Ständig weicher Kot

• Themenstarter Themenstarter kellylillith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im kot durchfall chronisch giardien katzen schleim im kot weicher kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kellylillith

kellylillith

Neuer Benutzer
Achtung grafisches Bild!!
Hallo ihr Lieben. Nun bin auch ich so verzweifelt hier mal etwas zu posten. Es geht um meine beiden Mädels. Meine Große ist 11 und ein Perser Mix und die Kleine EKH kam im Dezember letzten Jahres dazu und ist nun ein Jahr alt.

Als die kleine zu uns kam wurden relativ schnell Giardien bei ihr festgestellt. Sie hatte die typische Symptomatik mit weichem Stuhl der zum Himmel stank. Behandelt wurden dann natürlich beide, meine Große hatte aber nie Symptome.

So das ist nun alles ein halbes Jahr her. Der Kot der kleinen ist seitdem besser, jedoch immer noch manchmal weich und schleimig. Manchmal ist es auch rosa? Vielleicht bin ich aber auch paranoid. Ich hänge euch ein Foto von ihrem Kot an.

Die Große hatte nie Probleme mit dem Kot. Das hat nun aber vor ein paar Monaten auch bei ihr angefangen. Ihr bleiben Tropfen des Stuhls manchmal in ihrem langen Haar hängen und auch so ist das letzte bisschen Stuhl oft sehr weich und schleimig. Im Mai hatte sie einmal einen Vorfall, bei dem sie wirklich nur Blut ausgeschieden hat. Natürlich waren wir darauf beim TA, der konnte aber im Stuhl mehrfach nichts feststellen. Danach wurde es auch wieder besser, nun ist der Stuhl der beiden jedoch immer noch öfter weich und schleimig.

Zum Kontext: Nach der Giardien Geschichte haben wir noch mal öfter den Stuhl überprüfen lassen auf Parasiten und Erreger, festgestellt wurde nie was. Die Kleine bekommt ausschließlich Nassfutter, meist von Mjamjam, und die Große mittlerweile auch. Die Umstellung einer Mischfütterun von TroFu und NaFu auf ausschließlich NaFu hat lange gedauert, wir haben es vor ein paar Monaten aber endlich geschafft.

Ich bitte um Hilfe🫠🫠🫠

Anhänge

• IMG_0789.jpeg
    IMG_0789.jpeg
    503,2 KB · Aufrufe: 16
A

Werbung

Auf was wurde der Kot untersucht? War es eine Sammelprobe von drei Tagen?
Ich hatte letzten auch ein DF-Problem. Es wurde auf Giardien und Bakterien untersucht. Alles negativ, aber es wurden auch zu wenig positive Darmbakterien gefunden. Dadurch kann alles schlechter verdaut sein und eben auch die Konsistenz weicher sein. Wir fangen deswegen nächste Woche mit einer Darmsanierung an...

Auf was wurde der Kot untersucht? War es eine Sammelprobe von drei Tagen?
Ich hatte letzten auch ein DF-Problem. Es wurde auf Giardien und Bakterien untersucht. Alles negativ, aber es wurden auch zu wenig positive Darmbakterien gefunden. Dadurch kann alles schlechter verdaut sein und eben auch die Konsistenz weicher sein. Wir fangen deswegen nächste Woche mit einer Darmsanierung an...
Laut TA wurde auf jegliche Parasiten untersucht. Ja, es waren Sammelproben. Darmsanierungen haben wir schon 2 Mal gemacht 🙁