Katt-Lätt

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Hallo,

kennt das zufällig jemand?
Da ich auf der Suche nach einem neuen Streu bin (Natusan hat die Preise angezogen :glubschauge: ), habe ich heute im Philipps etwas neues entdeckt.

Katt-Lätt. Dem Buchstabenkauderwelsch nach zu urteilen, stammt es wohl aus Finnland.
Es ist ein klumpendes Katzenstreu auf Basis von Recycling-Papier und Tonerde.
Völlig biologisch abbaubar und kann kompostiert werden.
Ein zehn Liter Beutel, entspricht etwa 4,5 kg für 1,68€.

Soweit so gut.

Was ich davon halten soll, gute Frage:
Vom Aussehen her kommt es hellen Betonitstreu gleich, ist aber sehr leicht.
Ganz großes Manko: Es stinkt! :mad:
Das es aus Recyclingpapier besteht, glaube ich ungelogen.
Inwieweit es allerdings um seine Eigenschaften als gutes Streu besteht, ist noch in der Testphase. Ich habe beschlossen, mich vom Geruch nicht abschrecken zu lassen.

Noch jemand, der Erfahrung damit hat?
Sollte es sich, als ganz großer Mist entpuppen (im wahrsten Sinne des Wortes :D), tut es mir zumindest nicht allzu sehr weh, bei dem geringen Preis. Oder sollte mich das eher stutzig machen? :confused:
 
A

Werbung

Also ein Streu, das stinkt, würde ich gleich durchfallen lassen, dem würde ich keine weitere Chance geben ;)
 
Naja, für mich 'stinkt' auch Streu mit Babypuderduft ;)
 
also hast du es gerade in benutzung ??

wie siehts denn mit der staubentwicklung aus ?
 
Ich finde das Streu grausam!

Hab es auch ausprobiert:- keine Klumpen, nur Papiermatsch.
- nach 2-3 Tagen roch es nach Bahnhofstoilette.
- und die Katzen haben Überall anders hingemacht, nur
nicht ins Klo.

So war es zumindest bei mir.
 
Ja, ich habe gerade eine weitere Toilette aufgestellt.Es staubt ein wenig beim Einfüllen, allerdings kein Vergleich zum CBÖP.

Rufus ist etwas skeptisch, Henry jedoch scheint es für gut zu befinden. Zumindest sieht es ziemlich gemütlich aus, wie er da gerade im frischen Einstreu schläft :rolleyes:

Allerdings ist die Akzeptanz nicht ganz so hoch, wie von meiner letzten Errungenschaft vor ein paar Tagen.
Mikes, Betonitstreu mit Apfelduft. Es staubt wenig bis gar nicht, weil es selbst etwas feucht ist. Was sich allerdings auf die Klumpenbildung auswirkt. Die Böller fallen relativ schnell auseinander. Allerdings hat es eine super Geruchsbindung und die Katers fahren voll drauf ab.
Eingefüllt und beide mußten sich gleich zweimal jeweils verewigen :cool:

@Sersil
klingt gar nicht gut
bisher haben meine Katzis den Praxistest verweigert
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben