Streß zwischen der Großen und Kleinen!!!!

  • Themenstarter Melli242
  • Beginndatum
M

Melli242

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo,
also ich habe ein ziemliches Problem mit meinen beiden Damen und wäre echt froh wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.:smile:
Ich habe drei Katzen, Lilly (3 Jahre alt), Orlin (2 Jahre alt) und Macy (8 Monate alt). Im Februar habe ich Macy zu der Truppe dazu geholt, es lief eigentlich auch ganz gut, außer das Lilly ihr immer aus dem Weg gegangen ist (was ich nicht schlimm fand) und mein Kater vergöttert die Kleine.
Seitdem ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich aber mitbekommen das Lilly die Kleine in den unmöglichsten Momenten angreift und jagt. Die Kleine haut dann immer ab und faucht sie natürlich nur noch an wenn sie sie sieht. Der kater hält sich dann gott sei dank raus.
Alle Katzen sind kastriert, ich habe auch schon Feliway geholt, aber nix bringt ruhe rein.
Jetzt ist es sogar zeitweise soweit das sie die Kleine vom Klo jagt. Und ich weiß nicht was ich noch machen kann, denn weggeben möchte ich definitiv keines der Tiere.
Bin sogar schon am überlegen ob Lilly vielleicht eifersüchtig ist weil der Kater jetzt immer bei der Kleinen ist. Und bin schon am überlegen ob ich nicht vielleicht noch nen Kater dazu holen sollte, vielleicht ist dann ja wieder das Gleichgewicht hergestellt.
Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, ich bin für jeden Tipp dankbar.
:smile:
Lg Melli242
 
A

Werbung

Hallo,

bei uns gab es mal ein ähnliches Problem. Wir hatten eine Katze und holten ihr einen Kater dazu (der Altersunterschied lag allerdings bei ca. 7-8 Jahren). Der Kater war damals mit so 12-13 Wochen zu uns gekommen und unsere alte Katze hat den Kleinen von vornherein nicht akzeptiert, gefaucht und beide sind sich aus dem Weg gegangen. Da sich unsere Wohnung über 3 Etagen erstreckte und recht groß war, hatten beide genug Raum um sich aus dem Weg zu gehen. Gefressen wurde immer am selben Napf aber nach dem Essen sind beide wieder ihrer Wege gegangen. Bei der Katze war es so, dass wir vorher für sie eine Tierheimkatze geholt hatten. Diese musste einige Monate nach ihrem Einzug bei uns kastriert werden. Vor der kastration war alles super, beide haben sich toll verstanden, geputzt und haben auch gekuschelt. Nach der kastration hat sich die Katze aus dem TH total verändert und hat die ältere Katze blutig gekratzt und gejagd, es ging soweit dass wir die TH Katze leider wieder ins TH bringen mussten, dort wurde sie an eine ältere Dame als Einzelkatze vermittelt und hatte einen großen Garten, indem sie sich austoben konnte. Die alte Katze hat diesen Schock nie verkraftet und hat den nachfolgenden Kater deshalb nicht annehmen können. Wir wollten ihr nur was gutes, damit sie Gesellschaft hat, aber im Grunde genommen wollte sie gar keine Gesellschaft mehr haben.
Vielleicht ist es ja auch ein derartiges psychisches Problem bei deiner Katze? Andere Katzen kennt sie ja eigentlich, Eifersucht wäre auch eine Möglichkeit, dennoch würde ich mal versuchen sie etwas zu bestechen. Mal den Kater in einem anderen Raum lassen und die Mädels versuchen gleichzeitig mit Leckerlis zu bestechen, vllt. nähern sie sich dadurch etwas an?
Leider habe ich nicht mehr Tips für dich, hoffe aber, dass bald noch viele gute Tipps folgen, sodass euer Katzenrudel wieder harmonischer wird!

Toi,toi,toi!
 
Ersteinmal danke für deine Geschichte und deine Erfahrungen!! Tut mir echt leid das deine TH Katze sich so verändert hat und die andere attackiert hat.
:sad:
Tja, bei meiner Dame ist das auch alles ziemlich seltsam, denn ich habe sogar schon mit ner Freundin in ner Wg gewohnt mit 5 Katzen, da hatte sie nie derartige Probleme.
Es gibt auch Momente da gehen sie aneinander vorbei oder sitzen im selben raum und leckerlis fressen sie auch zusammen und es passiert nix, aber dann tickt die große leider wieder aus.
Ich hoffe das es irgendeine Lösung dafür gibt.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
3
Aufrufe
584
ottilie
ottilie
sleepy_3012
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uli
Uli
K
Antworten
7
Aufrufe
999
KaFlo
K
S
Antworten
6
Aufrufe
991
kymaha
kymaha
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lilly2020
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben