Statt Nafu nur Rohfleisch?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Meine Grete ist immer für eine Überraschung gut. Am WE gabe es Rindergulasch und mein Mann hat ca 200g für Grete roh weggetan (der Gute). Ich dachte schon, dass sie es mit dem Po nicht anschaut, aber weit gefehlt! Sie hat es unter lautem Schmatzen in zwei Portionen gefressen als gäbe es kein morgen :eek: !
Nun meine Frage: Wenn ich Grete statt Nafu nur noch Rohes gebe und sie weiterhin ihr Sanabell und Mäuse frisst, ist das dann ok? Supplementieren will ich mir nämlich echt nicht antun, bei meinem Zeitmangel :rolleyes: !
Hoffe auf rege Antworten ;) !
 
A

Werbung

Ich glaube, so ganz reicht das nicht.
Allerdings weiß ich nicht, wie es bei Freigängern ist, die ja nun auch Mäuschen und co fressen... :oops:
 
Hallo Marion,

ich habe ja auch einen Bruno, der lieber nur Rohes frisst. Ohne Supplementierung und nichts anderes nebenbei wäre das zu 100% Mangel-Ernährung.

Man liest, wenn du 20% Roh- und 80% Nass- bzw. Katzentrockenfutter pro 24 Std. verfütterst, gäbe es keine Mängel. Die Frage ist, wieviele Mäuse Grete noch obendrauf frisst. Die Mäuse sind schon supplementiert und gehören damit in die Rubrik "richtig und gut gefressen".

Am besten meldet du dich in einem Barf-Forum an und liest dich schlau.
 
.. ich täte Sie ERSTMAL lassen , denn Du schreibst ja "weiterhin" Mäuse und TROFU. Auch kann es auch nur eine "Laune" gewesen sein. Deshalb ERSTMAL Beobachten und Grete machen lassen ;)
 
Habe eben von meinem Mann einen "Anschiss" bekommen :rolleyes:! Was muss ich das Rindfleisch (600g Schmorbraten vom Bug) für Grete auch vor seinen Augen schneiden? Es war ein wirklich schönes Stück Fleisch, muss ich zugeben, aber warum soll die Katz nicht schönes Fleisch bekommen, statt Nafu? Ich musste mir anhören, dass er lieber das Fleisch gegessen hätte (kann ich mir vorstellen) und warum die Katze sooo gutes Zeug bekommt! Und zu guter Letzt kam die Frage, ob ihr im Forum mir das eingeredet habt :cool:.
Naja, er hat sich dann wieder beruhigt...
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
709
SunDelight
SunDelight
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben