Struvit bei Mogli

  • Themenstarter Schokokeks85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schokokeks85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
Im Süden
Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber jetzt hat es uns erwischt und ich habe keine Ahnung davon. Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Mein Kater Mogli ist 4 Jahre alt und bei ihm wurden die Tage jetzt Struvitsteine festgestellt. Mitte Februar hatte er ein Blasenentzündung und ein Harnstau. Damals war es ohne Struvit und ohne Kristalle.
Er hat damals einen Katheter bekommen und Blasenspülung. Dann hatten wir 4 Monate ruhe.

So nun am Dienstag Nacht ging es wieder los. Wir sind dann sofort in der Früh zu unseren Tierarzt und es war wieder die gleiche Prozedur. Narkose, Katheter legen, Blasenspülung, Ultraschall, Blutwerte etc.
Diesesmal haben sie allerdings Struvit gefunden. Der PH lag bei 8.
Ich setze im Anhang gerne die Werte von ihm.
Mein Tierarzt hat mir Urinary nass-und Trockenfutter empfohlen. Ich bin aber mit solchen "Diätfutter" skeptisch.

Ausserdem hab ich das problem das meine "ältere" Katze Romy (14 Jahre) das Futter ja nicht essen sollte oder?Allerdings frisst mir Mogli nicht wenn Romy nicht frisst. Also seperat ist schwierig das hab ich schon getestet.

Teststreifen zum Ph wert messen hab ich schon bestellt. Allerdings ist das ein Akt bei meinen Kater Urin zu bekommen. Er pinkelt immer wenn ich in der Arbeit bin oder mitten in der Nacht. Was habt ihr da für Tipps?


Beide Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter (mjammjam, Mac´s, Granapet, animonda Carny, Wilderness, Cat`s love)

Wie sind euere Erfahrungen mit Struvit?

Ehrlich habe ich total Angst um mein Kater und bin in sorge.
Ich habe 7 Jahre eine CNIchen gehabt und das war nicht leicht.


Liebe Grüße
Marina mit Mogli und Romy
 

Anhänge

  • Haematologie mogli.pdf
    76,7 KB · Aufrufe: 58
  • Harnuntersuchung mogli.pdf
    44,4 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Ähnliche Themen

soul42
Antworten
35
Aufrufe
7K
Early Kinski
E
H
Antworten
10
Aufrufe
28K
Zugvogel
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Berlinerinchen
2
Antworten
22
Aufrufe
748
Damla:D
D
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben