Stress mit Nachbarskatze

  • Themenstarter HerzausKatzenfell
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger stress
H

HerzausKatzenfell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2024
Beiträge
15
Hallo Ich stelle mich mal vor Ich bin HerzausKatzenfell ich habe einen Freigänger kater namens Speedy und ich weiß nicht mehr weiter meine kater hat immer streit mit einer Nachbarskatze sie greift ihn immer an aber immer Nachts und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann uns ja mein kater ist kastriert
 
A

Werbung

Da wirst du auch nicht viel tun können. Katzen haben ihre Reviere die sich auch mal überschneiden können.
Du könntest es höchstens versuchen so einzurichten, das dein Kater nicht draußen ist, wenn die andere Katze durch's gemeinsame Revier streift.
 
In der Nacht einsperren wenn nur Nachts die Angriffe stattfinden.
 
In der Nacht einsperren wenn nur Nachts die Angriffe stattfinden.
Gute Idee aber naja zwei Probleme ich hab einen Sohn 16 Autist und er erträgt das nicht und zweitens der Kater ist uns zugelaufen und würde gegen die Katzenklappe gegen knaller den er sprintet immer durch die Klappe trotzdem danke
 
Da wirst du auch nicht viel tun können. Katzen haben ihre Reviere die sich auch mal überschneiden können.
Du könntest es höchstens versuchen so einzurichten, das dein Kater nicht draußen ist, wenn die andere Katze durch's gemeinsame Revier streift.
Wissen Sie ich habe auch Angst das mein kater den revierkampf verliert und dann wegläuft und nicht wieder kommt
 
Ich hab meinen Kater damals unter die Arme gegriffen und den Rambo (ja, er heisst so und benimmt sich auch so) die ersten Wochen mit dem Gartenschlauch vertrieben. Nach zwei Angriffen von Rambo und kleineren Verletzungen an meinen Tieren war das einfach nötig, mein Einsatz hat Schnellen Erfolg erzielt und hält seit 4Jahren an.
Rambo schleicht seither genau 0 mal ums Haus und Katzentreppe.
Dem Nachbarn hab ich das auch gesagt, der hatte damit kein Problem das seine Katze mal etwas Wasser abbekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw
Ich hab meinen Kater damals unter die Arme gegriffen und den Rambo (ja, er heisst so und benimmt sich auch so) die ersten Wochen mit dem Gartenschlauch vertrieben. Nach zwei Angriffen von Rambo und kleineren Verletzungen an meinen Tieren war das einfach nötig, mein Einsatz hat Schnellen Erfolg erzielt und hält seit 4Jahren an.
Rambo schleicht seither genau 0 mal ums Haus und Katzentreppe.
Dem Nachbarn hab ich das auch gesagt, der hatte damit kein Problem das seine Katze mal etwas Wasser abbekommen hat.
Kenn ich, ein freund von mir hatte mal eine idee die katze mit spielzeugwaffen (z.b. nerf ) abzuwehren weil es ja nicht weh tut weil es schaumstoffpfeile sind ich aber nich vileicht könnten sie mir helfen
 
Werbung:
Wissen Sie ich habe auch Angst das mein kater den revierkampf verliert und dann wegläuft und nicht wieder kommt
Das kann ich verstehen.

Vielleicht könnte man das Selbstvertrauen des Katers stärken. Manche schwören auf clickern, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: HerzausKatzenfell
Das kann ich verstehen.

Vielleicht könnte man das Selbstvertrauen des Katers stärken. Manche schwören auf clickern, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema.
Ok trotzdem danke
 
  • #10
Dein Sohn erträgt den Kater nicht drinnen oder wie muss man das verstehen?
Ich Sperre meine Kater jede Nacht ein, vor der Katzenklappe steht ein riesiger Pflanztopf auf Rollen damit keiner ausbrechen kann.
 
  • #11
Dein Sohn erträgt den Kater nicht drinnen oder wie muss man das verstehen?
Ich Sperre meine Kater jede Nacht ein, vor der Katzenklappe steht ein riesiger Pflanztopf auf Rollen damit keiner ausbrechen kann.
Nein nein mein Sohn erträgt es nicht wenn die Katzenklappe nachts zu ist
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
Auxilia
Antworten
3
Aufrufe
2K
Auxilia
Auxilia
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
diddl
D
P
Antworten
2
Aufrufe
980
Margitsina
Margitsina
Tiffy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenvieh
Katzenvieh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben