Spielen nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter mefi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
Hallo liebe Foris,

gestern wurde der kleine Filou (5 Monate) kastriert.

Ich habe die TÄ gebeten, ihn danach etwas mit Feliway einzureiben, bevor ich ihn wieder nach Hause nehme.

Zuhause hat er außer der Leckerlies und Trinken nichts zu sich genommen und fast den ganzen restlichen Tag bis spät in die Nacht geschlafen. Zwischendurch ist er ein bißchen durch die Wohnung gegangen oder auf Klo.

Wenn Merlin und er sich begegnet sind, hat Merlin manchmal gefaucht oder geknurrt, jedoch hat er das auch mit mir gemacht, er hat wohl gemerkt, dass etwas anders ist, außerdem rochen wir beide ja nach TA, auch wenn Filou noch das Feliway im Fell hatte.

Heute ist eigentlich alles schick. Merlin fordert Filou zum Spielen auf. Nun meine Frage:

Ich möchte die beiden ungern trennen, da der Tagesablauf möglichst normal sein soll. Wenn die Kater spielen, legen sich beide öfter auf die Seite und machen diese typische Tretbewegung mit den Hinterpfoten. Nun habe ich Sorge, dass Merlin mit seinen Hinterpfoten an die Wunde kommt.

Ich hatte vorher ja nie zwei Kater. Also könnt Ihr mir sagen, wie Ihr es hiermit gehalten habt? Habt Ihr Eure Kater einen Tag nach Kastra spielen lassen? Ich bin froh, dass alles so problemlos mit der ZuSaFü nach dem TA-Besuch funktioniert hat und will keine Verunsicherung durch mein eigenes Verhalten in die Kleingruppe bringen.

Danke für einen Rat und LG
 
A

Werbung

Ich hab die Kater immer in Ruhe gelassen. Die hatten ja genug Stress..😉
 
Meist. Kater war sehr schnell wieder top fit also hab ich ihn einfach machen lassen. Er wollte zwar zu früh fressen (kam wieder raus) aber als er wieder zum spielen aufgelegt war, konnte er das auch.

Wenn der operierte jedoch stress hat, würde ich die beiden trennen bis er komplett fit ist.
 
Hey,

danke für Eure schnellen Antworten.

@Havanna:

Stress hat er augenscheinlich überhaupt nicht. Mir wäre es lieber, er hätte noch mehr Appetit, aber er frisst und trinkt und wenn es ans Spielen geht, ist er voll dabei, das ist ja 😉. Merlin ist da auch immer sehr sensibel, seit Filou bei uns ist. Sobald der Kleine nicht mehr will, hört er auf, er stellt ihm also niemals nach oder überschreitet eine Grenze, DAS ist eher Filous Metier, da er ja noch der kleine Racker ist, wobei sich das auch schnell gelegt hat.

Wenn Ihr also meint, dass Ihr da eher entspannt mit ungegangen seid, dann schließe ich mich an und lass die beiden machen. Die Wunde sieht auch sehr gut aus, Filou rührt sie auch nicht an.

Na dann, macht Dosi mal die Augen zu und hört noch mit halbem Ohr hin :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
720
Nula
Nula
vonYve
Antworten
9
Aufrufe
3K
mimo_0502
mimo_0502
1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CyVi
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben