Spielkameradin für Fee gesucht

  • Themenstarter Fee's Frauchen
  • Beginndatum
F

Fee's Frauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2015
Beiträge
7
Hallo ihr lieben ;-)

Meine Prinzessin Fee soll eine Spielkameradin bekommen. Fee ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe an ein Kitten gedacht, was meint ihr dazu?

Am Freitag fahre ich ins Tierheim um mich umzuschauen und zu informieren, worauf muss ich bei dem Besuch noch achten ausser das die zwei Charakterlich zusammen passen müssen?
 
A

Werbung

Hallöchen

Am besten noch im gleichen Alter. Ein kleines Kitten hat einem 14 monatigen Jungspunt nicht viel entgegenzusetzen.
Spielverhalten wäre noch wichtig (kätzisch oder rüpelhaft).
Also so die Theorie hier. Habe jetzt nicht so die Erfahrung. Zitiere hier nur die Forumsmitglieder. :p Aber die haben mehr Erfahrung.
Vielleicht kann dir noch jemand nen Tipp geben.

Ach ja, erstmal gute Entscheidung für Katze Nummer 2! :D
 
Nein, kein Kitten. Die Kameradin sollte mind. 8 besser 10 bis 16 Monate alt sein.

So ein Kleinteil von 3 - 4 Monaten hat Deiner 14 Monate alten Katze nichts entgegenzusetzen und ist ihr körperlich voll unterlegen. Auch wenn es sich später wieder ausgleicht, ist es jetzt eher kontraproduktiv.

Ich würde nach einem Mädel suchen, das einen ähnlichen Charakter wie Fee hat. Also keine Schnarchnase zu einer verspielten Katze.

Einen Kater würde ich nicht nehmen, da das Spielverhalten meist anders ist. Kater raufen, Mädels spielen fangen. Meistens. Und Kater werden in so jungen Jahren oft zu echten Rüpeln, die prügeln und raufen wollen. Da hätte dann Deine Fee sicher ein Problem mit.

Schau, dass Du eine gut sozialisierte Partnerin bekommst. Denn wenn Fee bisher allein war, wird die Vergesellschaftung evtl. nicht so einfach und etwas Zeit und Geduld brauchen. Dann ist es auf jeden Fall einfacher, wenn die neue Katze Artgenossen kennt und mag.
 
Super ;-) ich dachte auch an eine Katzendame von wenigstens 9 Monaten ;) Also meine Fee ist wirklich sehr verspielt, rennt hier rum und stellt alles auf den Kopf :D
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche. Und schau kritisch hin. Nicht Dir, sondern in erster Linie Deiner Fee muss die neue Katze gefallen ;) Glaube nicht immer alles, was das TH sagt. Manchmal haben die auch nicht so den Durchblick bei den vielen Tieren. ;)

Hast Du Dich schon einmal mit der langsamen Zusammenführung beschäftigt?

Lies hier mal rein. Evtl. kannst Du den einen oder anderen Tipp mitnehmen

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 

Ähnliche Themen

Puma_Fee
Antworten
8
Aufrufe
3K
Perron
Perron
N
Antworten
16
Aufrufe
5K
Catma
C
KiraJane
Antworten
18
Aufrufe
3K
turmalin
T
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
LeMag
LeMag
H
  • HeriPella
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
878
HeriPella
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben