Sturz aus 10m

• Themenstarter Themenstarter Doro410
  • Beginndatum Beginndatum
D

Doro410

Benutzer
Hallo,

meine kleiner 9 Monate alter Kater ist Sonntag nacht vom Dach gefallen.Bei 5 Stockwerken sind das wohl 8-10m. Bin dann sofort mit dem Kleinen in die Klinik und er hatte nochmal Glück im Ungllück. Habe ihn dann auch die ganze Zeit beobachtet. Er ist wieder total flink und frech unterwegs. Er war auch nach dem Klinikaufenthalt auf dem Katzenklo und morgens hat er getrunken und danach einmal Pipi gemacht.Seitdem war er leider gar nicht mehr Pipi und trinkt nich mehr. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich denn dagegen tun?
Danke im Voraus

A

Werbung

Wieder in die Klinik gehen..

Wieso stürzt er vom Dach?
und was wurde denn in der Klinik gemacht? Nur mal abgetastet? Du schreibst ja nur "Glück gehabt".
Aber generell, da ich bisher noch keinen kennengelernt habe, der mir per ungenauer Forenbeschreibung eine Diagnose stellen konnte: Ab in die Klinik.

Er stürzt vom Dach weil er ausgebüchst ist und anscheinend abgerutscht ist.

Ja er wurde abgetaste und hat ne Spritze gegen die Schemrzen bekommen und er ist top fit. Rennt hier rum und fressen tut er auch.

Ich kenn mich mit Tiermedizin nicht so aus, aber wenn meine Katze vom Dach gestürzt wäre, wäre ich mit abtasten nicht zufrieden Òó

Rennt hier rum und fressen tut er auch.

Das mag sich ja gut anhören! Aber wenn er frisst, und es kommt hinten nichts raus, ist das alles andere als gut!

Geh nochmal in die Klinik und lass nochmal nachschauen, bitte! Lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig!

Werbung:
Ich kenn mich mit Tiermedizin nicht so aus, aber wenn meine Katze vom Dach gestürzt wäre, wäre ich mit abtasten nicht zufrieden Òó

Ich auch nicht. Ich hätte mindestens röntgen lassen, ggf. über Nacht dagelassen (wegen inneren Verletzungen o.Ä., zur Beobachtung).

Also ihr müsst nicht meinen ich hätte nicht tausend mal drauf bestanden.War total fertig und hab gedacht er hätte vllt ne innerliche Verletzung. Sie meinte aber ich solle ihn beobachten und wenn sich sein Verhalten ändert, soll ich kommen.

Übrigens frisst er und geht auch aufs Klo, nur trinken tut er nicht.

Wenn du dir sowieso unsicher bist und warst, warum hast du dir dann keine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt geholt? Ein Fall aus großer Höhe ist auch für eine Katze kein Pappenstiel, auch wenn sie immer mit den Füßen zuerst aufkommt.

Also ihr müsst nicht meinen ich hätte nicht tausend mal drauf bestanden.War total fertig und hab gedacht er hätte vllt ne innerliche Verletzung. Sie meinte aber ich solle ihn beobachten und wenn sich sein Verhalten ändert, soll ich kommen.

Übrigens frisst er und geht auch aufs Klo, nur trinken tut er nicht.

Was fütterst Du denn?
Wenn Du Nassfutter gibst, dann muss er auch nix trinken oder fütterst Du Trockenfutter?

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann gehe dem nach und lass ihn durchchecken. Wenn alles toll wäre, würdest Du hier nämlich nicht posten.

Und danach mal in die Sicherung von Fenstern und Balkonen einlesen. So viel Glück hat eine Katze nämlich nicht immer.

Wenn ich das richtig verstehe, dann war dein Kater seit gestern nicht mehr pinkeln?

Werbung:
ja habe meine Tierärztin schon angerufen, die meinte ich soll mal Futter in Wasser geben damit er da ran will und jetzt hat er bisschen was getrunken. Sie meint, dass er vllt Schluckbeschwerden vom Sturz hat. Kiefer gestaucht oder so. Wegen der Sicherung: Meine Mitbewohnerin hat nicht aufgepasst und er ist ausgebüchst aus der Wohnung und durch den Trockenboden/Dachboden aufs Dach gekommen. War auch mega sauer deswegen, mir sind die Kleinen noch nie abgehaue, also AUS der Wohnung raus.

ja füttere nassfutter, auenand und ich kann nich 100prozentig sicher sein, ob er gepinkelt hat, weil ich zwei Katzen habe und Pipi Im Klo war

Fühl mal seinen Bauch, ob die Blase sehr voll ist - also hart.

So ein Unsinn - wenn er Schluckbeschwerden hätte, würde er auch nix fressen.
Eine Katze die nur Nassfutter frisst muss nicht extra Flüssigkeit aufnehmen.
Auf jeden Fall röntgen lassen nach so einem Sturz - was sind das für TÄ dort eigentlich?? Bestehe darauf!

ja habe jetzt auch einen termin dafür gemacht, darf noch heute abend vorbeikommen und dann erstmal ultraschall und eventuell röntgen. ich werde ihn jetzt auch den ganzen tag beobachten, ob er pinkelt.

Werbung:
Hi,

ich würd auch noch mal in eine Tierklinik gehen und ihn ordentlich durchchecken lassen, mit Röntgen - sonst hast du eh keine Ruhe!

Und ich hoffe, die Mitbewohnerin hat ihre Lektion gelernt...

LG
Nicolette

das hoffe ich auch, danke^^
ja ich fahre zum TA

Naja, ausbüchsen kann vorkommen.
Und das man bei TÄ teilweis absolut nichts machen kann, kenn ich auch. Da redet man sich den Mund fusselig. Nicht jeder ist so selbstbewusst das er sich dann auch mit denen anlegt. Mittlerweile tu ich das, egal bei was.. aber das hab ich durch Kind und Kinderärzte gelernt, da hatte ich auch so ein trara bis die mal machten, was ich wollte. Aber einen zweiten Arzt aufzusuchen wäre da generell der erste Weg gewesen, bei einem Sturz wo man nur abtasten will. Gut, das du jetzt einen Termin hast. Viel Glück das es nichts schlimmeres ist.

Boah, solche TA könnte ich..... Ich kenne das, man besteht auf etwas und die machen es nicht, weil es ja nicht nötig ist und man nur beobachten soll. Das war nachts in der Tierklinik. Da half weder bitten noch meckern, keine bereits gezückte EC-Karte, nichts. Nico hat dafür bezahlt... :grr:
Die hat sogar meinen Mann allen Ernstes gefragt als er angerufen hat, ob wir wirklich jetzt vorbei kommen müssen!!!! Ähm... nee, aber ich dachte, so morgens um 3 würde ich gerne mal da hinfahren😕

Gut, dass du jetzt zum TA gehst. Bestehe diesmal bitte auf eine "richtige, tiefergehende" Untersuchung. Ich drücke die Daumen, dass dem Kleinen wirklich nichts fehlt.