Streu-Problem

  • Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum
  • #21
@alannah: wie kommst du als GGM Favorisierein denn mit dem Cat Exclusive klar?
Also bei Cat Exclusive werde ich nicht bleiben. Der Sandstrand hat sich zwar super vermindert, man findet nur noch Krümel vor dem Klo, die werden nicht mehr meterweit geschleppt. Auch die Klumpenbildung und die fehlende Geruchsentwicklung ist bis jetzt gut. Aber: Jedesmal, wenn ich einen Klumpen aussiebe, kommt eine Staubwolke hoch, das ist richtig viel Staub! Zudem riecht es dann extrem nach Babypuder, daß mir fast schlecht wird davon (normalerweise hab ich mit dem Babypudergeruch wenig Probleme). Von daher werde ich das Streu kein weiteres Mal bestellen. Ich wollte jetzt mal anderes mittelgrobes Streu ausprobieren, hab Extreme Classic Odour Lock gekauft, aber nun festgestellt, daß das ja doch feinkörnig ist :(
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben das Cat Exclusive ja auch seit letzter Woche im Test und sind bisher sehr zufrieden damit, das mit dem Stauben fällt bei uns nicht so ins Gewicht, weil wir das Klo im Freien sauber machen und die Böller direkt in die Tonne werfen.

LG, Andrea
 
  • #23
ich benutze schon von Anfang an Biokat's fresh und bin damit zufrieden. Ok Sandstrand hab ich auch, wobei ich jetzt ein Kaklo habe mit hohem Einstieg, da ist es weniger geworden. Es riecht lange gut. Und klumpt richtig gut.
 
  • #24
Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten das Primox und als die nicht lieferbar war, hatte ich GGM. Beide sind super! Ich habe gerade wieder Primox bei der Futterinsel bestellt! Das Zeugs ist einfach klasse! Seit 21 Jahren habe ich Katzen und das ist wirklich das beste Streu, das ich je hatte!

Gruß, Nicole
 
  • #25
Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten das Primox und als die nicht lieferbar war, hatte ich GGM. Beide sind super! Ich habe gerade wieder Primox bei der Futterinsel bestellt! Das Zeugs ist einfach klasse! Seit 21 Jahren habe ich Katzen und das ist wirklich das beste Streu, das ich je hatte!

Gruß, Nicole

primox und ggm sind identisch ;)
da spielt es keine rolle welches von beiden du nimmst
 
  • #26
so, wir haben seit dem Wochenende GGM. ICH LIEBE ES!!!!!! Kein Gestank, wenig Staub, hier und da Körnchen vorm Klo, aber das ist bei jedem Streu so. Und das Aussieben ist ein Traum! Feste Klumpen, nis bröselt! Ich hab unser Streu gefunden, denke ich :D
 
  • #27
Ich denke, was jemand für eine gute Katzenstreu hält, hat immer was mit den individuellen Prioritäten und Vorlieben (bzw. mit den Vorlieben der Katzen;)) zu tun. Und "die perfekte Streu" gibt es wahrscheinlich gar nicht...

Ich hab lange CBÖP benutzt und war eigentlich ganz zufrieden (Ökostreu, übers Klo entsorgbar, leicht zu tragen), aber der Stranseffekt ist mirschon ziemlich auf die Nerven gegangen. Außerdem musste ich die Streu alle 2 Wochen komplett wechseln, weil dann nur noch "Staub" im Klo war.

Dann musste ich zwangsweise wechseln, weil Antonio Holzstreu verweigert und habe mich für Extreme Classic Odour Lock entschieden. Zwischenzeitlich (während der Giardieninfektion) hatte ich auch "Billig-Ultrastreu" von Feliton (Futterhaus) und von Winston (Rossmann). Das war ganz furchtbar, weil Geruchsbindung und Klumpenbildung gleich Null waren. Außerdem fühlte sich die Streu sehr hart an.

Mit ECOL bin ich ganz zufrieden, wobei mich halt das hohe Gewicht der Streu (Klos kann ich befüllt nicht alleine anheben) und das immense Müllaufkommen/der hohe Verbrauch (bin ständig am Nachschütten) stört.
 
Werbung:
  • #28
Also nach einigem rumprobieren nehmen wir seit ein paar Monaten Feliton Master ohne Babypuderduft. Das Streu ist sehr fein und bindet super Klumpen, so dass das Reinigen überhaupt kein Problem ist, obwohl es "Billigstreu" ist. Mittlerweile reicht es auch völlig aus, wenn wir alle drei Wochen das Streu komplett entfernen. Geruchsmäßig bin ich ja ziemlich empfindlich und ich kann nur sagen, bei uns riecht man nichts, was mir auch unsere Besucher immer wieder bestätigen, denn unsere Katzenklos stehen direkt im Flur.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catma
C
L
Antworten
2
Aufrufe
12K
larielle
L
shao
Antworten
36
Aufrufe
18K
cowgirl84
cowgirl84
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
carloS
C
stern84
Antworten
9
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben