Spielestunden & Selbstgemachtes für die Katzenmädels

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum
  • #41
Schön, was du da alles so gemacht hast.:)
 
A

Werbung

  • #42
boa ist das toll alles :D

in meiner nächsten wohnung, möchte ich auch gerne ein paar sachen davon umsetzen :wow:

da ihr hier wohl alle sehr einfallsreich seid, habt ihr vielleicht auch ein paar tipps für mich:

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/138475-kartons-pakete-etc.html

ich habe so viele kartons, aber keine ideen, so ein fummelbrett, fummelkarton o.ä. fäd ich cool, aber wie?!?!
 
  • #43
Bin einfach nur begeistert und ziehe meinen Hut vor dieser unglaublichen Kreativität...

Werde nun auch sammeln und basteln und hier etwas spicken...
da will man ja gleich losziehen und shoppen um was Katzenspaßiges zu erfinden..

Vielen Dank am Teilhaben
 
  • #44
Fummelharibobox

Hey,
ich war super motiviert hier von euren Ideen und bin gleich los um Laub zu sammeln und was mir draußen noch so über den Weg gelaufen ist um meine zwei zu bespaßen.
Ebenso hab ich mich dran gemacht eine Fummelbox zubasteln.
Leider hat sie nicht mal den ersten Einsatz überlebt...die Maunzies haben versucht mit dem Kopf durch die Schnüre zu kommen und alles was ich so hineingeklebt habe ist im nu umgefallen.

Was kann ich besser machen, bzw welchen Kleber nehme ich am besten.

LG von der sehr angetanen und nun bastelwilligen Katzentante aus dem ersten Stock
 
  • #45
Hey hat jemand ein Häkelmustrfür eine maus oder ähnliches???
 
  • #46
  • #47
Hallo Cindy...

tolle Ideen hast du da...

wie habt ihr den Brunnen gemacht? das sieht recht unkompliziert aus...

ich hoffe du hast eine " Anleitung" für mich :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Hallo ihr lieben ^^

Wir sind ständig auf der Suche neue Dinge zu bauen und die Mädels auf Trabb zu halten :):)

Zum Thema Pappe und Kartons: Wir bauen gerade wieder ein Häuschen. Mit Dach. Ins Dach kommen Fummelelemente rein, das Haus untenrum dient als Schlaf bzw. Versteckplatz, wenn mit den anderen getobt wird. Außerdem sammeln wir schon seit ner halben Ewigkeit Kartons um ein Kratzsofa selber zu bauen. Aus Wellpappe ;)

Haribo-Fummelbox: Die Schnürsenkel müssen so berkreuzt und bespannt sein, dass lediglich Pfötchen durchpassen. Wir haben die Plastiksteine mit Heißkleber festgemacht und erstmal trocknen lassen 24h. Die Box gibt es auch nur unter Aufsicht, falls doch mal eine versucht, das Köpfchen durchzubekommen...

Der Brunnen, dass ist ein normaler Katzenbrunnen ausn Fressnapf. Da untendrunter haben wir die biegsamen LED Schnüre geklebt, mit doppelseitigen Klebeband. Das Kabel einfach zu den Schacht raus, wo auch das Brunnenkabel rauskommt. Fertig ^^
Einen Brunnen kann man aber auch direkt selber bauen: Tonschale, Tonzopf mit Loch, ein paar Steine, ne kleine Wasserpumpe mit Stück Schlauch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Neues gemacht:

Spiel-Spaß-und Schlafhaus ^^



Aus einen Pappkarton, Teppichrest und Kissenbezug sowie diverse Papprollen und Pappkartondeckel. Angemalt mit Kinder-Fingermalfarbe und verklebt mit Heißkleber. Außerdem sind Federn und Glöckchen angbracht.

Klapper-Maus mit XXL Schwanz


Ursprüngliches Ü-Ei mit Reis gefüllt. Kleine Holzperle als Nase, Trichter aus Papier mit Heißkleber ans ÜEi ran geklebt. An der Nase begonnen zu wickeln, immer wieder mit Heißkleber befestigt, damit die Maus nicht auseinanderfällt. Hinten am Po dann was übrig gelassen und geflochten. Eine Feder drüber geklebt. Was zum Schutz mit Heißkleber drauf geklebt (kleines Stoff Rechteck)

Raschel Baldrian Bonbon...

Ursprünglich ÜEi mit Schmuckperlen gefüllt und 1 Glocke. Zusammengenäht, in die Seiten Baldrianwurzel rein, Federn dazu, die etwas mit überstehen und zugenäht. Fertig ^^
 
  • #51
Hier noch ein Wollball mit Glöckchen drin:


Ein Raschelkissen gefüllt mit Reis und zerschnittenen Nanu Nana Tüten sowie Katzenminze:



Und eine Stinke-Raschel-Klimper-Schmuserolle. Fast so groß wie unsere Minty ^^ gefüllt mit Baldrian, Füllstoff, Glöckchenball, Rasselball und Knisterfolienspielzeug für Katzen:
 
  • #52
Wir haben das Zooplus Kratzsofa "Relax" (?) nachgebaut ^^

Wird auch eifrig benutzt, über den Tag verteilt kuschelt sich da jedes Mal rein...




Anleitung auf Wunsch ;)
 
  • #53
Sofamaße:
Lehne ist 17cm hoch. Liegefläche 7cm Höhe. Durchmesser Sofa ist insgesamt 42cm.
 
  • #54
Wir haben das Zooplus Kratzsofa "Relax" (?) nachgebaut ^^

Anleitung auf Wunsch ;)

Alles was du zeigst ist einfach _nur gut_.

Aber das Pappkratzsofa ist noch viel guter! Waaahh! :D:D:D

Gerne sähe ich die Anleitung zum selbst bauen. :)

LG Lisa :)
 
Werbung:
  • #55
Hehe hat auch ne Menge Zeit in Anspruch genommen ^^ Aber es lohnt sich. Ist ein viel besetztes Möbelstück der Ladys. Nun habens ihr eigenes Sofa :pink-heart: Und wir mussten dafür nur paar Cent ausgeben :D
 
  • #56
Ach und: danke fürs Kompliment. ich leite es auch mal an unseren "Bauherren" weiter ;)

Anleitung hast du ja jetzt :D
 
  • #57
  • #58
  • #59
Ich ergänze mal meinen Thread um neue Bilder :)

Unsere Kippfenstersicherung in der neuen Wohnung, ist ohne bohren und schrauben. Genommen haben wir das IKEA Multischloss (1-4) bzw. das Kindersicherungs-Multischloss ausn OBI (5-6). Die Klebeflächen müssen vorher fettfrei gemacht werden, dann werden die Endstücke angeklebt, wird 48h trocknen gelassen, dann das Zwischenstück einrasten und fertig. Zum kompletten Fentser öffnen lässt man sie ausrasten. Ist ganz easy und die hübschere und kostengünstigere Alternative zu den hässlichen Gittern zum ins Fenster klemmen. Bohren dürfen wir in den Plastikrahmen nicht, ist ja auch ne Mietwohnung. Ziel der Verschlüsse ist es, den Spalt der beim kippen entsteht so klein zu halten, dass da kein Tier durchrutschen kann.


Unsere Sicherung von komplett geöffneten Fenstern: Metallfliegengitter (geht auch anderes Katzennetz, bissfest), in einen Rahmen eingespannt, den mit Winkel zum einhaken am Fensterrahmen versehen, fertig. Gitter kann man rausheben und immer wieder einsetzen, hält bombenfest.


Unser OUTDOOR- Haus und KB: mit abnehmbaren Dach, zwei Etagen im Haus. Kosten: 15€ für Balkonteppich zum kompletten Beziehen und Holzreste ausn Obi.


Unsere Balkonsicherung, ebenfalls ohne bohren. Wir haben den Rahmen gebaut, Netz drüber gespannt (Teichschutznetz bissfest gegen Mader, aus OBI), einmal um die Latten gewickelt, festgetackert, Holzrahmen in den Balkon eingesetzt. Wir haben das maßgenau gemacht, es sitzt bombenfest. Wichtig: Holz mit Lack behandeln für den Außenbereich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben