Streunenden Kater anlocken?

  • Themenstarter Charlly
  • Beginndatum
C

Charlly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2011
Beiträge
6
Hallo!

Vor einem Monat ist es mir das erste Mal gelungen, einen Kater, der sich schon seit Monaten bei mir rumtreibt, anzulocken. Er ist nicht kastriert oder tätowiert und trägt kein Halsband, außerdem kennt keiner seinen Besitzer und er ist nicht wirklich handzahm.
Laut Tierheim wird er auch von keinem vermisst. Eine Woche später kam er noch mal und ließ sich wieder mit Futter anlocken.
Seitdem habe ich ihn nur noch einmal von Weitem gesehen, aber auf mein Grundstück kam er nicht mehr.

Nun habe ich eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ihn anzulocken, damit wir ihn einfangen können (Das Tierheim hat uns das empfohlen)?

lg
Charlly
 
A

Werbung

Wenn er sich mit Futter anlocken lässt: Fangt ihn mit einer Lebendfalle ein, die mit lecker Futter bestückt ist. Würde wohl am einfachsten gehen denke ich....
 
Ja, mit großen Lebendfallen fangen wir auch immer. Am Besten du wendest dich an den örtlichen Tierschutzverein, mach so eine Aktion nicht alleine. Wenn die Tiere in der Falle sind, erleiden Todesängste und drehen teils richtig durch. Daher müssen sie da schnell wieder raus und in "Umsetzkörbe" gesetzt werden. Dann mit ihm zu Tierarzt, kastrieren, entwurmen, durchchecken etc. Im Normalfall macht der Tierschutzverein das für dich.

Bitte warte nicht mehr lange und hilf diesem armen Streuner, der Winter steht vor der Tür, ein echter Überlebenskampf.

Falls er dann nicht zahm ist und vermittelt werden kann:

Kannst du vllt eine Futterstelle bei dir einrichten? Mit Trocken- und Nassfutter? Wichtig ist auch Wasser, denn die meisten Straßentiere verdursten im Winter!
Wir bauen zusätzliche Schutzhütten für unsere Straßentiere aus Holz. Mit Styopor ausgekleidet, einem kleinen Loch als Eingang und schön mit Decken und Stroh ausgelegt.

Viel Erfolg wünscht dir
Katha
 
Hallo!

Das war zum Glück nur Fehlalarm. Der Kater gehört wohl jemandem, der aber etwas weiter entfernt wohnt.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Charlly
 

Ähnliche Themen

Nivalis
Antworten
14
Aufrufe
3K
wuschy
W
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina
T
Antworten
114
Aufrufe
14K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben