Spielkamerad gesucht - Raum Hannover

  • Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Ich suche einen Spielkameraden für meinen Kater, da die Charaktere von ihm und seiner Schwester doch stark divergieren und es oft Zoff gibt, weil Carlos raufen und Maus schlafen möchte

Ich suche

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2-5
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal (vielleicht net unbedingt schwarz, sonst wirds schwer alle auf einen Blick auseinander zu halten)
gesuchter Charakter: sehr sozial, nicht dominant, kann ruhig ängstlich sein, verspielt


Behinderungen vorstellbar?: Ja, muss aber trotzdem auch beim Raufen mitmachen, FIV und FeLV nicht möglich.

Bei uns zu finden...


Zwei Katzen

Alter: 3,5 Jahre

Geschlecht: männlich und weiblich

Charakter
Maus: ruhig, verfressen, schüchtern
Carlos: verspielt, semi-dominant, rauft gerne


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Leider nicht, es soll aber ein Umzug in eine katzenfreundliche Wohnung mit Balkon stattfinden (kann aber dauern, da Katzen ja oft nicht erwünscht sind, daher nur Katzen die ohne Balkon nicht eingehen. Ich wohne in einem Industriegebiet, daher sind auch Vogelbeobachtungsmöglichkeiten recht mau) die Wohnung hat 78m^2 und 3 Zimmer, genug Platz ist also
Kinder?: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Echt? Das freut mich für Pol :)

Ich habe mir seine Videos angeschaut....er ist ja herzallerliebst :pink-heart:

wir müssen halt mal schauen weil im TH Hildesheim auch 3 potentielle Kandidaten sind, die allerdings vom Charakter her nicht so weit entwickelt sind wie Pol (er ist Angstmäßig ungefähr so weit wie meine zwei, die im TH ungefähr auf dem Level wie die beiden bevor sie zu mir kamen). Sodass das evtl besser passen könnte.

Dafür sind die halt hypersuperdupersozial, weil die mit 32 Katzen zusammen in nem Messiehaushalt gelebt haben. Charly hat halt ne HCM und der Kumpel muss auch merken, wenn raufen grad net drin ist, es kommt jetzt ganz auf Pols Verhalten in der Gruppe an.
 
Werbung:
Dafür sind die halt hypersuperdupersozial, weil die mit 32 Katzen zusammen in nem Messiehaushalt gelebt haben.

Ob alle Katzen wirklich so sozial sind, sei dahingestellt. Manche Katzen arrangieren sich bzw. resignieren, weil das ihre einzige Überlebenschance ist.

Ich habe einen Kater aus einem Messihaushalt...einen hypersuperdupersozialen Kater, einige seiner ehemaligen Gefährten mussten als Einzelkatze vermittelt werden.

Und in Deinem anderen Thread habe ich bereits geschrieben :)


Ich drücke die Daumen für den zauberhaften Pol :)
 
Hi NiniQ,

wie war der Besuch? :)
 
  • #10
Super
Wenn es jetzt keine Formalitätsprobleme gibt, wird Pol hier einziehen :)
 
  • #11
Ach schön ich freu mich für den Süßen!!:)
Ich hatte nur still mitgelesen, der Oriol wohnt bei uns und heißt jetzt Kermit.:pink-heart:
Ich staune immer wieder wie der Lütte seine neue Situation meister, das wird Pol bestimm genauso tun.
Und ich drücke weiterhin feste die Daumen, das alles gut läuft.
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
899
Juik
J
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Zeitensand
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben