Splitter in der Pfote

  • Themenstarter cindycath
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cindycath

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2017
Beiträge
51
Liebe Katzenfreunde,

meine Katze hat vor zwei Tagen ein Glas zerstört. Ich habe danach zwar gesaugt und aufgewischt aber gestern ist mir dann aufgefallen, dass meine zweite Katze auf einmal rückwärts ging und leicht die Hinterpfote geschüttelt hat. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte vielleicht einen Splitter übersehen - also nochmal den Boden gesaugt. Heute hat sie das aber wieder gemacht und ist danach gehumpelt. Nach einer Minute humpeln wars das schon wieder und ist wieder herumgelaufen. Trotzdem mache ich mir große Sorgen. Ich habe ihre Pfoten untersucht, finde nur nichts. Wahrscheinlich ist ein kleiner Splitter drinnen, der mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Jetzt darf ich gar nicht mehr dran, da fängt sie gleich an, mich zu beißen :sad:

Morgen Früh geh ich dann zum Tierarzt. Trotzdem wollte ich fragen, ob ihr Vorschläge hättet, wie ich das finden bzw. rausbekommen kann. Wahrscheinlich gar nicht? Ich frage mich auch, wie der Tierarzt das macht, denn es ist wirklich gar nichts zu sehen. Der sollte aber trotzdem helfen können oder?

Ich freue mich über jede Antwort!
 
A

Werbung

Geh unbedingt zum TA! Glassplitter kriegst Du kaum selber raus. In der Regel siehst Du die nicht mal.

Ich hatte selber vor einigen Monaten so ein Ding im Fuß und habe eine Woche lang vergeblich versucht, den Splitter selbst zu entfernen - ohne Erfolg. Die Biester gehen immer tiefer:grr:

Der Arzt hat mir dann erklärt, dass man mit Glas immer sofort kommen soll - ehe, wie bei mir - die "Skalpell-Methode" notwendig wird.

Wenns frisch ist, ist es vermutlich nur eine kleine Sache.
 
Geh unbedingt zum TA! Glassplitter kriegst Du kaum selber raus. In der Regel siehst Du die nicht mal.

Ich hatte selber vor einigen Monaten so ein Ding im Fuß und habe eine Woche lang vergeblich versucht, den Splitter selbst zu entfernen - ohne Erfolg. Die Biester gehen immer tiefer:grr:

Der Arzt hat mir dann erklärt, dass man mit Glas immer sofort kommen soll - ehe, wie bei mir - die "Skalpell-Methode" notwendig wird.

Wenns frisch ist, ist es vermutlich nur eine kleine Sache.

Okay, danke - hatte ich befürchtet :sad:
Ich hoffe, ja, dass es vielleicht nur eine kleine Wunde ist und kein Splitter. Ich rufe morgen in der Früh dann gleich mal an, wann ich kommen kann.
 
Okay, danke - hatte ich befürchtet :sad:
Ich hoffe, ja, dass es vielleicht nur eine kleine Wunde ist und kein Splitter. Ich rufe morgen in der Früh dann gleich mal an, wann ich kommen kann.
Mach' das! Der TA hat so eine Lampe mit Lupe. Da sieht er mehr als wir im Badezimmer.

Und wenn es nur ein kleiner Schnitt ist, bei dem es reicht, dass es saubergehalten wird, bist Du wenigstens beruhigt.
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
11
Aufrufe
921
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Melman
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben