Streunende Katze.

  • Themenstarter ИiCOLЄ
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

erstmal kontrollieren lassen ob der Gute gechipt oder tätowiert ist.

Ist er nicht gekennzeichnet musst du ihn als Fundtier melden. Rein rechtlich als "Fundsache" beim örtlichen Fundbüro.

Selbstverständlich sollten sein: Meldungen bei den umliegenden Tierschutzvereinen, Tierärzte, Zettel aushängen und Fundmeldungen bei
www.katzensuchdienst und www.tierschutzverzeichnis.de
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaube ne allgemeine Untersuchung kostet um die 12.- Euro Plus STeuer. Also müsstest du denke ich mit 20.- Euro dabei sein... Die kannst dir ja vllt. solange bei der Nachbarin leihen...?!
 
  • #23
Supi. Danke für die Links.

kostet die untersuchung was ? wenn ja was ca. ?
 
  • #24
sry hab dein Eintrag übersehen. danke :D
 
  • #25
ИiCOLЄ;1008223 hat gesagt.:
Wir probieren doch den Besitzer zu finden. Nur auf unsere Art. Kenne viele Personen die auf diese Art Katzen zurückgebracht haben. Also schadet's nicht.
Ich werd's einfach weiter versuchen und basta. Wenn du damit ein Problem haben solltest, les einfach nicht mehr in diesem Therad mit.

Ich berichte nactürlich weiter.
Wenn du Glück hast.schaffen wir es vlt nichtmal den kleinen einzufangen .

trotzdem danke für deine Posts.

Schade, dass Du die "andere Seite" nicht verstehen willst!
Ich hab doch gesagt, dass ich Dein Engagement gut finde, aber dieses Motto da ist eine Katze und die füttere ich jetzt an und basta! damit hab ich wirklich ein Problem!
 
  • #26
Ja. anders gehts doch nicht :(
 
  • #27
Hallo ertsmal habt ihr die Katze denn jetzt nun eingefangen?

Weiß eine Mutter denn was du da vor hast? weil wenn du sie danach bei dir "beheimaten" willst sollte sie das schon wissen.


Außerdem wenn die Katze regelmäßig zu deiner Nachbarin kommt und futtert und vlt auch einen unterschlupf geboten bekommt reicht das nicht? Also klar wenn der so stellen im fell hat muss da ein Tierarzt ran. Aber ich hätte auch ERST versucht nach besitzern zu schauen bevor ich katzen anfütter und zum tierarzt schlörre. Weil ich hab ja keine ahnung aber wenn du jetzt zum Tierarzt gehst , der bekommt vlt medis von dem , bekommt aber vlt schon bei seinem besitzer welche, was wenn dadurch nebenwirkungen auftreten oder dergleichen? Das würdest du dir doch sicher nicht verzeihen oder? Ich denke auch das es sehr schwer sien wird einen Freigänger dann bei dir völlig Fremder Person in einer völlig Fremden wohnung einzusperren.

Und du solltest natürlich aufpassen das du evtl. deine Tiere nicht damit ansteckst. Stell dir vor der hat Flöhe der kleine?

Nicht falsch verstehen finde es sehr gut wenn man sich kümmert und nicht weg sieht und sich denkt da kümmert sich schon einer drum. Das ist echt toll aber ich finde einfach der weg den du einschlägst sehr fragwürdig in der Zeit wo du hier schriebst, hättest du einen eventuellen Besitzer vlt schon finden können?!


Finde die idee mit einem Halsband mit sicherheitsverschluss oder ähnliches auch nicht schlecht oder zumindest zettel aushängen.


LG
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

Zu spät :oops:.

der kleine lag halbwach auf einem Stuhl auf der Terasse.
Wir haben uns ihn geschnappt und in die box gesetzt.

Er ist unkastriert.
Hat einen verstümmelten Schwanz
Flöhe & Zecken
ist abgemacgert, sodass man die Rippen deutlich sehen kann.
keine Tatoovierung weder einen Chip.
lt. TA ausgesetzt.

da er unkastriert ist kann ich ihn nicht zu mir nehmen, und wegen der parasiten natürlich auch.Also gehen wir gleich ins TH. und hängen draußen Zettel mit den Merkmalen aus und schreiben, dass er im heim ist
 
  • #29
Weg ist er :(
 
  • #30
Auf jeden Fall den Tierschutz mit Beschreibung informieren, viele Katzen sind nicht bei Tasso registriert und auch nicht gechipt oder tätowiert. Klingt aber auch sehr nach neuem Kater in der Nachbarschaft. Ich wäre not amused, würde mir jemand meinen Kater einkassieren. Also Obacht.

So schnell verwahrlosen und verhungern Katzen auch nicht. Kannst dich ja kümmern, aber nicht einfach behalten oder so etwas. Zumindest solltest du den Tierschutz informieren. Hat er wirklich kein Zuhause, kannst du ihn ja immer noch adoptieren.


Genauso sehe ich es auch. Mach ihn erstmal en Gummiband um den Halks , mit einer Nachricht und dann könnt ihr ihn immer noch mit dem Einfangen stressen. Nicht jeder Freigänger ist ein herrenloser Streuner, auch wenn er sich auf fremden Stühlen niederlässt ( wobei ich das auch machen würde, wenn man mich schon so schön anfüttern:rolleyes: würde)
 
  • #31
Schade, dass Du die "andere Seite" nicht verstehen willst!
Ich hab doch gesagt, dass ich Dein Engagement gut finde, aber dieses Motto da ist eine Katze und die füttere ich jetzt an und basta! damit hab ich wirklich ein Problem!
Jap, aber leider wird das hier im Forum so langsam bis zur Ohnmächtigkeit betrieben,......
 
  • #32
...und jetzt sitzt der schwarze Freigängerkater vielleicht auf Lebenszeit im Tierheim fest.

Ganz ehrlich, wenn sich schon rausstellt, daß es wirklich ein Streuner ist, warum hat er nicht auf der Terrasse ein gemütliches Schlafplätzchen bekommen?
Und - vorher wolltet ihr ihn unbedingt füttern. Und wenn sich rausstellt, daß er wohl wirklich Futter braucht, na ja, dann kommt er ins Tierheim.
Aber eine Katze mit Besitzer hättet ihr angefüttert. Toll.
 
  • #33
Hallo
schade! Ich denke mal, dem Tier wäre am meisten mit einer Kastration, einer Behandlung gegen Flöhe etc. und einem warmen Schlafplatz gedient gewesen. Manchmal geht Tierliebe seltsame Wege.
 
  • #34
...und jetzt sitzt der schwarze Freigängerkater vielleicht auf Lebenszeit im Tierheim fest.

Ganz ehrlich, wenn sich schon rausstellt, daß es wirklich ein Streuner ist, warum hat er nicht auf der Terrasse ein gemütliches Schlafplätzchen bekommen?
Und - vorher wolltet ihr ihn unbedingt füttern. Und wenn sich rausstellt, daß er wohl wirklich Futter braucht, na ja, dann kommt er ins Tierheim.
Aber eine Katze mit Besitzer hättet ihr angefüttert. Toll.

Hallo
schade! Ich denke mal, dem Tier wäre am meisten mit einer Kastration, einer Behandlung gegen Flöhe etc. und einem warmen Schlafplatz gedient gewesen. Manchmal geht Tierliebe seltsame Wege.

Wo ist das Problem?

Hier wurde nicht weggesehen, sondern sich um ein Tier gekümmert.

Wie diese "Kümmern" aussieht kann man wohl niemandem vorschreiben.

Es ist eine ziemliche Gradwanderung festzustellen ob es sich um einen Streuner handelt oder nicht - keine Katze hat einen Zettel um den Hals hängen.

Im TH wird er medizinisch versorgt, hat ein warmes Plätzchen und wird hoffentlich gut und richtig vermittelt. Sollte es einen Besitzer geben, hat dieser auch Chancen das Tier zu finden. Insbesondere wenn es gechipt/tätowiert und registriert ist.

@ Nicole

Bitte setzte den Kater doch noch als Fundmeldung bei www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de als Fundmeldung rein - geht notfalls auch ohne Bild, mit Bild wäre es natürlich besser.
 
Werbung:
  • #35
...und jetzt sitzt der schwarze Freigängerkater vielleicht auf Lebenszeit im Tierheim fest.
Ganz sicher nicht. Ich weiß Schwarze Katzen haben es nicht leicht im Tierheim.
spätestens in 2 Jahren wird er raus sein. ;) wenn nicht, noch früher.

Ganz ehrlich, wenn sich schon rausstellt, daß es wirklich ein Streuner ist, warum hat er nicht auf der Terrasse ein gemütliches Schlafplätzchen bekommen?
Hatte er ja, nur es war ja nicht unsere Terasse sondern die eienr Nachbarin. Und täglich kam eine andere Nachbarskatze Chipsi zu ihr rüber, seit der Kater da war, jedoch nicht und das hat sie halt auch traurig gemacht.





Hallo
schade! Ich denke mal, dem Tier wäre am meisten mit einer Kastration, einer Behandlung gegen Flöhe etc. und einem warmen Schlafplatz gedient gewesen. Manchmal geht Tierliebe seltsame Wege.

Klar. Nur im moment müssen wir mehrmals die Woche mit unserm Hund zum TA, da sie Nieren und Leber probleme hat. Immer wieder Ultraschall und die Medis. Auf dauer wirds ziemlich teuer.
Und das Amt oder der Tierschutzverein bei uns, übernimmt sowas nicht.
Könnt ja sein, dass es doch unsere Katze ist, so sehen die das halt :/
Und wie Bea schon sagte, wird er dort versorgt, als wir ihn abgegeben haben hat er sofort Frontline oder wie das heißt auf den NAcken bekommen. Immerhin ein anfang, der rest folgt sicherlich.


Bitte setzte den Kater doch noch als Fundmeldung bei www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de als Fundmeldung rein - geht notfalls auch ohne Bild, mit Bild wäre es natürlich besser.

super! danke werd ich sofort machen.
haben auch schon gestern zettel aufgehangen, natülich in Folie eingescheist, wegen dem regen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich finde Du hast das gut gemacht Nicole!

Mit 16 hätten die meisten gar nichts gemacht, sind ja nicht alle wie wir ;)

So ist der Spatz wenigstens versorgt und hat es im Winter warm.
Ob er "Dauergast" im TH wird ist ja auch noch gar nicht klar.
Jeder Katzengeschmack ist verschieden :)

BG Ines
 
  • #37
Ich finde Du hast das gut gemacht Nicole!

Mit 16 hätten die meisten gar nichts gemacht, sind ja nicht alle wie wir ;)

So ist der Spatz wenigstens versorgt und hat es im Winter warm.
Ob er "Dauergast" im TH wird ist ja auch noch gar nicht klar.
Jeder Katzengeschmack ist verschieden :)

BG Ines

Danke :oops:
Mal jemand der mich versteht.
wie schon gesagt, falls sich niemand für den kleinen meldet und er immer
noch im TH hockt werde ich alles dafür tuen um ihn da rauszuholen :(
 
  • #38
Naja, es hätte auch gereicht, den Tierschutz zu informieren!
Ich dachte, du wolltest eigentlich mit deiner Aktion verhindern, daß er ins TH kommt????? Oder nicht????
Jetzt sitzt er doch dort und kommt, wenns gutgeht in zwei Jahren raus? H ä h? Ist das jetzt witzig oder was?
Finde ich nicht.
Erst sieht er gesund aus und dann völlig verwahrlost?

Übrigens, mein Lex, unten der Rote, bekommt Herzmedikamente und ist mein hardcore Freigänger. Und ich verbitte mir nach wie vor, daß irgendwelche Möchtegerntierschützer ihn anfüttern oder sonstwas, die bekommen nämlich Premiumfutter. Und ja, sie haben auch ein Halsband an, damit so etwas hoffentlich nicht passiert.

Nicole, dein Engagement in allen Ehren, aber mittlerweile versteh ich überhaupt nix mehr und wie gesagt, daß der Kater nun doch im Tierheim landet ist ja ganz große Klasse, das wäre auch leichter gegangen. Wozu gibt es dafür die Profis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ja, wenn er nicht früher rausgeholt wird.
Was hätte ich denn sonst tuen sollen, ihn weiter streunern lassen, frieren hungern ?! Wäre es meine Terasse gewesen hätte ich sicherlich mit meinem Vater iene Hütte gebaut für den kleinen.Aber es ist nunmal nicht unsere! Wie schon gesagt, die Nachbarin war tot unglücklich das Chipsi nicht mehr zu ihr kam.

Zu den Halsbändern sags meinetwegen nochmal, wenn du unbedingt willst dass deine Katze irgendwo hängebleibt macht doch weiter, mach nur mir keine Vorwürfe, ich bin der Meinung, dass ich das richtige getan habe.
Wie schon egsagt, habe leider öfters schlechte Erfahrung mit den Dingern sammeln müssen und hab erhlcih gesagt nicht wieder lust aufsowas!


Und ja, die Nachbarin sagte zu mir dass der arme verwarlost aussah. Als ich ihn
dann allerdings sah machte er einen top Eindruch, was sich beim TA dann doch nciht herraustellte. Tja, man kann halt auch falsch liegen :rolleyes:
 
  • #40
Naja, es hätte auch gereicht, den Tierschutz zu informieren!
Ich dachte, du wolltest eigentlich mit deiner Aktion verhindern, daß er ins TH kommt????? Oder nicht????
Jetzt sitzt er doch dort und kommt, wenns gutgeht in zwei Jahren raus? H ä h? Ist das jetzt witzig oder was?
Finde ich nicht.
Erst sieht er gesund aus und dann völlig verwahrlost?

Übrigens, mein Lex, unten der Rote, bekommt Herzmedikamente und ist mein hardcore Freigänger. Und ich verbitte mir nach wie vor, daß irgendwelche Möchtegerntierschützer ihn anfüttern oder sonstwas, die bekommen nämlich Premiumfutter. Und ja, sie haben auch ein Halsband an, damit so etwas hoffentlich nicht passiert.

Nicole, dein Engagement in allen Ehren, aber mittlerweile versteh ich überhaupt nix mehr und wie gesagt, daß der Kater nun doch im Tierheim landet ist ja ganz große Klasse, das wäre auch leichter gegangen. Wozu gibt es dafür die Profis?

Sag mal Sabine was ist denn mit dir los?:confused:

Hast du mitbekommen das die TE 16 Jahre alt ist und auch das hier?:

ИiCOLЄ;1008602 hat gesagt.:
Er ist unkastriert.
Hat einen verstümmelten Schwanz
Flöhe & Zecken
ist abgemacgert, sodass man die Rippen deutlich sehen kann.
keine Tatoovierung weder einen Chip.
lt. TA ausgesetzt.

da er unkastriert ist kann ich ihn nicht zu mir nehmen, und wegen der parasiten natürlich auch.Also gehen wir gleich ins TH. und hängen draußen Zettel mit den Merkmalen aus und schreiben, dass er im heim ist

Ich gehe davon aus, dass dein Lex weder unkastriert noch unregistriert draußen rumläuft.

Nicole hat nicht weggesehen und vollkommen richtig gehandelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben