Spielen sie miteinander???

  • Themenstarter Themenstarter Luzimay
  • Beginndatum Beginndatum
Luzimay

Luzimay

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2010
Beiträge
59
Ort
Sachsen
Hallo.das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage,aber ich weiß nicht ob meine zwei Katerchen nur miteinander spielen oder ob sie damit zum Ausdruck bringen wollen das sie sich nicht mögen!?
Seit 9 Tagen hat Gismo ja einen Mitbewohner...Denny ist ein halbes Jahr älter als Gismo,aber vom Charakter her sind sie ziemlich gleich...
Die ersten Tage hat Gismo Denny ziemlich lange und viel angeknurrt...Seit ca. 5 Tagen hat er gar nicht mehr geknurrt...Sie beschnüffeln sich auch sehr oft...Aber mehrmals am Tag jagt Gismo Denny duch die ganze Wohnung...Gismo stellt dann auch sein Fell auf,wird zum Perser...Das ist doch eigentlich eine Drohgebärde,oder?!Denny gibt dann auch immer ein gurren von sich...
Muss mich mir deswegen nun sorgen machen?!

Lg Susi
 
A

Werbung

Ich würde zunächst erstmal weiter beobachten - sofern die nicht anfangen sich zu zerfleischen :aetschbaetsch2:
Die zwei müssen auch erstmal ihre "Rangordnung" für sich festlegen - da ist knurren und fauchen mal ganz normal......
 
Ich denk auch, das ist derzeit noch Imponiergehabe, aber wird bald zum Spiel.....😀
 
Naja,so richtige Freunde sind sie noch nicht...Liegen noch nicht zusammen irgendwo rum...Fressen tun sie schon zeitgleich aber in getrennten Räumen...Aber sie beobachten sich die ganze Zeit...Gismo guckt sogar zu wenn Denny auf dem KaKlo ist...:muhaha:...Wenn ich versuche zusammen mit ihnen zu spielen,dann hält Denny immer einen gewissen Abstand...Gismo ist da nicht so scheu...
 
Sie trauen sich ja nicht mal richtig sich nur mit der Tatze zu berühren...:oha:...
Ich hab da noch ein kleines Problem mit Denny,will deswegen aber kein neues Thema eröffnen...Denny kennt scheinbar keinen Kratzbaum und er weiß auch nicht das er auf dem Tisch nix verloren hat...Hat er einfach "vergessen" wozu ein Kratzbaum da ist???An den Möbeln will er ja kratzen...
 
Sie trauen sich ja nicht mal richtig sich nur mit der Tatze zu berühren...:oha:...

:omg: Keine Sorge...
meine 2 Kater haben 3 Monate gebraucht bis sie richtig miteinander gespielt haben.
Ich denke deine beiden klären noch die Rangordnung... wobei das recht spielerisch bei euch voran geht 😉
Unsere beiden haben teilweise direkt voreinander gesessen und es hat sich keiner getraut den anderen mal zum spielen aufzufordern, da sie einen viel zu großen Respekt voreinander hatten 🙄 Man hat aber beiden angesehen, dass sie eigentlich gerne möchten.

Lass deine beiden einfach machen. Die regeln das schon unter sich.
Spielen sieht übrigens auch nicht immer nett aus. So kloppen sich meine Kater heute:
http://www.youtube.com/watch?v=vroCfdfB7Dk

Achso... wenn du Denny erwischt, dass er woanders kratzt, setz ihn einfach vor den Kratzbaum. Du kannst ihm auch vormachen, dass man da kratzt.
Was anderes fällt mir da sonst nicht ein 😕
 
Werbung:
Spielen sieht übrigens auch nicht immer nett aus. So kloppen sich meine Kater heute
Du hast aber süße Fellmonster...:pink-heart:...Die gehen aber ganz schön zur Sache...:wow:

Ich denke mir fast das Denny weiß das Gismo der Chef hier ist...

Hmm,er hat vorhin das erste mal gaaannnzz kurz am Kratzbaum gekratzt...Ich frag mich halt nur warum er erst nur an die Möbel gegangen ist...Er ist doch schon zwei Jahre und müsste wissen das er das nicht darf!?
 
Kratzen ist auch markieren - vielleicht sieht er doch nicht so recht ein, dass er sein Revier teilen soll.....😎
 
Ja, total süß sind sie :pink-heart:
...Die gehen aber ganz schön zur Sache...:wow:
😱 Wie bitte!? Ich dachte beim Schauen, ach, das ist doch kein Gekloppe, das ist rumkuscheln 😀
Wirklich - wenn sich Carlos und Leo kloppen, dann fängt das auch so an... kleine harmlose einschleim-schleckerchen, ein bisschen hin- und herrollen - und dann wird in ausgefahrene Krallen gehüpft und manchmal rollen sie ineinander verkeilt herum bis einer quietscht, dann stoben sie wieder auseinander und es geht von vorn los oder sie jagen sich im Elefantengalopp durch die Wohnung 😀

Alles ganz normal.
Also ich kann da manchmal schlecht zusehen und habe mich schonmal gefragt, ob das noch Spiel ist...

Aber dann kam Chico, er war recht aggressiv. Er ist kein Böser, er hat es nicht anders gelernt. Jetzt ist er aber gut erzogen und rauft gesittet.
Ich erwähne das nur, weil ich jetzt den Unterschied zwischen "ruppigem Spielen" und "aggressives Angehen" kenne.

Es ist alles harmlos, solange immer wieder abgelassen wird, immer eine Chance für den anderen besteht, das Spiel abzubrechen. Es werden immer wieder auch Rollen getauscht. Bei Leo und Carlos wird höchstens mal gequiekt, aber weder geknurrt noch gefaucht noch etwa geschrien, sie kennen ihre Grenzen bereits.

Manche balgen ein bisschen flauschig herum, andere sind eben richtige Rabauken *g

Dass bei euch geknurrt und gefaucht wurde/wird, ist aber auch total normal, das sind typische Abgrenzungssignale, es dauert eine Weile, bis sie das unter sich geregelt haben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
mein murphy kannte auch keinen kratzbaum als ich ihn zu mir geholt habe.Immer wenn ich ihn hingestellt habe,schaute er mich an und wusste nichts damit anzufangen.Er hat dann zum glück recht schnell bei chiko abgeguckt.Ich habe auch immer selbst daran gekratzt damit chiko das nachmacht und so hat er das dann gelernt.

so sieht das bei meinen beiden aus wenn sie spielen
http://www.youtube.com/watch?v=rvAqqg9GCPU
das war schon am dritten oder vierten tag nach der zusammenführung.
 
so sieht das bei meinen beiden aus wenn sie spielen
http://www.youtube.com/watch?v=rvAqqg9GCPU
das war schon am dritten oder vierten tag nach der zusammenführung.
Süß...:pink-heart:...Ich hoffe meine beiden verstehen sich auch bald ein bisschen besser...Hab es doch nur gut gemeint,indem ich Gismo noch nen Kumpel geholt haben...Na wenigstens sitzen sie jetzt schon zusammen auf dem Kratzbaum und machen "Synchron-Schlafen"...:pink-heart:
 
Werbung:
das wird schon

meine haben sich die ersten 2 tage total zerfetzt und obwohl sie sich in so einen kurzen zeitraum so gut vertragen haben hatte murphy immer eine blutige nase.ich glaube das hat erst nach 2 monaten aufgehört.Die haben geschmust,gespielt aber sich auch mal gekloppt aber bin nie dazwischen gegangen,hab die beiden immer machen lassen und mittlerweile sind sie die besten freunde geworden und machen alles zusammen.Murphy darf sogar seit ein paar wochen bei mir und chiko mit im bett schlafen 🙂 davor war chiko immer eifersüchtig und hat ihn verscheucht.

Du hast das richtige für Gismo gemacht,wenn sich die beiden erstmal aneinander gewöhnt haben hast du auch nur vorteile davon 🙂 und sehr viel spaß den beiden zuzugucken:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
Sumarion
Antworten
10
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
K
Antworten
20
Aufrufe
769
JuliJana
JuliJana
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben