Katzen lieben Hitze?

  • Themenstarter RonBurgundy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachboden hitze sommer
R

RonBurgundy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2013
Beiträge
2
Es ist mittlerweile ja endlich Sommer und was machen meine Katzen? Halten sich auf dem brühend heißem Dachboden auf. Wie kann das sein? Können die das ab? Mögen die das? :D Kennt ihr sowas von euren Katzen auch? :)
Bin total verwirrt :D :confused:

liebste Grüße
Lena <3
 
A

Werbung

Kennt ihr sowas von euren Katzen auch? :)

Nein. Zumindest Lulu (mit Rocky habe ich ja noch keinen Sommer erleben dürfen) sucht immer die kühlsten plätze im Haus auf (Fliesenboden, Badewanne, Dusche...) ^^ er hasst Hitze, er hat dann zu gar nichts mehr Bock (außer, es hat was mit Wasser zu tun...) und wartet nur noch drauf, dass es kühler wird.
 
Danke für die Antwort :)

Ja mein Hund hat das auch immer gemacht (also kalte Stellen gesucht) und meine damalige Katze auch. Echt verrückt :D
 
Also für ne Weile mögen es meine ganz gerne in der Sonne zu liegen. Irgendwann gehen sie dann aber wieder weg und suchen sich was schattigeres.

Im Frühjahr legen sie sich aber gerne auf das Stück Boden, wo die Sonne drauf fällt und im Winter liegen sie gerne an der Heizung oder auf der Heizungsliege.
 
Hallo!

Ich kann immer wieder beobachten wie meine beiden sich immer sonnen :). Wenn es doch zu warm wird legen sie sich einfach auf Laminat. Ich glaub die Katzen brauchen auch Sonne.
 
Biene kann es gar nicht warm genug haben. Den Vormittag hat sie draußen verbracht, nachmittags hat sie sich dann in die brütend heiße Dachgeschosswohnung meines Vaters zurückgezogen und schläft dort auf der Couch unter der Decke!
 
Meine Bande mag diese Hitze auch nicht. Vormittags gehen sie noch auf den Balkon, aber sobald die Mittagshitze einsetzt, liegen sie lieber in der Wohnung auf den kühlen Fliesen. Erst zum Abend gehen sie wieder raus.
 
Werbung:
Unsere finden Hitze super. Der Kater und Luna liegen ne Weile in der Sonne, suchen sich dann aber etwas halbschattiges...Missy und Hexe hingegen liegen in der Sonne bis es raucht.
An Missy kann man sich wirklich die Hände verbrennen und sie geniesst das voll.
Unsere Katze damals als ich Kind war lag auch immer im Garten auf den heissen Garten Platten.

Ist wohl ähnlich wie bei Menschen...der eine mags heiss der andere eher die kühle Jahreszeit :yeah:
 
Meine waren bis ca. 15 Uhr aufm Balkon...
danach ham se sich verzogen und im WoZi gepennt...
erst seit 18 uhr so rum, wo die Balkonfliesen dank Sichtschutz wieder im Schatten sind, sind se wieder draußen...
 
  • #10
Paula ist hier die Sonnenkatze liegt auch im Winter ganz lange auf der Heizung wenn die an mal ist Feho liebt den Schatten und Wasser.
 
  • #11
Manchmal mache ich mir auch schreckliche Sorgen um meine Langhaarkatze, die IMMER die sonnigen Stellen in der Wohnung sucht und sich dorthin legt. Ich bin jedes mal schockiert, wenn ich sie anfasse und sie sich wirklich heiß anfühlt und das obwohl ich so viele kühle Plätzchen in der Wohnung habe!
 
  • #12
Nein. Zumindest Lulu (mit Rocky habe ich ja noch keinen Sommer erleben dürfen) sucht immer die kühlsten plätze im Haus auf (Fliesenboden, Badewanne, Dusche...) ^^ er hasst Hitze, er hat dann zu gar nichts mehr Bock (außer, es hat was mit Wasser zu tun...) und wartet nur noch drauf, dass es kühler wird.

Ich kenne das auch nicht. Snow und Indigo sind derzeit morgens und nachts aktiv, den Tag verschlafen sie.
 
  • #13
Katzen wissen eigentlich ganz gut selbst, wie lange sie es in der Sonne und an zu warmen Stellen aushalten.;)

Unsere erste Katze verzog sich im Sommer auch immer auf den Dachboden.
Und da war es wirklich heiß, weil - Dach nicht gedämmt.
Ich habe mich da auch oft gefragt, wie sie das aushält.
Aber sie mochte es halt.
 
  • #14
30° im Schatten und der Kater sucht jedes noch so kleine Sonnenplätzchen :)
Mein kleiner (großer) Ägypter ^^
Hexi liegt lang ausgestreckt im Schatten und versteht den Kater auch nicht :omg:
 

Anhänge

  • 20130618_192709.jpg
    20130618_192709.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #15
3 von unseren 4 Katern lieben die Wärme und wechseln vom sonnigen Platz bei 30°C und mehr im Schatten :eek: nach drinnen und legen sich auf die kalten Fliesen, um dann später wieder raus zu gehen. Die Nacht verbringen dann eigentlich alle mehr oder weniger draußen auf dem Balkon.

Lediglich unser CNI-kranker Kater mag die Wärme überhaupt nicht und scheint auch recht darunter zu leiden....Er liegt meist im kühlsten Raum in einer Ecke und döst den ganzen Tag.
 
  • #16
Also Pina liegt mal in der Sonne, mal auf kühlem Boden und manchmal sogar in der prallen Sonne mit verstecktem Kopf (haben da so ne nette Kiste für).
Hexe ists im Mom überall zu viel. Die ist aber auch ein Doofchen, hat im Winter dünnes Fell und jetzt im Sommer wirds immer plüschiger. Die steht auf, läuft 3 Schritte und lässt sich wieder fallen. Wenns dann ganz schlimm ist, so 30° und mehr in der Wohnung, dann liegt sie unterm Bett und bewegt sich gar nicht mehr.
Ach wie gern würd ich helfen, aber sie mag weder kühle Packs noch sonstwas ..
 
  • #17
Lulu hat den gestrigen Tag in meinem Zimmer, bei dem ich den Rolladen runterglassen habe, verbracht.
Ist erst gestern Nacht und heute Morgen zum spielen rausgekommen. :D

Ich denke, heute wird er viel in der Badewanne liegen. Er hats aber auch nicht leicht, die Plüschkugel.
 
  • #18
Wir haben auch ein Katzi dem es schnell zu warm wird. Dafür hab ich mir nen paar "einmal Waschlappen" ins Bad gelegt. Wenns ganz arg warm ist putze ich ihr mit nem feuchten Waschlappen das Gesichtchen und den Rücken.
Findet sie super. Das kühlt, ist aber nicht zu nass, und ist für die Katzis ne kuscheleinheit :pink-heart:
 
  • #19
Meine reagieren sehr unterschiedlich auf die Hitze. Die einen liegen zwar nicht direkt in der Mittagssonne, aber im Garten im Halbschatten unter den Büschen. Andere liegen im relativ kühlen Wohnzimmer und Moritz verpieselt sich meistens in den Keller, wo er es sich bei ca. 16 Grad gemütlich machen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Georg Kiesewetter
Georg Kiesewetter
MioLeo
Antworten
0
Aufrufe
602
MioLeo
MioLeo
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben