Spielestunden & Selbstgemachtes für die Katzenmädels

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum
  • #61
Hallo, ich habe mich eben durch dieses Thema gelesen und möchte dir ein großes Kompliment aussprechen! Deine Kreativität ist ja grenzenlos, deine Ideen einfach toll bis genial und das Thema Sicherheit und Spaß für deine Fellkneul ist bewundernswert- echt da kann ich mir noch mehr als ne Scheibe von abschneiden. Ich hab meine Katze erst seit 3 Monaten, ist auch mein allererstes Haustier überhaupt und ich liebe die kleine jetzt schon sehr und möchte ihr ein schönes, unterhaltsames Katzenleben bieten. Durch deine Ideen wurde ich inspiriert auch viel selber zu machen- bisher dachte ich immer, mir fehlt das Geld, darum geht das nicht...aber auch ich hab ihr bereits 2 Fummelbretter (simple und nicht so spannende) und 2 Häuser aus Karton (eines für den Balkon und eines für drinnen) gebastelt- aber ich werde das jetzt auch alles noch mehr in Angriff nehmen! Der Balkon ist bald ganz Katzensicher- ein Freund hilft mir noch bei den Feinarbeiten und dann muss ich mich auch noch um die Sicherheit an den Fenstern kümmern- super Idee mit deinen Sicherrungen- ich wohne ja auch in einer Mietwohnung- da ist Bohren eben nicht drin und die teuren Teile zum einklemmen sind nicht drin!Aber wenn ich das alles geschafft habe, dann wird das bestimmt klasse. Und wenn ich erst mal noch eine Freundin für Belle gefunden habe (bin schon irre am Suchen) sind wir sicher alle glücklicher und entspannter.

Bitte, bitte, bitte, schreib weiter und vor allem mach weiterhin Bilder- ich hab die echt aufgesaugt wie ein Schwamm und mich riesig über die Ideen gefreut!!!
 
A

Werbung

  • #62
Ich schlage mir mal wieder eine schlaflose Nacht um die Ohren, was könnte sinnvoller sein, als im Katzenforum zu lesen?

Bisher habe ich immer nen Haufen Geld ausgegeben für Katzenspielzeug. Mal davon abgesehen, dass ich auch so immer das Papier vom Schokoriegel zusammenknülle und werfe, dann ist das ja auch interessant... (Zumindest für die Katzen, mein Freund findet das ganz furchtbar, wenn ich alles so "zumülle" :D

Ich denke, ich werde mich demnächst auch mal ans Basteln begeben.

Besonders gut finde ich, dass du von den Regalen und deiner Gipswand berichtet hast, das alles hält. Wir haben in unserer Wohnung zwei Arten von Wänden: Decke und Außenwände sind so fest, dass da nichtmal eine Schlagbohrmaschine durchkommt... Und die Innenwände sind auch Rigips. Und ich muss zugeben, ich bekomme immer einen Schreck, wenn Rusty sich auf die Hängeschränke in der Küche setzt, weil ich Angst habe, dass er damit abstürzt...

Ich werde aber dann mal schauen, dass wir ein paar Ikea LACK Regale kaufen und anbringen als Catwalk =)

Auch die Idee mit dem ModKat finde ich klasse. Hält sich damit das Strandfeeling eigentlich in Grenzen, oder wird es eher noch schlimmer? Schick fand ich ja auch die Hol-Kisten mit dem KaKlo drin. Sowas könnte ich mir auch im Wohnzimmer vorstellen.

Also vielen Dank für die vielen Ideen!
 
  • #63
Strandeffekt ist ähnlich wie bei normalen Klos. Mit täglichen Saugen halte ich das in Grenzen :D
 
  • #64


Mal was Selbstgebasteltes für uns Menschen :) Zur Verschönerung der eigenen 4 Wände. Mit Original Pfotenabdruck der 4 Ms :pink-heart:
 
  • #65
Was für wahnsinnige Ideen ich würde am liebsten
Sofort los legen und einiges davon umsetzen. Das Sofa
ist der Knaller und ich hätte auch liebend gern die Bauanleitung
dafür desweiteren würde ich gerne wissen wie Ihr die Hängematte
gemacht habt. Ich werd morgen mal los gehen und bissi Shoppen
und dann werd ich mich auch an die Arbeit machen :)
Vielen dank an alle hier für diese Mega Ideen
 
  • #66
Klasse Ideen! Da juckt es einen schon in den Fingern =) Bekomme ich bitte bitte die Anleitung für das Papp-katzensofa? :verschmitzt:
 
  • #67
Wir haben wieder gebastelt und "gepimpt" ;) Alles in EIgenbau und mit geringen Kosten.

Mit SToffresten von Fleecedecken habe ich ein "Katzenschloss" gebaut. Unter der Höhle das sind 2 Kartons, der obere hohe einfach herumgedreht und der flache lässt sich vor und zurck schieben. Da die Kartons irgendwie unschön waren, habe ich die bezogen. Einfach Decke zurechtgeschnitten, nach innen geschlagen und mit Heißkleber festgemacht:


Des weiteren einen "Turnbalken" aus Teppichrohr (Baumarkt), Sisalteppich, Holz- und Stoffreste: alles zurechtgeschnitten und verschraubt, eigentlich ganz einfach.


Und die Kletterecke: das auf die Seite gelegte "T" in der Mitte ist neu, den Rest hatten wir schon länger. der Platz war noch so frei, also haben wir aus alten Regalböden (bezogen), Teppichrohr und Sisalteppich weitere Kletterelemente geschaffen:
 
Werbung:
  • #68
wouw klasse ideen, lass dir den Turnbalken patentiern, ich glaube sowas gibts noch nicht!!!
 
  • #69
wouw klasse ideen, lass dir den Turnbalken patentiern, ich glaube sowas gibts noch nicht!!!

Doch, hab die Idee damals ausm Forum geklaut und schon seit gut 2 Jahren. Hab aber drei Sisalsäulen aneinander geschraubt, also länger und niedriger. So hängen sie oft drunter und hangeln sich dort hin und her :D ich sag dazu immer Äffchenstange, weil sie drunter hängen wie Äffchen ;)
 
  • #70
wow

da geht einem doch das Herz auf...
...wenn man die Kunstwerke von dir sieht. einfach toll :pink-heart:

Hätte auch gerne die anleitung für das Katzensofa und der Hängematten an der Wand. einfach toll.... da fehlen mir einfach die Worte. :grin:

Bei den selbstgemachten Fummelbretter.... muss ich da irgendwas beachten, was ich nicht verwenden sollte, deiner erfahrung her.

bin einfach begeistert.

ganz liebe Grüße
 
  • #71
Die Anleitung fürs Katzensofa hätte ich auch gern. Und wie viele Kartons in etwa benötigt werden.
Hab letzte Woche schon tolles Klebeband für den Abschluss zum Design ergattert :D
 
  • #72
Huhu :)
Wie hast du diese riesige Sisalsäule gemacht?

LG
 
  • #73
wir haben unserer crispy gestern einen trinkbrunnen gebastelt. einfach eine pumpe aus dem baumark, schüssel und deko hatten wir da. noch schaut sie neugierig aber ich könnte schwören, dass gestern manche steinchen anders lagen.

 
  • #74
Toller Treath! :) Hab ihnen vor kurzem eine richtig tolle, große "Höhle" aus einem Karton gebastelt. Was haben sie gemacht? Genau, sich drauf gelegt! Allerdings haben sie eh schon so viele Sachen zum Drauflegen, dass ich die Schachtel dann weg gestellt hab...:( Naja, so sind die Beiden halt... Der extra für sie gekaufte Zimmerbrunnen erlitt ein ähnliches Schicksal: Er wurde ignoriert: rolleyes: Naja, bestimmt finde ich irgendwann etwas, dass sie in den Bann zieht und das sie nie mehr weggeben wollen!...

Und die Erde ist eine Scheibe:p;)

Anleitung fürs Katzensofa bitte bitte bitte ;) Echt schön und wenn sie es ignorieren is es eben Decko... Wie bei der 100-Euro-Katzenburg damals... *seufz*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Das Katzensofa ist der Hammer :pink-heart:
Genau das richtige für Amy und Jay.
Wäre super wenn ich dafür auch eine Anleitung bekommen könnte.

Danke
 
  • #76
Ich habe eine Kleinigkeit für Dosis Ordnungssinn gebastelt ;)

Posterrolle, bekleben mit Wellpappe, oder Stoff, Servietten, Teppich, Jute, Tapetenrest, Geschenkpapier, oder bemalen, mit Perlen verzieren, behäkeln... ganz wie es in die Wohnung passt. Oben ein kleines Loch für den S-Haken, Angeln und Federwedel reinstopfen und eine Stelle in der Wohnung suchen wo keine Katzen rumwuseln - fertig :D

 
  • #77
Hallo liebe Foris :)

Tolle Ideen habt ihr da alle..

Meine Katzen haben auch einen riesen Kratzbaum und viele kleine Mäuse, Bälle, Rasseln usw.

Allerdings schaffen sie es immer wieder diese "Kleinigkeiten" unter Kommoden, Sofa und sonstwohin zu befördern. Da ich nicht jeden Tag mein Sofa anheben kann und will, um auf Knien alles wieder herauszuschaufeln (und mein Mann momentan auswärts arbeitet, mir also nicht beim Anheben helfen kann), brauche ich noch weitere Ideen, was meine Katzen auf Trapp halten kann.

Ich spiele täglich mit Bändchen und ihrem Federstab mit ihnen aber natürlich kommt es auch mal vor, dass ich für mein Studium an meinem Schreibtisch gefesselt bin.
Dann tun die mir immer so leid und ich hätte gern etwas, was ich ihnen hinwerfen oder hinstellen könnte, womit sie sich auch allein beschäftigen könnten. Leider werden viele Gegenstände einfach mal beschnüffelt und nicht weiter beachtet..

weiß jemand, was ich meinen Katzen vorsetzen kann, wenn ich selbst beschäftigt bin?

Ich freue mich auf Anregungen
 
  • #78
Such mal im Forum nach Intelligenzspielzeuge. Damit beschäftigen wir unsere Ladys, wenn wir beschäftigt sind :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben