Verstecken spielen mit der Katze

  • Themenstarter Shira1
  • Beginndatum
Shira1

Shira1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
343
Ort
Ludwigsburg
Hallo Dosis,

da meine beiden Katzendamen (noch) nicht miteinander spielen, es aber für Luna sehr wichtig ist, habe ich angefangen, mit ihr Verstecken zu spielen.

Ich verstecke mich, sie sucht mich. Rennt dann wie von der Tarantel gestochen davon und verschwindet in ihrem Rascheltunnel. Ich tue dann so, als ob ich sie suchen würde und "finde" sie dann irgendwann :p
Luna tätzelt dann nach mir, sitzt ganz erwartungsvoll da und wartet, dass ich wieder verschwinde. Kaum bin ich "weg", geht die Suche nach mir wieder los und wenn sie mich gefunden hat, geht das Spiel von vorn los.

Kennt bzw spielt ihr das auch?

Und was spielt ihr mit euren Katzen? Würde gern mehr ausprobieren und bin für Ideen offen :)
 
A

Werbung

Ja, hier wird auch gespielt, allerdings sehr unterschiedlich.
Taki liebt es mich zu jagen. Wenn er mich eingeholt hat, macht er ein "Hüpfköpfeln" an meinen Beinen. Dann renn ich wieder vor ihm weg...
Rikku wird lieber gejagt, bzw. ich verstecke mich hinter einer Tür oder Ecke, rufe nach ihr, dann kommt sie und ich springe ins Blickfeld. Rikku rennt dann ganz schnell davon und versteckt sich. Ich such mir auch ein neues Versteck und rufe sie wieder....
Kimi ist nicht so richtig zu begeistern, aber manchmal rennt er auch umher oder beobachtet zumindest. Manchmal lauert er auch Taki oder Rikku auf und startet dann einen Überrraschungsangriff, wenn sie gerade auf mich konzentriert sind.
 
Nici spielt gern mit mir "Fangen".
Sie läuft vor mir her, dreht sich immer wieder nach mir um und schaut mich auffordernd an. Ich laufe hinter ihr her, manchmal auch drei Runden um den Wohnzimmertisch :rolleyes:, bis sie sich dann irgendwann auf dem Schuhschrank niederlässt. Da darf ich sie dann fangen und zur Belohnung durchknuddeln, sie ist dann nämlich extrem schmusig. :zufrieden:

Die anderen beiden stehen nicht auf solche Spielchen, sie fangen sich lieber gegenseitig. :D
 

Ähnliche Themen

aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
997
FindusLuna
FindusLuna
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
13
Aufrufe
668
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
3
Aufrufe
432
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben