Spielestunden & Selbstgemachtes für die Katzenmädels

cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Oder: Unsere Katzenwohnung:D
für: http://www.katzen-forum.net/galerie/105931-meine-raubtiere.html

Mal paar ältere Bilder von selbstgemachten, der Vollständigkeit halber:
Hier der ursprüngliche Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/101652-sehr-hohe-kratzsaeule.html

*Kratzbaum und Wiese


*Catwalk


*Kratzsäule


*Wandkratzmatte


*Wandhängematte


*Fummelbrett R.I.P. (danke Minty:mad:):D



*Fummelbox


*Selbstgestalteter Brunnen, leuchtet Rot:



Und nun das Neue:


*Katzenkloecke Küche


*Katzenkloecke Bad (selbstgemacht, da ich das halbe Bad umgeräumt habe um einen zufriedenstellenden Stellplatz zu finden!):


*Fressecke




Das Neue ist die letzten Tage entstanden, die Tiger Tapete ist abwischbar und auch das eine Brett wo das offene (blaue) Klo draufsteht in der Küche. Gefüllt mit 2 Säcken Premiere Sensitive. Die Streuschaufeln hängen an Nägeln, der Mülleimer ist nur für die Katzenklos. Wird 1x täglich mit in Hausmüll genommen. Das KatzenWC im Bad steht zu unseren WC, das blaue Gestell ist die Streuschaufel dafür. In dem Klo ist CatsBest ÖkoPlus.;)

Und weiter gehts mit unserer Spielerunde heut Nachmittag mit Fummelbrett, Turn Around, Catit Senses Schiene, Kratzbrett und Fummelkugel. Nun sind alle ganz erschöpft und schlafen verteilt in der Wohnung:D

Mila hat erstmal den Karton beschlagnahmt, wo das neue Beschäftigungsmaterial drin war...


Muffin und die Fummelkugel

Miesi und die Fummelkugel


Die 2 Schienen zusammengelegt und Miesi...selbst die kranke Maus hat gespielt!


Weitere Bilder der Spielschiene




Ich gebs zu, für Fotos hab ich da paar Leckerchen reingetan;)



Fummelbrett, DAS HIGHLIGHT schlechthin....






Muffin will zum Mond fliegen:grin:


Jeder beschäftigt sich mit dem was "Auserwählt" wurde


Kratzbrett mit Catnip...oder: Katzen auf Drogen:D
Zuerst Lady Muffin


Und dann Das Milchen
leichte Orientierungsstörungen...erste Auswirkungen der Drogen:omg:



Und das Turn Around:


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Tolle Selbstmach-Aktionen! :)

Mir gefallen allerdings die selbstgemachten Fummelbretter besser, die habt ihr wirklich liebevoll gestaltet.
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Danke!

Wir basteln auch gerade wieder ein Fummelkarton, nur das Fummelbrett hat Minty echt regelrecht zerstört, kleine wilde Bengalin halt;):D und desswegen habe ich nun das stabilere besorgt. Die Haribo-Fummelbox haben wir auch noch, die ist hier alle paar Tage der Renner wenn ich die raushole.:D
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
...

ohnmacht.gif



Ich bin sprachlos.



smilie_girl_270.gif
Du Gemeine!
smilie_girl_238.gif

Muffin will zum Mond fliegen. :grin:
ibeh-s1-287e.jpg

:oha::yeah::pink-heart:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Die Bilder sollen deiner Argumentation helfen und dich nicht sprachlos machen:omg:

Aber es kommt sooooooooo gut an, wirklich! Und die Mietzen sind gefordert! Und alle machen mit, wir haben so mehrere Stunden heut mit Spielen verbracht:D

Ja Muffin die Diva wird Astronaut, geil oder?:grin:
 
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
36
Wow, wirklich toll! :)

Deine Katzen haben wirklich viel zum spielen und scheinen es auch alles zu nutzen, das ist prima! :)

Wenn meine das mal nutzen würden, was ihnen zur Verfügung steht. :rolleyes:

Aber Du stellst immer mal unterschiedlich die Dinge zur Verfügung, oder? ;)
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Die Bilder sollen deiner Argumentation helfen und dich nicht sprachlos machen:omg:

Aber es kommt sooooooooo gut an, wirklich! Und die Mietzen sind gefordert! Und alle machen mit, wir haben so mehrere Stunden heut mit Spielen verbracht:D

Ja Muffin die Diva wird Astronaut, geil oder?:grin:
Hach, wenn ich das Geld hätte, müsste ich gar nicht argumentieren... :(

Sieht auch richtig nach Spaß aus. Ich will endlich die CatIt-Schienen!

Muffin-Diva braucht natürlich einen ganz extravaganten Job. Astronaut passt sehr gut.

Und jetzt... Mehr? :oops:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
Hehe du Suchti:DIch versuche heut Abend noch paar DaBird fotos zu machen von unseren Flugkatzen, und ich zeige dir auch mal noch unsere Katzenecken in der Wohnung!
Aber Mensch, die Schienen waren doch im Angebot!!!Oder bei Amazon gibts die auch manchmal günstig!:oops:Irgendwann habt ihr auch welche!

Ach so noch eine Antwort: Ja wir räumen immer alles wieder ins Sofa rein und holen es halt jeden Abend raus zum fummeln oder aller 2 Tage, je nach Lust und Laune. Die Schienen habe ich jetzt noch da liegen, die werden morgen für paar Tage weggeräumt und dann wieder rausgeholt;) Soll ja interessant bleiben!
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
*Neu Neu Neu*

gebastelt...gestern Nacht bis um 3:D
Uns ist es auch erst recht spät eingefallen, dass wir nun anfangen mit basteln:D

Also wir haben 4 Monate Klopapierrollen gesammelt, weil wir einen Fummelkarton machen wollten. Das gestrig angekommene Amazon-Paket wurde dann gleich sinnvoll dafür mit genutzt. Mir stieg es in den Kopf, eine Katze daraus zu basteln. Mein Freund war ganz fleißig und hat mir meinen Wunsch erfüllt:D Ich habs dann angemalt mit Fingerfarbe und bis vorhin haben wir es trocknen lassen. Gerade eben haben wir gefummelt und es kommt spitze an....

Die "Bodenplatte" ist verstärkt mit Kartonseiten, die Katze Grundgerüst ist der Karton, innen Papierrollen reingeklebt. Aus den Katzenpfoten können sie auch fummeln, den Rand haben wir auch aus Karton gemacht. Und der Schwanz hat auch Fummelelemente. Hintendrum haben wir die "Reste" verwertet, so dass sie von allen Seiten fummeln können. Achso: die Ohren sind auch Fummelelemente:D

So sahs unangemalt aus:


Und Fotos von vorhin:


 
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
1.290
  • #10
Tolle Sache! :D

(Und es sieht anscheinend nicht nur bei mir aus wie im Katzen-Spielzeug-Laden :oops: ).

Die abwischbare Tapete ist eine gute Idee. :rolleyes:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #11
Tolle Sache! :D

(Und es sieht anscheinend nicht nur bei mir aus wie im Katzen-Spielzeug-Laden :oops: ).

Die abwischbare Tapete ist eine gute Idee. :rolleyes:

Hihi...ja danke...mmhh Katzenspielzeugladen trifft es ganz super...ich muss echt mal Rundum-Fotos von unserer Wohnung machen und dann suchen wir gemeinsam noch paar Ecken, wo wir was hinbauen könnten:D

Ja die Tapete...weil die Futterecke sah aus...ich dachte wir haben Katzen? Manchmal schien es mir, es seien Schweine:rolleyes:
Und die KaKlo Ecke...Nunja Minty hatte Giardien bedingt ETWAS SEHR Durchfall und hat beim Pupen die Tapete eingesaut:eek: Und das sieht nun nicht wirklich appetitlich aus in der Küche:rolleyes:

:grin:
 
Werbung:
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
  • #12
Tolle Katzenspielzeugbastelideen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #13
Danke:pink-heart:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #14
Wisst ihr, was ich solchen Threads am Schönsten finde- dass ich weiß, dass ich nicht alleine bin mit meiner angeblichen Katzenmacke. Und dass ich hier Beweisbilder und Anregungen finde, die ich meinem pragmatischen Schatz unter die Nase halten kann. Zum Glück hat er es aufgegeben, sich zum Thema hochwertiges Futter zu äußern... :grin:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #15
Meiner hat sich auch einfach damit abgefunden...er sagt immer: Du wirst das schon richtig machen! oder: Wenn es wirklich das teure Futter sein muss, dann ist das halt so...

Er freut sich immer, wenn mir was neues einfällt, was wir basteln können, da ist er immer gleich voll in sein Element!

Jaaa mir gehts auch immer echt gut wenn ich mich hier durch die Threads lese:aetschbaetsch2:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #16
Ich muss dann immer über meinen schmunzeln. Gestern ist Peppa auf seinen Schoss geklettert, das selige Gesicht war einfach nur göttlich... Außerdem bastelt er auch immer was, natürlich nur, um mir eine Freude zu machen... :grin:
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #17
Männer:D

Es ist sooo toll wenn wir was neues machen...das nächste is auch schon geplant, wir müssen nur noch etwas Geld sparen und dann kanns losgehen;)
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #18
Nun bin ich aber neugierig- was plant ihr? Nicht schimpfen wegen off topic, liebe Admins...
 
cindy1991

cindy1991

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
2.850
Ort
Sachsen
  • #19
Naja ist ja kein off-topic, weil es zu "Unserer Katzenwohnung" gehört;)

Wir planen Querbalken quer durch die Räume zum Klettern, aber
a) Minty muss erst noch größer und sicherer in ihren Kletteraktionen werden
und b) Brauchen wir dazu noch das nötige Kleingeld^^

Außerdem wollte ich im Flur noch eine kleine Kletterwand mit verschiedenen Kletterelementen anbringen:D
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #20
Coole Aktion... du musst Fotos einstellen, wenn ihr dann soweit seid.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben