Hi
bei uns geht das momentan genauso ab.
Wenn Gizmo (15 Wochen) zu wild spielt maunzt Fussel (6 Jahre) rennt ihm hinterher. Wenn er ihn bekommt packt er ihn im Genick und steigt auf ihn drauf (Dominanzverhalten).
Das geht dann so lange bis Gizmo quickt und faucht ......dann lässt Fussel locker und Gizmo spielt sofort weiter.......also kanns so schlimm nicht gewesen sein.
Sie spielen aber auch so ziemlich wild mit anknabbereien, wrestling usw
Allerdings ist noch nie Fell geflogen und es gab auch keine Verletzungen.....es sieht eben nur für uns ziemlich übel aus. Ich musste mich Anfangs auch wirklich zurückhalten nicht dazwischen zu gehen und konnte es nicht einschätzen......mittlerweile seh ich das eher entspannt. Es gibt auch Phasen da liegen die beiden 10cm auseinander und pennen. Gefressen wird sowieso nur aus einem Napf
Lass die beiden nur machen......die Kleinen merken natürlich auch schnell dass die Großen locker lassen wenn sie laut genug quieken......
Beobachte mal ob nicht die Kleine auch mal anfängt......so ist das nämlich auch bei uns......Gizmo springt Fussel an.....das bekommt man ab und zu gar nicht mit sondern hört nur wenn Fussel austeilt.
