Streunende Katze.

  • Themenstarter ИiCOLЄ
  • Beginndatum
ИiCOLЄ

ИiCOLЄ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
130
Ort
Koeln
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich meinen Therad in die falsche Kategorie gesetzt habe, falls entschuldigt mich und verschiebt ihn einfach. Danke. :oops:

Also.
Eben hat eine Nachbarin (Erdgeschoss) mit einer anderen Nachbarin(8etage) (befreundet) hier geklingelt. Die Frau aus der 8.Etage, weiß ja wie Tierlieb ich bin und dass ich jedes Heimatlose Tier mitnachhause nehme :D
So kommen wir zum Punkt. Die Dame aus dem Erdgeschoss hat seit ca. 3 Tagen einen Schwarzen, vermutlich Kater bei sich herumstreunern. Er kommt und schläft auf den Stühlen und bekommt auch da Essen von ihr. Eigentlich kenne ich jede Katze hier aus der Nachbarschaft, doch diese ist mir nicht bekannt. Hab ihn zwar nicht gesehen, aber von der beschreibung her. Kann aber auch sein, dass jemand ein neues Katerchen hat. Naja egal. Ich rede mal wieder um den heißen Brei herum.
Was ich euch eigentlich erzählen wollte ist dies:
Wir haben jetzt eine Transportbox auf die Terasse gestellt mit decken drinnen und eine drauf, damit er es ein bischen kuscheliger hat. Die Frau hat mir erzählt dass er an manchen Stellen kein Fell mehr hat.
Was hat es damit auf sich ?
Rauferreien ? Parasiten ?
Naja aufjedenfall versuchen wir ihn morgen einzufangen, natürlich nicht unter stress sondern locken ihn langsam mit futter oder anderem an. vlt kommt der kleine ja. und dann hatte ich vor mit ihm zum arzt zu gehen um zu schauen ob er gechipt ist.

Soo. :D
Jetzt sind eure Meinungen gefragt.


Danke :)

Edit:
Gibt es irgendwelche Seiten auf denen ich nach vermissten Katzen schauen kann ?
vlt. trifft ja eine zu :/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würd den Kater auch erstmal einfangen und zum TA bringen. Dort wird er durchgecheckt und es kann geprüft werden, ob er gechipt und tätowiert ist.
Drück euch die Daumen, das ihr ihn einfangt.

Vielleicht wird er ja irgendwo vermißt?
Ich würde mal bei Tasso nachfragen, ob dort ein Kater vermißt wird.
 
Er tigert gerade unten herum.
allerdings ist meine nachbarin nicht da ... soll ich trotzdem einfach auf ihre terasse ?? :/
Sie kommt erst um 14 uhr.

Ich geh am besten mal zu der frau auf der 8.etage.


danke fürs daumen drücken.:)
 
Daumen sind gedrückt!

Viel erfolgt!

Beim TA nach Chip und Tattoo gucken lassen, durchchecken lassen, gucken ob Katerle kastriert ist und und und

Mach sonst beim TA auch ein Foto vom Kater und hänge Flugblätter bei Euch auf, sollte er weder gechipt noch tättowiert sein!

Alles gute!
 
Danke nochmal für's Däumchen drücken :D

Leider haben meine Nachbarin und ich den kleinen nicht fangen können, da
er doch ziemlich scheu ist :(
Hab versucht ihn zu Fotografieren hat aber nicht wirklich geklappt.
Allerdings weiß ich jetzt genauer wie er aussieht.

Er ist schwarz, hat einen weißen Bauch und einen weißen Kragen
Weiße Schnurrhaare und wunderschöne grüne Augen :pink-heart:
Macht allerdings einen gesunden Eindruck.

Natürlich halten meine Nachbarin, meine Katze und ich weiter ausschau nach dem Kerlchen & berichten! :D

qpfbjn.jpg



Gibt es irgendwelche Seiten auf denen Vermisste Katzen gepostet sind ??
 
ИiCOLЄ;1007958 hat gesagt.:
Gibt es irgendwelche Seiten auf denen Vermisste Katzen gepostet sind ??

Tasso, oder vor Ort bei Tierärzten in der Umgebung oder im Futterladen.

Süß ist der Kerl!

Wenn er sonst nicht in die Transportbox geht, könnt ihr Euch beim ansässigen Tierschutzverein oder Tierheim diese "Fangboxen" leihen.
So hatten wir unsere Streunerles "gefangen" und zum Arzt bringen lassen.
 
Tasso, oder vor Ort bei Tierärzten in der Umgebung oder im Futterladen.

Süß ist der Kerl!

Wenn er sonst nicht in die Transportbox geht, könnt ihr Euch beim ansässigen Tierschutzverein oder Tierheim diese "Fangboxen" leihen.
So hatten wir unsere Streunerles "gefangen" und zum Arzt bringen lassen.

Was sind das für Boxen ? Wenn er rein geht klappen die zu ?:confused:

Hat jedes Tierheim welche & verleiht sie auch ? Wir haben nämlich nichtmal 5 Minuten entfernt ein TH. :)
 
Werbung:
ИiCOLЄ;1007972 hat gesagt.:
Was sind das für Boxen ? Wenn er rein geht klappen die zu ?:confused:

Jep, da kommt Futter rein, wenn Katz dann rein geht, fällt die Türe zu!
Ist bei Streunern super zum einfangen und zum TA bringen.
In eine normale Box hätten wir die damals bei uns nicht bekommen.
Also erst Katze anfüttern, dann Box mit Futter drin dahin, wo sonst das Futter steht.

ИiCOLЄ;1007972 hat gesagt.:
Hat jedes Tierheim welche & verleiht sie auch ?

Bei uns in HH schon, auf Wunsch kommt auch jemand von Tierschutz/TH mit und bringt die Katze dann zum TA dort.

Unsere Streunerles wurden vom TH eingefangen mit den Fallboxen, dann dort im TH kastriert, untersucht und behandelt und die Großen/Unvermittelbaren wurden dann wieder bei uns ausgewildert, um die kümmert sich nun meine Mama täglich und ich (in Form von Futterspenden und Urlaubspflege)!

Hätte der Kter dann einen Chip würden die auch den Besitzer suchen!

BG Ines
 
Jep, da kommt Futter rein, wenn Katz dann rein geht, fällt die Türe zu!
Ist bei Streunern super zum einfangen und zum TA bringen.
In eine normale Box hätten wir die damals bei uns nicht bekommen.
Also erst Katze anfüttern, dann Box mit Futter drin dahin, wo sonst das Futter steht.



Bei uns in HH schon, auf Wunsch kommt auch jemand von Tierschutz/TH mit und bringt die Katze dann zum TA dort.

Unsere Streunerles wurden vom TH eingefangen mit den Fallboxen, dann dort im TH kastriert, untersucht und behandelt und die Großen/Unvermittelbaren wurden dann wieder bei uns ausgewildert, um die kümmert sich nun meine Mama täglich und ich (in Form von Futterspenden und Urlaubspflege)!

Hätte der Kter dann einen Chip würden die auch den Besitzer suchen!

BG Ines


Supi. ich ruf gleich an.
Aber, wenn ich sie dann sagen, dass sie mitkommen und den kleinen einzufangen, dann werden sie ihn vermutlich mitnehemen oder ?

Hatte eigentlich vor mit meiner nachbarin und ihm zum TA zu gehen schauen ob er gechipt ist und ihn in der zeit zu mir nehmen :/

Nicht,dass er niemanden mehr gehört, ausgesetzt wurder oder sonst was und dann hockt der arme im heim. Wie alle wissen haben schwarze Katzen es nicht leicht im Heim :(
 
  • #10
Auf jeden Fall den Tierschutz mit Beschreibung informieren, viele Katzen sind nicht bei Tasso registriert und auch nicht gechipt oder tätowiert. Klingt aber auch sehr nach neuem Kater in der Nachbarschaft. Ich wäre not amused, würde mir jemand meinen Kater einkassieren. Also Obacht.

So schnell verwahrlosen und verhungern Katzen auch nicht. Kannst dich ja kümmern, aber nicht einfach behalten oder so etwas. Zumindest solltest du den Tierschutz informieren. Hat er wirklich kein Zuhause, kannst du ihn ja immer noch adoptieren.
 
  • #11
Auf jeden Fall den Tierschutz mit Beschreibung informieren, viele Katzen sind nicht bei Tasso registriert und auch nicht gechipt oder tätowiert. Klingt aber auch sehr nach neuem Kater in der Nachbarschaft. Ich wäre not amused, würde mir jemand meinen Kater einkassieren. Also Obacht.

So schnell verwahrlosen und verhungern Katzen auch nicht. Kannst dich ja kümmern, aber nicht einfach behalten oder so etwas. Zumindest solltest du den Tierschutz informieren. Hat er wirklich kein Zuhause, kannst du ihn ja immer noch adoptieren.

sicher hast du was falsch verstanden. Ich hatte sicherlich nicht vor ihn ohne weiteres zu behalten.Sondern mir wäre es lieber dass er bei mir zuahuse auf den anruf von seinem herrchen wartet und nicht im heim.
So war das gemeint :)
 
  • #12
Dann guck, dass ihr nur die Boxen leiht, die sollte aber sonst wohl auch Euer TA vorrätig haben und verleihen, wenn Du nett fragst.

Ich weiß nämlich nicht, in wie weit Du da bei einem TH mitspracherecht hast, wenn das Tier herrenlos ist und Du minderjährig bist :confused:

Also, frag lediglich nach der Box oder frag dann lieber gleich bim TA ob der solche hat oder die sonst für Dich organisieren kann!

Achte auch darauf, wenn der Kater krank sein sollte, dass Du Eure vorhandenen Tiere nicht Zuhause gefährdest!

BG Ines
 
  • #13
Das ist ja auch ok.
Aber wenns Katerle nicht registriert ist Liebelein, dann muss Herrchen das ja nun auch irgendwie erfahren, verstehst du, was ich meine? ;) und ich kenne Kater, die den letzten Winter draußen überlebt haben.
Füttern und einen Unterschlupf halte ich für vernünftiger, vorläufig jedenfalls.

€: zunächst muß ja erstmal festgestellt werden, ob das Katerle überhaupt herrenlos ist. Tierheime reißen sich im Allgemeinen nicht gerade darum, ein Tier aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Dann guck, dass ihr nur die Boxen leiht, die sollte aber sonst wohl auch Euer TA vorrätig haben und verleihen, wenn Du nett fragst.

Ich weiß nämlich nicht, in wie weit Du da bei einem TH mitspracherecht hast, wenn das Tier herrenlos ist und Du minderjährig bist :confused:

Also, frag lediglich nach der Box oder frag dann lieber gleich bim TA ob der solche hat oder die sonst für Dich organisieren kann!

Achte auch darauf, wenn der Kater krank sein sollte, dass Du Eure vorhandenen Tiere nicht Zuhause gefährdest!

BG Ines

Ja,klar pass ich auf :)

Habe gerade im Heim angerufen. geht niemand dran ich versuchs in 10 minuten nochmal.
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja auch ok.
Aber wenns Katerle nicht registriert ist Liebelein, dann muss Herrchen das ja nun auch irgendwie erfahren, verstehst du, was ich meine? ;) und ich kenne Kater, die den letzten Winter draußen überlebt haben.
Füttern und einen Unterschlupf halte ich für vernünftiger, vorläufig jedenfalls.

€: zunächst muß ja erstmal festgestellt werden, ob das Katerle überhaupt herrenlos ist. Tierheime reißen sich im Allgemeinen nicht gerade darum, ein Tier aufzunehmen.


sry hatte deinen Beitrag völlig übersehen.
Ja, klar daran hatte ich auch dedacht nur will ich nicht, dass der kleine ins Heim kommt.Und wenn ich ihn doch dann eh schon gefangen hab, wieso denn dann wieder aussetzen ?

Ich machs einfach so:
wenn ich den kleinen gefangen hab geh ich zum TA.
wenn er gechipt ist is ja super dann nehm ich ihn in der Zeit zu mir bis sein Besitzer kommt, es sei denn er kommt direkt in die Praxis.
Falls er keinen haben sollte nehme ich ihn ebenfalls mit zu mir und rufe dann sämtliche Tierheime an um bescheid zu geben.

damit zufrieden ?:D
 
  • #16
Auf jeden Fall den Tierschutz mit Beschreibung informieren, viele Katzen sind nicht bei Tasso registriert und auch nicht gechipt oder tätowiert. Klingt aber auch sehr nach neuem Kater in der Nachbarschaft. Ich wäre not amused, würde mir jemand meinen Kater einkassieren. Also Obacht.

Danke, das bringt es ziemlich gut auf den Punkt!
Ganz ehrlich, mir wird immer richtig übel wenn ich solche Beiträge lese

ИiCOLЄ;1007336 hat gesagt.:
Die Dame aus dem Erdgeschoss hat seit ca. 3 Tagen einen Schwarzen, vermutlich Kater bei sich herumstreunern. Er kommt und schläft auf den Stühlen und bekommt auch da Essen von ihr. Eigentlich kenne ich jede Katze hier aus der Nachbarschaft, doch diese ist mir nicht bekannt. Hab ihn zwar nicht gesehen, aber von der beschreibung her. Kann aber auch sein, dass jemand ein neues Katerchen hat.

Ich habe 2 Katerchen, die bald auch hinaus dürfen und meine größte Angst ist, dass sie wohlmeinenden, tierlieben Menschen wie Euch in die Hände fallen! Bitte versteht das nicht falsch, aber warum um Himmelswillen wird immer sofort angenommen, dass es sich um einen Streuner handelt wenn ein Kater versucht irgendwo Futter zu schnorren? Und wenn er dann gefüttert wird, kommt er natürlich wieder! Und es kann gut sein, dass zu Hause ein verzweifelter Dosi sitzt und sich Sorgen macht!

ИiCOLЄ;1007336 hat gesagt.:
Naja aufjedenfall versuchen wir ihn morgen einzufangen, natürlich nicht unter stress sondern locken ihn langsam mit futter oder anderem an. vlt kommt der kleine ja. und dann hatte ich vor mit ihm zum arzt zu gehen um zu schauen ob er gechipt ist.

Ist im Ansatz natürlich richtig, aber warum versucht ihr nicht zuerst herauszufinden ob er einen Besitzer hat, indem ihr Plakate aufhängt mit Bild und der Beschreibung, dass dieser hübsche Kerl zum Futter kommt oder wenn ihr ihn erwischt, dann legt ihm ein Halsband (welches unbedingt ganz leicht aufgehen muß!) mit einer Adresskapsel um, in die Kapsel gibst Du einen Zettel mit Deiner Tel.Nr. und dem Hinweis, dass er regelmäßig bei Dir um Futter bettelt! Jeder verantwortungsvoller Besitzer wird Dich umgehend anrufen!

ИiCOLЄ;1007958 hat gesagt.:
Leider haben meine Nachbarin und ich den kleinen nicht fangen können, da
er doch ziemlich scheu ist :(
Macht allerdings einen gesunden Eindruck.

Gibt es irgendwelche Seiten auf denen Vermisste Katzen gepostet sind ??

Dann gibt es in meinen Augen keinen Grund den armen Kerl mit einer Falle zu fangen und zum TA zu schleppen! Ehrlich ich wär stinksauer als Besitzer und solange er jeden Tag heimkommt, wird er mit Sicherheit auch nicht vermißt!

Ist Euch eigentlich bewußt, dass das Katerchen aus irgendwelchen Gründen Spezialfutter und/oder Medikamente brauchen könnte und Ihr ihm mit der Fütterei extrem schaden könnt?

Falls mein post jetzt sehr hart rüberkommt, dann tut es mir leid, aber das Thema liegt mir wirklich am Herzen!
Bitte versucht es in jedem Fall zuerst mit der Adresskapsel! Damit wußte ich binnen 2 Tagen bei jedem/r Kater/Katze binnen 2 Tagen wo er hingehört! Und wenn sich dann keiner meldet, dann ist Euer Weg genau der Richtige! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Mit dem Halsband werde ich sicher nicht machen! Habe da schon zu schlechte Erfahrungen sammeln müssen, auch mit denen die sich bei Druck öffnen! ;)

Was bitte ist daran so schlimm einen Kater einzufangen der seit 3 Tagen, Tag ein Tag aus auf der Terasse schläft, mit zerzottelten Fell und an manchen sogar ausgerupften Stellen, einzufangen und zum Arzt zu bringen ?!
Mein Gott wir meinen es nur gut und ausserdem wenn er jmd. gehört werde ich alles dafür geben, dass er wieder zurück kommt!

Wenn er Medikamente oder Spezialfutter bekommen sollte, dann machen die Besitzer etwas falsch, meiner Meinung nach. Ich würde einem Kater der Krank und Medikamente oder Spezialfutter bekommt niemals frei laufen lassen,weil ich eben weiß, dass er von anderen gefüttert wird bzw. draußen Futter findet!

Tut mir Leid, aber das musste jetzt raus :oops:
 
  • #18
ИiCOLЄ;1008115 hat gesagt.:
Mit dem Halsband werde ich sicher nicht machen! Habe da schon zu schlechte Erfahrungen sammeln müssen, auch mit denen die sich bei Druck öffnen! ;)
Meine dürfen nur mit Halsband raus, aus genau dem Grund damit sofort ersichtlich ist, dass sie keine Streuner sind! Und ich probier den Sicherheitsverschluß immer ein paar Mal im Geschäft aus, lieber ein paar verlorende Bänder als eine verhedderte Katze!

ИiCOLЄ;1008115 hat gesagt.:
Was bitte ist daran so schlimm einen Kater einzufangen der seit 3 Tagen, Tag ein Tag aus auf der Terasse schläft, mit zerzottelten Fell und an manchen sogar ausgerupften Stellen, einzufangen und zum Arzt zu bringen ?!
Mein Gott wir meinen es nur gut und ausserdem wenn er jmd. gehört werde ich alles dafür geben, dass er wieder zurück kommt!

Naja, das er ständig dort ist, kann man nicht herauslesen, kommt er seit 3 Tage immer wieder oder geht er seit 3 Tagen dort überhaupt nicht mehr weg?
Und warum ich es schlimm finde? Weil es durchaus sein kann, dass er genau wegen dem zerrupften Fell bereits Medikamente bekommt!

ИiCOLЄ;1008115 hat gesagt.:
Wenn er Medikamente oder Spezialfutter bekommen sollte, dann machen die Besitzer etwas falsch, meiner Meinung nach. Ich würde einem Kater der Krank und Medikamente oder Spezialfutter bekommt niemals frei laufen lassen,weil ich eben weiß, dass er von anderen gefüttert wird bzw. draußen Futter findet!

Tut mir Leid, aber das musste jetzt raus :oops:
Tja, das redet sich leicht! *seufz* Meine Freigänger sind zwischen 3,5 und 14 Jahren und Zeit ihres Lebens gewohnt raus und rein zu können wie sie wollen! GsD sind alle gesund, aber was könnte ich tun, wenn jetzt einer zB täglich Herzmedikamente benötigen würde? Du meinst einsperren? Sie würden die Wände hochgehen und der Stress würde sie noch kränker machen!

Und nein, man muß nicht davon ausgehen, dass er von anderen gefüttert wird! Ich bin immer dafür, sich um arme heimatlose Katzen zu kümmern, von verletzten gar nicht zu reden, aber bitte nicht jede Katze füttern, die auf der Terrasse steht und maunzt!

Ich versteh ja Eure Sorge und Euer Engagement, aber versuch bitte auch Freigängerdosis zu verstehen, die sich Sorgen machen wenn eine/r nicht mehr heimkommt! Ich will gar nicht wissen, wieviele der vermißten Fellchen auf genau diese Art und Weise abhanden gekommen sind!

Was ich auch nicht verstehe, warum die einfachste Art den Besitzer eventuell zu finden nicht mal ausprobiert! :mad:
 
  • #19
Wir probieren doch den Besitzer zu finden. Nur auf unsere Art. Kenne viele Personen die auf diese Art Katzen zurückgebracht haben. Also schadet's nicht.
Ich werd's einfach weiter versuchen und basta. Wenn du damit ein Problem haben solltest, les einfach nicht mehr in diesem Therad mit.

Ich berichte nactürlich weiter.
Wenn du Glück hast.schaffen wir es vlt nichtmal den kleinen einzufangen .

trotzdem danke für deine Posts.
 
  • #20
Es gibt NEUiGKEiTEN! :D

Meine Nachbarin vom Erdgeschoss hat mich gerade angerufen und meinte,dass der kleine Mann friedlich auf der Terasse schläft.
Natürlich lassen wir ihn erstmal in ruhe schlummern :D
Sie meint, dass sie mich nach dem Essen nochmal anrufen wird,dann schauen wir mal weiter.

Das Problem ist, meine Mutter ist gerade nicht da & ich hab im moment kein Geld, hier. Was meint ihr kostet eine Untersuchung beim TA oder nur ma checken ob der kleine einen Chip hat ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben