Katzenfamilie

  • Themenstarter Zakura
  • Beginndatum
Z

Zakura

Gast
Spielen die eigentlich nur mit sich selbst? Ich komme mir ausgeschlossen vor: Mutter 1,5 Jahre jung, zwei Kitten mit knapp acht Wochen. Irgendwie sind die nur mit sich selbst beschäftigt. Ich darf aufräumen, Futter bringen und saubermachen. Wie kann ich denn so eine Beziehung aufbauen?
 
A

Werbung

Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?
Wenn ja, dann Gegenfrage: Was erwartest du denn bitte von zwei 7 Wochen alten Kitten? Die dienen doch nicht deiner Bespaßung!
Ein 1-jähriges Baby ist auch nicht in der Lage, Unterhaltungen mit dir zu führen. Da bist du auch nur da zum füttern und Windeln wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Nein, nicht ernst gemeint. Im Gegenteil, ich erlebe es erstmalig, wie liebevoll alle miteinander umgehen und bin vielleicht ein bisschen eifersüchtig. Habe hier viel Spielzeug: Angel, Kratzbretter als Figuren, Bälle.......... na ja, eigentlich alles überflüssig, die Familie ist sich selbst genug.
 
Du darfst immer die Angel zur Hand nehmen und mit den spielen, oder Bällchen/Mäuschen werfen.
Klickern wäre auch super. Damit baust du auch eine Bindung zwischen dir und denen auf.
 
Freu dich :grin:

Nichts lässt mich die Augenbraue weiter hochziehen, als zwei Katzen, die mich nach einem langen Tag mit großen Augen und maunzend zum Spielen auffordern, die jeweils andere Katze dabei aber eher für nettes Beiwerk halten, das sich lediglich zum abschlecken und Hintern beschnüffeln eignet.🤷‍♀️
 
Bei den Kleinen ist das total normal. Die sind genug beschäftigt mit sich selber. Man muss erstmal lernen vier Pfoten zu koordinieren, Schwanz und Ohrwaschel wollen dann auch erst richtig bedient werden. Dann zählt erstmal die Mama und wenn die Mama nicht da ist, wo es sonst was zu futtern gibt, Fellpflege will erlernt werden und man muss erstmal raus finden wie die Welt um einen drum rum aussieht und was man darin so alles anstellen kann. Eine Beziehung mit den Menschen aufzubauen ist da nicht einprogrammiert und steht auf der To-Do Liste so ziemlich ganz am Ende.

Kleine Kätzchen fangen erst so ca. ab 12 Wochen an, wirklich zu begreifen, dass der komische Wasser gefüllte Beutel nicht nur essen hinstellt, sondern dass das Ding vielleicht auch noch für andere spaßige Sachen taugt.

Meine Beiden kamen mit rund vier Wochen zu mir. Obwohl sie Handaufzuchten wahren und damit Menschenhände gewohnt, haben die Schlingel mich die ersten zwei-drei Wochen hauptsächlich ignoriert. Man kannte mich nur, wenn es darum ging eine Füllung der Näpfe zu fordern. Ansonsten waren sie mit sich selber beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
37
Aufrufe
4K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Magnolie
M
Tigress
Antworten
1
Aufrufe
884
tiger_bande
tiger_bande
NiMiNaJi
Antworten
4
Aufrufe
2K
NiMiNaJi
NiMiNaJi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben