Spiel oder ernst?

• Themenstarter Themenstarter Panscher
  • Beginndatum Beginndatum
Panscher

Panscher

Benutzer
Hallo zusammen,

haben unsere beiden 9 jahre alten Katzendamen nun seit knapp 3 wochen. Haben beide aus dem Tierheim. Vorher haben sie auch schon miteinander gelebt und wurden deshalb nur zusammen vermittelt.

Bisher haben sie weder zusammen gekuschelt noch haben sie wirklich miteinander gespielt. Ab und zu hat mal die eine mal der anderen auf den Deckel gegeben wenn sie dahin wollte wo die andere grad war.

Nun seit 1-2 Tagen Jagen sie sich gern mal gegenseitig durch die Wohnung, verstecken sich dann hinter irgendwelchen gegenständen und warten um dann wieder loszujagen. Sieht eigentlich aus wie ein Spiel.

Was mich nur irritiert ist das die eine desöfteren dabei den Schwanz aufstellt und so breit buschig macht...
Kurz darauf hat sie dann die andere "geschnappt" und mit ihren tatzen ein wenig "gehauen". Die geschlagene hat gemauzt, ist stiften gegangen aber hat kurz darauf wieder die andere gesucht und geschaut was sie macht...

ist das normales spielerisches verhalten?? Letzteres hat mich einwenig stutzig gemacht...

Gruß
Panscher

A

Werbung

Hallo Panscher,

schau mal hier: Spiel oder ernst?. Dort wird jeder fündig!
Spiel, eindeutig 😀

Schön, dass ihr diese beiden nicht mehr ganz so jungen Damen genommen habt, ihr habt bestimmt noch viel Spaß miteinander!

ich denke auch, dass das nur Spiel ist. Das machen meine auch immer...und dann wird wild durch die Wohnung gerast und alles umgeschmissen, verstecken , auflauern und dann wieder ab über die Couch , Tisch , unterm Bett durch...und des öfteren fällt auch ne Backpfeife.
Beobachte das einfach mal ne Weile, dann wirst dus sicher wissen obs nun Spiel oder Ernst ist.
Find ich super, dass du zwei älteren Katzis ein Zuhause gegeben hast!!!

Das ist Spiel! Meine machen das nämlich auch gerne und oft. 🙂

Schreibe deine Antwort....