Stinkt Kittenkot mehr?

  • Themenstarter La Loca de los Gatos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

La Loca de los Gatos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
9
Hallo...

mir ist aufgefallen, dass es nachdem meine 5 Monate alte Katze auf dem Klo war furchtbar, wirklich extrem stinkt... und es verbreitet sich fast in der ganzen Wohnung. Wenn die anderen auf dem Klo waren stinkt es nur ganz kurz und wirklich nur um das Klo herum.
Kennt das jemand? Woran mag das liegen?
Futter bekommen sie alle das gleiche und nur hochwertiges. Gesund ist sie auch.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Ist der Kot denn untersucht worden (Sammelkotprobe)? Als wir hier vor anderthalb Jahren so ein Stinkbombenproblem hatten, haben sich als Ursache z.B. hämolysierende E.coli rausgestellt, aber das ist lang nicht die einzige Möglichkeit.
Die Katze bekommt wahrscheinlich dasselbe zu futtern wie die anderen auch, oder? Ist sie Extrem-Trockenfutter-Junkie oder sowas?
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Oder ist das Kitten vielleicht die einzige, die ihre Haufen nciht verscharrt?
 
L

La Loca de los Gatos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
9
Danke für eure Antworten.
Sie ist wie gesagt ca. 5 Monate alt. Sie verscharrt ihren Kot ganz brav. Geimpft ist sie gegen Katzenschnupfen und -seuche.
Sie kommt von einem Tierschutzverein, aber nicht aus dem Ausland.
Sie frisst eigentlich hauptsächlich Nassfutter, Trockenfutter eher weniger.
Stuhlprobe habe ich keine untersuchen lassen, sie ist noch nicht so lange bei mir. Der Kot ist an und für sich normal geformt, anfangs hatte sie Durchfall, das ist aber jetzt weg.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass das vielleicht so ein allgemeines Kittenproblem sein könnte, weil es bei meiner anderen Katze früher auch immer um einiges intensiver gerochen hat als jetzt. Aber Stuhlprobe ist vielleicht keine schlechte Idee.
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
18
Aufrufe
17K
sence82
sence82
Lilly9589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lilly9589
Lilly9589
b3b3
Antworten
28
Aufrufe
12K
Paty
Kasia
Antworten
32
Aufrufe
15K
superruebe
superruebe
K
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben