Stabiler und langlebiger Kratzbaum gesucht

  • Themenstarter A3CAT
  • Beginndatum
  • #21
Speziell für den Jasmine XXL aber haben sie zumindest derzeit noch keine Ersatzstämme im Programm, habe den Kundendienst extra gefragt... Wenn das Material (Hartpappe) also irgendwann ermüdet, hat man ein Problem. Ich hab den trotzdem bestellt und hoffe einfach mal auf 5 Jahre Lebensdauer
Zur Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, wir haben die Kratzsäule erst das 2. Jahr. Ich hoffe auch dass das Teil einige Jahre hält.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe auch dass das Teil einige Jahre hält.

Also ich finde, bei dem Preis ist es auch ok, wenn sie theoretisch nach 2,3 Jahren kaputt ginge.
Das wären dann umgerechnet auf die Zeit 1,30€-2€, die man in der Woche dafür ausgegeben hätte. Kann man sich eigentlich nicht beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #23
Moin,

also der könnte auch was für euch sein Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...
Alles abnehm- und waschbar, Ersatzteile und Eweiterungen machbar und man kann sich die Farben selbst zusammenstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: milavera
  • #24
Hab den Jasmin Baum jetzt hier stehen. Frage an euch, Simbaluna und miss.erfolg. Wie hat es mit der Wandmontage geklappt?
Ich kann die oberste Platte nicht weit genug schieben, damit sie an der Wand anliegt. Dadurch geht das mit den vorgebohrten Löchern nicht auf. Habt ihr in die Platte ein neues, weiter außen liegendes Loch gebohrt, damit die Wandhalterung genutzt werden kann?

Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, den Baum zu kippen, damit die Wandhalterung ihren Dienst tun kann. Dadurch kann die Bodenplatte ja nicht mehr viel zur Stabilität beitragen.
 
  • #25
Ohne den Baum zu kennen, aber mir viel Forumserfahrung bei ähnlichen Problemen:
An wahrscheinlichsten hast Du ihn irgendwie falsch zusammen gebaut.
Ich würde als erstes prüfen ob die richtigen Elemente an den richtigen Bohrungen der Bodenplatte sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronni
  • #26
Hier lade ich auch Bilder hoch, falls in der Beschreibung noch etwas unklar ist. Der Baum ist eigentlich "einfach" von der Konstruktionsidee, gerade nochmal genau in die Anleitung geschaut aber ich kann gerade meinerseits keinen Aufbaufehler finden. (Aufbauvariante 4)
 

Anhänge

  • IMG_20230715_103612.jpg
    IMG_20230715_103612.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230715_103620.jpg
    IMG_20230715_103620.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230715_103641.jpg
    IMG_20230715_103641.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20230715_103659.jpg
    IMG_20230715_103659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230715_104056.jpg
    IMG_20230715_104056.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230715_104254.jpg
    IMG_20230715_104254.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • #27
Ach, das ist die Säule. Ja, da ist der Tipp mit der Bodenplatte natürlich sinnlos. Sorry. 😅

Die Wandhalterung ist für das mittlere Bettchen...denke ich zumindest :unsure:

Aber die Säule haben viele, da kommt bestimmt noch wer.
 
Werbung:
  • #28
Für das mittlere? Wie kommst du denn darauf? :unsure:
 
  • #29
Das kannst Du problemlos an die Wand drehen. Darum meine Vermutung dass es am mittleren besser wäre
 
  • #30
Ich würd einfach in die obere Platte ein weiteres Loch bohren, so dass es für Euch passt 🤷🏻‍♀️
 
  • #31
das hab ich in einer der Kundenbewertungen auf Zooplus gelesen. Das scheint die Erklärung zu sein, komisch aber, bei so einem gut gehenden Produkt (500+ Bewertungen) sollte man meinen, das alle Teile immer gleich bzw. genormt sind...

"Ich bin sehr begeistert von dem Baum aber bei mir kam ein zu großes Fußteil an. Dass die unterschiedlich groß sein können sieht man auf den Bildern. Auf Bild eins ein großes und auf Bild drei ein kleines Fußteil. Bei mir hatte das praktisch die Folge, dass die Wandhalterung viel zu weit von der Wand weg war und ich sie nicht befestigen konnte. Zum Glück hatte ich zeitgleich eine Kratztonne mit kleinerem Fuß von Natural Paradise bestellt und konnte die Fußteile tauschen."

Werd es dann wohl damit lösen selbst noch ein Loch zu bohren, deswegen hin und herschicken, das ist es mir nicht wert.
 
  • Wow
Reaktionen: verKATert
  • #32
  • #33
Schreib mal Kratzbaumland an, wenn der Stamm an sich intakt ist kannst du den einschicken für den "Wickelservice" damit neues Sisal dran kommt, wenn ich es richtig verstanden hab
 
  • #34
Schreib mal Kratzbaumland an, wenn der Stamm an sich intakt ist kannst du den einschicken für den "Wickelservice" damit neues Sisal dran kommt, wenn ich es richtig verstanden hab
Da war ich gerade auf der Seite, aber ich komm irgendwie nicht weiter. Hat das schon mal jemand gemacht Mit dem Wickelservice?
 
Werbung:
  • #35
Petfun hat auch tolle Bäume und die Stämme können kostenfrei neubewickelt werden.
Das Preis- Leistung- Verhältnis ist mega!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben