Stinkwanzen gefressen

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Hey zusammen. Agnarr hat vom Balkon wohl eine Stinkwanzen rein getragen und wohl gefressen, nun meine frage, ist das gefährlich??
Konnte ihm das nicht abnehmen

A

Werbung

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es eine dieser Stinkwanzen gewesen ist.
Im Allgemeinen machen Katzen einen riesen Bogen um die Käfer, kneifen schon von weitem die Augen zu und legen den Rückwärtsgang ein um bloss nicht in die Nähe des Käfers zu geraten.
Wenn deine Katze den Käfer auch noch gefressen hat und nicht durch gedreht ist, dann war's wohl eher keine Stinkwanze sondern irgend ein anderes Getier und von denen essen Katzen so einige am Tag ohne dabei Probleme zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ciari
Eigentlich sind die ungefährlich, das Sekret kann zu Hautreizungen führen aber es ist nicht giftig. Ich habe schon oft Katzen gesehen die die im Mund hatten und dann total angeekelt davonliefen also halte ich es für unwahrscheinlich dass sie geschluckt wurde. Die können sich total gut verstecken, ich hoffe die taucht noch auf.

• Like
Reaktionen: Tomc@t
Ok danke, ich hab echt keine ahnung von käfern sah nur nach einer aus, diese käfer krabbeln meist auf dem balkon. Und Agnarr lässt die auch nichtvso schnell los, nichtmal für goodies🤭

Freddy frisst alles mögliche an Insekten - auch Bienen und Wespen... Anfangs hatte ich da große Angst. Aber er scheint da eine spezielle Technik zu haben... Er frisst die irgendwie anders, als die meisten anderen Krabbeltiere und scheint bisher unverletzt erfolgreich zu sein.
Mori sehe ich seltener Insekten fressen und wenn sehr ausgewählte. Aber ein paar Mal muss er was wehrhaftes erwischt haben. Dann hatte er total vertränte Augen. Das waren immer beide Augen auf einmal, sie waren stark tränend, aber immer klare Flüssigkeit und nach kurzer Zeit, so 15 Minuten etwa, war alles wieder in Ordnung.. keine Tränen, keine Rötungen, kein Auge kneifen...
Da hatte ich dann auch Gartenwanzen im Verdacht, da wir diese häufig im Brennholz hocken haben und er dort gerne rumstöbert.
Also sicherlich kurz unangenehm, aber im großen und ganzen harmlos.