Spielmaus ständig im Futternapf

  • Themenstarter janicka
  • Beginndatum
  • #21
Köstlich...solche Geschichten sind toll :omg:

Bei mir werden Spielmäuse und Bällchen fachmännisch im Kaklo verbuddelt und dort als sicher befunden.

Ich grab sie dann täglich beim Kaklo sauber machen wieder raus :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab da sogar schon USB - Sticks rausgefischt und ACHTUNG JETZT KOMMTS:

Einen Fisch aus dem damaligen Aquarium.
Der arme Platy wurde scheinbar durch eine kleine Öffnung hinten rausgeangelt und in den Wassernapf umgesiedelt.
Leider hat er's nicht geschafft ;-/
 
  • #23
Ich hab da sogar schon USB - Sticks rausgefischt und ACHTUNG JETZT KOMMTS:

Einen Fisch aus dem damaligen Aquarium.
Der arme Platy wurde scheinbar durch eine kleine Öffnung hinten rausgeangelt und in den Wassernapf umgesiedelt.
Leider hat er's nicht geschafft ;-/

Immerhin hat die Katze ihr bestes gegeben und ihn in den Wassernapf gelegt;)
 
  • #24
Seit einiger Zeit beobachte ich immer mal wieder, wie Moe seine Lieblingsspielmaus "erlegt" und sie dann totaaaaal stolz Bart neben oder auf seinen Futterteller legt. Dafür könnte ich ihn einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #25
Ich hab da sogar schon USB - Sticks rausgefischt und ACHTUNG JETZT KOMMTS:

Einen Fisch aus dem damaligen Aquarium.
Der arme Platy wurde scheinbar durch eine kleine Öffnung hinten rausgeangelt und in den Wassernapf umgesiedelt.
Leider hat er's nicht geschafft ;-/

Das ist der Hammer:yeah:
 
  • #26
Ich hab da sogar schon USB - Sticks rausgefischt und ACHTUNG JETZT KOMMTS:

Einen Fisch aus dem damaligen Aquarium.
Der arme Platy wurde scheinbar durch eine kleine Öffnung hinten rausgeangelt und in den Wassernapf umgesiedelt.
Leider hat er's nicht geschafft ;-/

:D Ich schmeiss mich weg :D
 
  • #27
Ich hab da sogar schon USB - Sticks rausgefischt und ACHTUNG JETZT KOMMTS:

Einen Fisch aus dem damaligen Aquarium.
Der arme Platy wurde scheinbar durch eine kleine Öffnung hinten rausgeangelt und in den Wassernapf umgesiedelt.
Leider hat er's nicht geschafft ;-/

OMG :grin: Der arme Fisch, da hat Miez wohl gedacht, er benötigt einen Tapetenwechsel :muhaha:

USB Sticks sind bei mir auch sehr beliebt und werden gerne überall hin geschleppt.

Was natürlich alles nicht die original Frage der Thread Erstellerin beantwortet :D aber ich habe da evtl. eine Theorie, keine Ahnung, ob was dran ist, aber ich habe mir das so zurecht gesponnen.

Gehen wir mal von der Ur-Katze aus, die in einem wüstenähnlichen Gebiet lebt und dort Jagd auf kleine Vögel, Mäuse und weitere Beutetiere macht.

Da die Ur-Katze es nicht so bequem hat, wie unsere Teppichtiger, sondern von Futterneidern umgeben ist, war vielleicht das Wasserloch die einzig gute Möglichkeit Futter zu verstecken. An Land konnten die Katzenkollegen ja gut die Fährte aufnehmen, aber im Wasser ging das nicht. Evtl hat Katz ihre Beute im Wasserloch zwischen gelagert, um Futterneider nicht anzulocken....:oha:

Oder so ähnlich :alien:
 
Werbung:
  • #28
Das kenne ich auch so.

Gute und interessante Frage.
Das frage ich mich schon seit Jahren.

So richtig eine Erklärung habe ich bisher aber auch noch nicht gefunden.

Futter bringen, Futter teilen spielt da bestimmt mit eine Rolle.

Ich verstehe aber nicht, warum es anscheinend tatsächlich vorwiegend der Wassernapf ist.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass es eine Art reinigen ist.

Aber Wassernapf geht ja noch.
Mein Devil hat seine Mäuse immer in die Toilette geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
OMG :grin: Der arme Fisch, da hat Miez wohl gedacht, er benötigt einen Tapetenwechsel :muhaha:

USB Sticks sind bei mir auch sehr beliebt und werden gerne überall hin geschleppt.

Was natürlich alles nicht die original Frage der Thread Erstellerin beantwortet :D aber ich habe da evtl. eine Theorie, keine Ahnung, ob was dran ist, aber ich habe mir das so zurecht gesponnen.

Gehen wir mal von der Ur-Katze aus, die in einem wüstenähnlichen Gebiet lebt und dort Jagd auf kleine Vögel, Mäuse und weitere Beutetiere macht.

Da die Ur-Katze es nicht so bequem hat, wie unsere Teppichtiger, sondern von Futterneidern umgeben ist, war vielleicht das Wasserloch die einzig gute Möglichkeit Futter zu verstecken. An Land konnten die Katzenkollegen ja gut die Fährte aufnehmen, aber im Wasser ging das nicht. Evtl hat Katz ihre Beute im Wasserloch zwischen gelagert, um Futterneider nicht anzulocken....:oha:

Oder so ähnlich :alien:

Interessant
 
  • #30
Aber Wassernapf geht ja noch.
Mein Devil hat seine Mäuse immer in die Toilette geworfen.

Solange es nur die Mäuse sind :grin: Meine Pepper ist als Baby mal in die Toilette gefallen :wow: da war vielleicht was los :eek: Zum Glück hat Niemand die Spülung getätigt :muhaha:
 
  • #31
Bei uns ist es mehr der Futter- statt der Wassernapf :D
 
  • #32
Wollen die Katzen die Mäuse füttern?:)
 
  • #33
  • #34
Neenee, das ist eindeutig ein Angebot zum Futter-Tauschgeschäft - zumindest hier ist das so, wenn echte tote Mäuse im Futternapf liegen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hallöchen ihr Lieben:)

Unsere Lady ist absolute Mausfetischistin:omg:

Öfters habe ich auch schon eine Maus aus dem Fressnapf gefischt. Ich verbinde es mit Wunschdenken:grin:

Ihre Fellmäuse oder die Sterne, welche nicht mehr an der Angel sind, werden ständig im Wassernapf gewaschen :D Erst dachten wir es liegt am Zahnwechsel, weil sie dann immer darauf rumkatschte. Aber nun ist ja auch der letzte Milchzahn raus und dieses Hobby wird mit Genuss betrieben:D

Selbst Schwesterlein Peppi gesellt sich nun dazu und beide sitzen vor dem Wassernapf und schieben sich das Spielzeug hin und her. Seit Peppi gesehen hat, dass Lady durch das Spielzeug ertränken extra Aufmerksamkeit bekommt, werden ihr Stoffbällchen nach Ende unseres gemeinsamen Spielens ertränkt.

Ich warte auf den Tag an dem EL ROCHO, Peppis Schmuseplüschtier schwimmen lernt und auch im Napf landet, davor lag er schon mal:muhaha:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #36
Hat noch jemand eine Antwort????:)
 
  • #37
Hallöchen ihr Lieben :D

seit wir einen Trinkbrunnen in der Küche zu stehen haben, war keine Maus o.ä. im Futternapf bzw. die Anzahl der Mausertränkungen hat sich drastisch reduziert:yeah: UND es wird von beiden darauf geachtet, dass kein Spielzeug im Brunnen ertränkt wird:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #38
das ist gut,machen Katzen hier Unterschiede?
 
  • #39
mh sieht wohl so aus, liegt vielleicht am fliessenden Wasser des Brunnens?

Sie trinken aus ihren Näpfen in den anderen Zimmern aber am liebsten schlabbern sie vom Wasserstrahl:D

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #40
Einer meiner 2 Kater macht das auch. Er schmeisst seine "Beute" aber in diverse Dinge: meine Handtasche, meine Schuhe, Einkaufstüten oder auch Wasserbecken.
Ich glaube, eigentlich ist die Idee, die wieder da raus zu fummeln..... nur manchmal vergisst der das und ich schmunzle dann, wenn ich an der Kasse meine Geldbörse suche und sein Spielzeug finde :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
2K
anna-maria
A
Estella
Antworten
8
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
13
Aufrufe
413
Rennratte
Rennratte
woizerl
Antworten
11
Aufrufe
3K
woizerl
woizerl
AnnieMay81
Antworten
8
Aufrufe
704
AnnieMay81
AnnieMay81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben