Ständiges Lecken nach Kastration

  • Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jallelalle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
234
Hallo zusammen,

Mein Kater wurde gestern um 9 Uhr morgens kastriert. Die Wunde wurde nicht vernäht.
Er hat nun angefangen sich intensiv und dauerhaft zu lecken, ich kann ihn kaum davon abhalten, er fängt sofort wieder an. Das hat erst vor 30 Minuten begonnen, also knapp 38 Stunden nach OP.

Gibt es etwas, was ich jetzt mitten in der Nacht dagegen tun kann? Oder ist das erst mal nicht so schlimm? Es ist etwas rot, aber sieht nicht offen aus oder schon entzündet
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er so intensiv leckt dann schmerzt es evtl etwas oder so. Vielleicht spätestens am Montag nochmal den TA drüber schauen lassen, dass keine Infektion da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Vielen lieben Dank Grinch, er hat es Gott sei Dank nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag gemacht. Gestern war Ruhe und heute bisher auch unauffällig :)
Sieht jetzt auch schon nicht mehr rot aus. Ein bisschen anders zwar als bei seinem Bruder, der gar nicht dran gegangen ist, allerdings sind wir Donnerstag eh beim Tierarzt, das sollte reichen. Sieht nicht schlimm aus :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Vielleicht hat ihn auch nur das Jucken vom Verheilen gestört. Denke bei denen juckt sowas ähnlich wie bei uns, wenn eine Wunde heilt. Ich kann von sowas dann auch schwer die Finger lassen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
957
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
4
Aufrufe
810
TheodoraAnna
T
zuckerfee
Antworten
2
Aufrufe
3K
zuckerfee
zuckerfee
O
2
Antworten
22
Aufrufe
850
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
10
Aufrufe
407
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben