Streu-Problem

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Hallo,
ich brauch mal wieder Tipps, bitte.
Habe bisher das CBÖP benutzt, aber mein Bad sieht immer aus wie ein grober Sandstrand.
Jetzt habe ich das dm Streu, nachdem ich hier positives gelesen habe. Was soll ich sagen? Es stinkt! Nach nur einem Tag.
Dumm ist, dass meine beiden nur noch das Klo mit dem feinen Streu benutzen, das CBÖP Klo wird links liegen gelassen. Jatzt brauche ich ein feines Streu, das gut klumpt und die Gerüche bindet.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank und liebe Grüße

A

Werbung

ich weiß Rat! 🙂

Für meine 5 habe ich Cat & Clean sensitive in Gebrauch und Amora White. Beides ist sehr feines Streu mit ganz dezentem Babypudergeruch. Allerdings gibts auch damit einen Strandeffekt und es staubt... zwar nicht sehr, aber es staubt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das nicht vermeiden lässt 😉

*flüster* das DM-Streu finde ich auch grottenschlecht...

Wir sind nach langem Suchen bei BioRino, Ultrafeines Klumpstreu mit Babypuderduft hängen geblieben. Das ist sehr schwer, so dass es nicht so sehr an den Pfoten hängen bleibt. Wir kaufen es im OBI-Baumarkt, 20 kg für 9,99 €.

Hast du das Ultraklumpstreu oder das "Normale" genommen?

Ich habe bis jetzt auch nur das "Normale" getestet und fand auch, dass es sehr schnell stank, das andere habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert, sondern habe einige andere getestet bis ich jetzt beim Golden Grey Master hängen geblieben bin. Werde eventuell noch das Cats Exclusive ausprobieren, das soll ja etwas gröber sein, damit dann eventuell noch weniger "Strandeffekt" herrscht, wobei sich das mit einer Matte vor der Toilette eigentlich ganz gut eindämmen lässt.

Wenn du auf die Schnelle was brauchst könntest du eventuell vom Fressnapf das Premiere Excellent bzw. Sensitive testen, vielleicht ist das ja was!?

LG, Andrea

@wabigoon: Ich nehme Golden Grey Masters, klumpt super und hält sehr lange. Wegen des Strandeffektes nehme ich auch kein CBÖP. Allerdings ist auch Bentonitstreu nicht ganz ohne Strandeffekt.

Wir sind nach langem Suchen bei BioRino, Ultrafeines Klumpstreu mit Babypuderduft hängen geblieben.
Findest du das besser als Golden Grey Masters oder Primox (falls du das jemals probiert hast)?

Werde eventuell noch das Cats Exclusive ausprobieren, das soll ja etwas gröber sein, damit dann eventuell noch weniger "Strandeffekt" herrscht, wobei sich das mit einer Matte vor der Toilette eigentlich ganz gut eindämmen lässt.
Klingt gut, wo gibt es das?

Hab Cat Exclusive bei Zooplus gefunden. In den Bewertungen steht, daß das Streu extrem stauben würde 🙁

Werbung:
ich hatte auch mal das cats best öko plus aber mir ging auch zu viel streu daneben und mit kleinkind - nein danke

bin jetzt auch bim golden grey master (12,99€) hängen geblieben

@uli

kann man das bioRino mit golden grey vergleichen?

Ich habe seit einer Woche Cat & Clean sensitive in Benutzung und bin sehr zufrieden.

- bindet gut Flüssigkeit = klumpt super
- staubt nicht/kaum
- Krümelei hält sich in Grenzen
- riecht nicht - erst wenn es feucht ist, und dann nach Babypuder (gewöhnungsbedürftig)
- sparsam im Gebrauch

Einzig durch den niedrigen Rand des Klos wird einiges rausgeschaufelt, aber das würde ja mit jedem anderen Streu auch passieren. Ich habe eine dünne Badematte vor dem Klo, damit kann ich das Zeug schnell wieder zurück befördern.

Im anderen Klo habe ich CBÖP, damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber seit ich das neue habe, sind drei von vier Katzen direkt umgestiegen 😉 Nur Paulchen bleibt seinem CBÖP treu, und er soll es auch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen seit geraumer Zeit Feliton Master Premium-Katzenstreu, 14 kg für knapp 11,00 EUR.

Wir empfinden das Streu als sehr effektiv. Es ist fein, bildet gute Klumpen und bindet den Geruch sehr gut. Die Klumpen sind gut zu entnehmen, klumpen also wirklich zusammen und zerbröseln selten.
Natürlich wird mit den Pfoten auch etwas herausgetragen. Vor den Toiletten im Wohnzimmer haben wir deshalb kleine Matten liegen, in den sich schon ein gewisser Teil abstreift, auffegen ist aber trotzdem regelmäßig angesagt 😉. Stauben tut es minimal.

Das Streu gibt es auch mit Babyduft, wovon ich persönlich aber nicht so sehr der Fan bin 😳.

Hab Cat Exclusive bei Zooplus gefunden. In den Bewertungen steht, daß das Streu extrem stauben würde 🙁

Das steht bei einigen Bewertungen vom Golden Grey Master auch drin, ich glaube nur selbst ausprobieren bringt Gewissheit.

LG, Andrea

Werbung:
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps! 🙂
Dann probieren wir uns mal durch. Schade, dass man die meisten Streus nicht in Probierpackungen kaufen kann 😀 Wär doch mal ne Marktlücke. Bei 5 l ist das ja fast schon Probiergröße, aber viele gibts nur größer.

Ich hatte das dm ultra. Das andere probier ich gar nicht mehr.
Meine beiden lieben wohl die feine Körnung. Also wird jetzt probiert, schlimmer als mit CBÖP kann der Strandeffekt auch nicht sein. Wenn ich gar nix finde, müssen sie halt wieder damit leben.
LG

Hmm, würde gerne das Primox bestellen, finde es auf der Futterinsel aber nicht 😕

Ich muss sagen, haben das SuperCarino getestet und das verteilt sich noch viiiel mehr überall als CBÖP(was wir auch gerade am testen drin haben) 😉 Habe nun von zooplus Golden Grey Masters bestellt.
Mal schauen was die Mietzen dazu sagen

haben jetzt mal das Tigeriono Nuggies im Test... als nächstes, bei etwaiger unzufriedenheit (bisher 3 Tage im Test und bis auf die Klumpenbildung absolut ok) testen wir dann mal primox oder ggm oder pe 😀 oder alle drei nacheinander

Werbung:
Ich teste seit heute Cat Exclusive! Hat beim Einfüllen im Gegensatz zu Golden Grey Masters ordentlich gestaubt, aber ich war durch die Bewertungen ja schon vorgewarnt. Mal sehen, wie sich das Streu so macht.

Ich teste seit heute Cat Exclusive! Hat beim Einfüllen im Gegensatz zu Golden Grey Masters ordentlich gestaubt, aber ich war durch die Bewertungen ja schon vorgewarnt. Mal sehen, wie sich das Streu so macht.

Hast du es jetzt doch ausprobiert, ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, vor allem durch unseren Neuzugang letzten Freitag, wollte ich nicht gleich wieder herumprobieren, denn sie ist auch das GGM gewohnt.

Würde mich aber wirklich interessieren, wie das Streu bei dir im Praxistest so abschneiden wird (Klumpenbildung, Geruchsentwicklung, Strandeffekt).

Wie ist der Babypuderduft denn so? Vergleichbar mit GGM oder ganz anders?

LG, Andrea

Ich habe es ja gerade erst eingefüllt, ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich das Streu so macht! Felix hat es auf jeden Fall sofort eingeweiht 😀 Da das Streu etwas grober ist, wird es nicht ganz so angenehm für die Pfötchen wie GGM sein. Aber dadurch soll es ja weniger Strandeffekt geben.

Hier das Testergebnis zu Tigerino Nuggies: ist nix 😡 ich siebe elend lange an dem Zeug rum. Alles zerbröselt, trotz kleinmaschiger Schafel. Zum verrückt werden...

Habe jetzt mal GGM bestellt, weil Cat exclusiv ausverkauft war.

@alannah: wie kommst du als GGM Favorisierein denn mit dem Cat Exclusive klar?

LG