Streber braucht neue Clickerübungen

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
242
Hallo, ich habe eine neue Übung die ich hier noch nicht gelesen hatte: Ich übe jetzt, dass ich die Zähne anschauen kann. Seitlich die Lefzen (oder heißt das bei Katze anders) mit dem Daumen hochstreifen, klick und Leckerchen. Wir sind noch am Anfang aber ich denke das es eine gute Übung ist.
 

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
2.879
Hallo, ich habe eine neue Übung die ich hier noch nicht gelesen hatte: Ich übe jetzt, dass ich die Zähne anschauen kann. Seitlich die Lefzen (oder heißt das bei Katze anders) mit dem Daumen hochstreifen, klick und Leckerchen. Wir sind noch am Anfang aber ich denke das es eine gute Übung ist.
Mach mal bitte ein Video davon, dass würde mich interessieren
 

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
5.044
Ort
An der Ostsee
Hallo, ich habe eine neue Übung die ich hier noch nicht gelesen hatte: Ich übe jetzt, dass ich die Zähne anschauen kann. Seitlich die Lefzen (oder heißt das bei Katze anders) mit dem Daumen hochstreifen, klick und Leckerchen. Wir sind noch am Anfang aber ich denke das es eine gute Übung ist.
Das mache ich bei Chaos auch immer sehr ausführlich. Ist Teil unseres medizinischen Trainings. Wird aber auch immer ordentlich belohnt. Pfoten und Ohren angucken mach ich auch immer.
 

Geisterling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2020
Beiträge
29
Aus Interesse an dem medizinischen Training.
Sind die Übungen nur für zuhause oder hilft das auch beim Tierarzt? 🤔
 

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
242
Also ich erhoffe mir von den Übungen erstens, dass ich Probleme selbst schneller Erkenne, weil ich es regelmäßig kontrolliere und zweitens, dass das Anfassen an diesen Stelle auch von außenstehenden (Tierarzt) normaler wird und ein kleines bisschen weniger stresst
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanou Für die Streber.... Couchgeflüster 139
dayday4 Streber Galerie 22
F Braucht meine Katze einen Spielkameraden? Die Anfänger 13
D Braucht meine Katze einen Kumpel ? Wohnungskatzen 3
S Braucht sie einen Partner? Wohnungskatzen 10
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben