Straßenkatzen im Garten

  • Themenstarter KittyCatBerlin
  • Beginndatum
  • #41
RIP:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

  • #42
Ja, Tina_Ma, wie wollen ja niemanden sein Kätzchen wegnehmen.

Ich mache mir grad auch Gedanken wegen dem Toten Kitten ... da müssen doch noch mehr sein...
Wir haben keine mehr gesehen, aber das muss ja nix heißen.

Hab gestern ein Papphäuschen gebastelt (doppelt mit Karton verkleidet) und Teppich reingeklebt. Das kommt dann mit einer Decke in den Schuppen, wenn die große Schwarze raus kommt und solange in den Katzenraum, dann kann sie das schon mal beschnuppern!
 
  • #43
Ja, Tina_Ma, wie wollen ja niemanden sein Kätzchen wegnehmen.

Das habe ich auch nie gedacht, aber manchmal "vergisst man im Eifer des Gefechts" die naheliegensten Dinge". Und da die Katzen ja bei deiner Oma sind - und sie dort auch schon etwas länger umsorgt werden, viel mir dieser Gedanken noch ein.

Mit dem Kätzchen - es kann durchaus sein dass es das einzige/letzte Überlebende war. :sad: Vielleicht war es auch das einzige aus dem Wurf. Du könntest mal um die Futterstelle Mehl stäuben, damit du sehen kannst - anhand der Spuren - ob dort vielleicht noch andere Kleinteile sind.

Für die Boxen ist Teppich ungünstig. Der wird nass, wenn sie dort mit nassem Fell und Pfoten reingehen. Am besten die Box mit Styropor auskleiden (gibt es als Platten günstig im Baumarkt), und dann Stroh reintun. Du könntest auch Fleecedecken nehmen, aber musst dann sicher stellen, das diese nicht nass werden/sind. Denn Fleece ist auch noch warm, wenn es etwas feucht ist. Aber am besten ist Stroh. Da reguliert sich die Feuchtigkeit von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Nee, das hab ich auch nicht gedacht Tina_Ma!!!! Aber wir haben uns unter uns (Oma,Mutti und ich) auch Gedanken darüber gemacht, grade die ganz Kleine Schwarz Weiße (sie heißt jetzt Bibi) , die ja schnell zutraulich geworden ist.
Der Gedanke, dass irgendjemand das liebe Mädchen vermisst ist traurig :sad:.

Wegen der Papphöhle: An Stroh würde ich gut rankommen, da müsste ich nur mal bei uns im Stall fragen.
Ich stelle das Ding einfach erst mal in das Zimmer und schaue mal wie es überhaupt so ankommt :aetschbaetsch1:

Das mit dem Mehl finde ich super! Das wird gleich morgen in Auftrag gegeben.
Hatte schon ganz umständlich an irgendwelche Wild Cams gedacht, aber die sind ja doch sehr teuer und ich kenne niemanden, der so etwas hat :oops:

LG Jenny
 
  • #45
Hallo ihr Lieben!
War das gestern und heute bei dem Katzenrudel :D war echt spannend!
Die kleine Bibi (so haben wir den Schwarz-Weißen Wurm genannt) hat sich gut eingelebt und durfte gestern schon einen großen Teil des Hauses erkunden, was sie vorsichtig getan hat.
Die anderen Katzen interessieren sich so gar nicht für sie :rolleyes: dabei hat Bibi die anderen Mietzen so freudestrahlend begrüßen wollen... die eine ist direkt abgehauen, die andere fand die Pappkartons interssanter als das Kätzchen und die dritte hat gefaucht ... aber niemand hat sie weggejagt oder so -also kein kompletter Misserfolg.
Ein bisschen Sorgen macht mir, dass sie nicht so gut frisst. Also heute über den Tag hat sie grade mal 150 gr gefuttert (Carny Aminonda) und auch nur mit viel Wasser, das man die Soße so schön schlecken kann...aber sonst ist sie super fit und rennt und spielt und sucht unsere Nähe, bringt Mäuschen, will schmusen. :pink-heart: Ich denke mir auch immer, es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert, ist vielleicht anderes grad interessanter als fressen. Aber wir werden mit dem Impftermin eh mal ein großes Blutbild machen lassen.
Ja und hier ein paar Bilder von Bibi, dann werdet ihr sicher gleich erkennen, warum ich so verliebt bin
12752425xw.jpg


12752426xm.jpg


gleich den besten Platz gefunden

12752427aw.jpg



Das ist Luna, ihr Freundin in Spe (leider hatte die TA letzte Woche keine Zeit für die Kastra)

12752428hb.jpg



Und der Rest der Truppe
(doe große Schwarze, Lilly sieht Luna schon verdammt ähnlich... Mama & Tochter???)
12752429wc.jpg


Ich finde sie sitzen schon recht entspannt herum, obwohl sie mich ja nicht sooo gut kennen.

12752430dd.jpg


Balou in seiner Versteckecke am Fenster ... Bei meiner Mutter lässt er den dicken Macker raushängen, spielt wie ein Wilder und lässt dann niemanden an "sein" Spielzeug - bei mir ist er sehr schüchtern
12752431ht.jpg



Lucky, Mogli und Luna

12752432ij.jpg



Wir haben im Bekannten und Nachbarskreis schon ein paar Leute, die sich für die Kater interessieren würden.

Die Schwester einer guten Bekannten wohnt auf dem Dorf und würde evtl. einen Kater nehmen... mit Freilauf. Nun kenn ich mich mit Freilauf nicht aus - findet ihr Einzelhaltung da OK??? Eigentlich wollten wir keinen in Einzelhaltung geben :verstummt:
Sie hatte immer Katzen und ihre letzte ist leider verstorben.

So viel gibt es also neues...

LG Jenny
 
  • #46
Ob Einzelhaltung bei Freigang ok ist kommt sehr auf die Katze an. Es gibt Katzen, die eben mit anderen Katzen nicht so gut können oder denen andere Katzen nicht so wichtig für ihr Glück sind - die sind dann mit einer Einzelhaltung bei Freigang sehr zufrieden. Spielt der ausgewählte Kater denn gern mit den anderen, oder sondert er sich eher ab? Danach würde ich das beurteilen.
Ansonsten: würde sie denn ein älteres, aber gesundes und fittes Tier nehmen? Ich hab doch grad meine kleine Brillemietz reinholen müßen, da ihr Versorger sie nicht mehr versorgen kann... sie will ihren Menschen für sich und braucht Freigang - genau so einen Platz suche ich für sie...
Wenn deine Bekannte sich für Brille entscheiden würde statt für den Kater, würde ich dir dann eine Mietz abnehmen, die ihr nicht vermittelt bekommt - dann haben wir beide was von ;)
 
  • #47
Das hört sich doch sehr gut an;)
 
Werbung:
  • #48
Taskali: Ich werde dann an deine Pflegemaus denken - die ist wirklich Herzallerliebst!!!
Bis jetzt hat sich die Schwester der Bekannten noch nicht gemeldet. Oft war es jetzt auch so, das die Leute mal interesse gezeigt haben und sich dann nicht mehr melden :verstummt:
Ich schicke ihr aber mal den Link von der Brillemietz - das hört sich wirklich gut an.
Ich kann die drei Kater schwer einschätzen.
Mogli, der kleine getigerte ist recht neugierig und schaut auch immer nach Spielzeug. Als ich Leckerlis gerollt hab war er immer der mutigste und ist als erstes hin.
Balou zeigt sich bei mir sehr schüchtern und liegt meißt in seiner Fensterecke oder einer Höhle, bei meiner Mutter ist er recht rabiat was Spielzeug usw angeht und haut auch mal nach der Gabel, wenn Futter im anmarsch ist.
Lucky, der größere getigerte liegt schon öfter mal alleine rum, ansonsten orientiert er sich an den anderen, geht Mogli fressen traut er sich auch vor usw.
 
  • #49
Bin auf diesen Thread durch Zufall gestossen. Ist denn alles noch gut ausgegangen ? Haben alle Mietzen ein zuhause gefunden ?
 
  • #50
Hallo Holger,
ja, bei uns :p

Die Bande tobt bei meiner Oma und Mama im Haus rum!
Eine Zeitlang hatte ich Luna und Mogli bei mir, das ging mit meiner Kitty aber nicht gut.
Nach gut einem Jahr sind die Scheuchen richtige Couchkatzen geworden.

Etwa im Januar ist noch Mimi dazugekommen, die konnten wir damals nicht fangen, hat aber total verwahrlost im Schuppen gelebt - abgebrochene Zähne, unkastriert, verfilzt, ca 5 Jahre alt.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Katzen irgendwie verwandt sind... Mimi, Leila und Luna sind sich abgesehen davon, dass sie alle schwarz sind sehr ähnlich von der Statur.


Mimi, nach 10 Monaten Pflege, das kuscheligste Plüschmäuschen!
Diese Katze ist unfassbar dankbar :pink-heart:
16446886zw.jpg


Luna und Mogli, fühlen sich wohl
16446887fo.jpg


Mogli, Luna, Bibi, Mimi, Leila bei der Spielstunde
16446888yo.jpg


Luna, gehts richtig gut
16446889ef.jpg
 
  • #51
Tolle Bande hast Du da jetzt zusammen ! Schön, das alles gut ausgegangen ist .....:yeah:
 
  • #52
Ja, wobei es nicht immer einfach ist... meine Mama hatte ja schon 3 Katzen... aber die arrangieren sich größtenteils :D
Mogli ist ein kleiner Raufbold... der jagd am liebsten arme Kätzinnen...er hat sich auch schon eine Kerbe im Ohr eingehandelt.

Leider habe ich kaum Bilder von Balou und Lucky... die zwei sind die einzigen die sich noch verkiechen wenn ich zu Besuch bin, bei meiner Mama und meiner Oma - ja sogar bei der Putzfrau lassen sie sich kraulen und laufen rum. :(

Das hängt aber mit der Impfaktion zusammen, wo ich die Katzen fangen musste... da hat Balou richtig Panik geschoben...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
709
fairydust
fairydust
Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben