ging haben sie entschieden die Werte morgen erneut zu checken
- ⁠die Tierärztin hat sich so gefreut sie zu sehen, gibt ihr immer Köpfchen
- ⁠sie hoffen jetzt einfach, dass es noch besser wird
- ⁠Nieren werden weiterhin durch die Infusion gespült
- ⁠ist auch nicht mehr so ausgetrocknet
- ⁠morgen wird alles kontrolliert
-> sie hoffen sehr, dass sie weiter solche Fortschritte macht. Sie wird trotzdem noch lange stationär bleiben.

Ich drücke also weiterhin alle Daumen für meine Joyce. Ich bin noch vorsichtig mit großer Freude, weil wir die Nierenwerte ect. ja noch nicht erneut kennen, aber zumindest sind das schon mal sehr beruhigende Nachrichten.
Ich freu mich erst mal und drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Wundervolle Nachrichten von Joyce ☺️
Sie darf bestimmt ganz bald wieder nach Hause. Auch ich drücke ihr weiterhin die Daumen 🍀

Ich bin sehr erleichtert! Das klingt tatsächlich bzgl Niere schon mal sehr gut!

Joyce du schaffst das!
Daumen sind weiter auf Anschlag gedrückt!