Spiel für Katzen

  • Themenstarter Mikicat
  • Beginndatum
M

Mikicat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2022
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

hier etwas, womit eure Katzen spielen können 😻😊

Link: Spiel für Katzen

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Julia01 und Irmi_
Ganz ehrlich?
Ich beschäftige mich lieber selber mit meinen Katzen.
Sie vors Tablett zu setzen damit sie beschäftigt werden finde ich iwie armselig.
 
  • Like
Reaktionen: ACK, MilesLiam und Julia01
Man könnte seinen Katzen auch einfach echte Spielzeuge geben, mit denen sie sich beschäftigen können. So ist das für Katzen doch unter Umständen sogar mega frustrierend, weil sie keinen Jagderfolg haben.
 
Man könnte seinen Katzen auch einfach echte Spielzeuge geben, mit denen sie sich beschäftigen können. So ist das für Katzen doch unter Umständen sogar mega frustrierend, weil sie keinen Jagderfolg haben.
Die hören dann schon von selbst auf wenn es für sie nichts bringt.

Ist halt genauso frustrierend wie Vögel durchs Fenster zu sehen ohne ranzukommen.
 
Die hören dann schon von selbst auf wenn es für sie nichts bringt.

Ist halt genauso frustrierend wie Vögel durchs Fenster zu sehen ohne ranzukommen.
Gegen die Vögel kann ich aber wenig tun um eine unnötige Frustration zu vermeiden, außer vielleicht die Fenster komplett verdecken. Bei diesen Tabletvideos kann ich sehr wohl was tun. Aus ähnlichen Gründen soll man ja auch z.B. Laserpointer nicht ohne Ersatzbeute mit Katzen spielen.

Auf einen Bildschirm gucken ohne die Beute fangen zu können ist einfach nicht artgerecht. Da hat eine Katze von einem echten Spielzeug wesentlich mehr, denn dem kann sie hinterherjagen und tatsächlich interagieren.
 
Ich weiß ja nicht warum hier Werbeaccounts rumlaufen dürfen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Also ich verweise hier auch nochmal drauf, dass sowas für die Geräte auch schlecht ausgehen kann (also nicht nur wie in meinem Video für einen Pc-Bildschirm, sondern auch für Tablets usw).
Hab es auch mal ausprobiert, fand ich erst super lustig und hab angefangen -trottelig wie ich bin- es zu filmen. Aber dann musste mein Bildschirm fast dran glauben und Alaz war noch danach immer wieder auf meinen Bildschirm fixiert und hat ordentlich rauf gehauen sobald sich mein Mauszeiger zu schnell bewegt hat.


Es gibt wirklich total tolle Spiele für Katzen. Und nichts geht über eine Karton-Burg aus mehreren Kartons mit vielen Eingängen, zerknülltem Zeitungspapier drin sowie noch eine große Decke drüber gelegt - das ist dann sowas wie das Katzendisneyland in den eigenen vier Wänden.
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Ich klicke nichts, wo mir die Quelle nicht seriös erscheint. Hinter so einem Link kann ja sonstwas stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Julia01
  • #10
Ich klicke nichts, wo mir die Quelle nicht seriös erscheint. Hinter so einem Link kann ja sonstwas stecken.
Kleiner Tipp: man kann sich unten links die Linkadresse auch anzeigen lassen, wenn man ohne zu klicken einfach mit dem Zeiger auf den Link zeigt.
 

Ähnliche Themen

jessy1708
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nikdo
N
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
GeHoClyBo
G
Shira1
Antworten
2
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70
Murphy2014
Antworten
11
Aufrufe
2K
Murphy2014
Murphy2014
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben