Spendenaufruf Hunde - es geht uns alle an (Vorsicht Bilder)

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Apan- für die Heidi und ich die Katzenvermittlung machen, hat jetzt kurz vor Weihnachten endlich geschafft, 15 Yorkshire Terrier aus den Händen des brutalen Vermehrers zu befreien. Die Hilfe erfolgt auch über "Initiative Familienhund"

Bitte helft, es ist kaum zu ertragen, wie weit wollen wir Menschen uns noch versündigen.
Hier der Aufruf:

Dringend Hilfe benötigt!


Diese 15 Yorkies (ja, es sind tatsächlich welche...) wurden in Spanien beschlagnahmt und in unser
Partnertierheim Apan gebracht. Es ist ein solches Elend..die Behörden wussten schon lange um die Zustände
des "Züchters" und erst nach einem Jahr war es unseren Partnern möglich, den armen Tieren zu helfen und eine Einigung zugunsten der Tiere zu erzielen. Da sind sie nun..mitten im Winter, aber endlich in Sicherheit und endlich bei Menschen denen sie etwas bedeuten. Schwere Symptome von Mangelernährung und Dehydrierung, massive Infektionen der Augen, Ohren, Maul und Haut, Krätze, Herzrhythmusstörungen, Tumore, infizierte Wunden, ... eine endlose Liste.


Ein Yorkie hat es bisher nicht geschafft ...aber um die anderen wollen wir kämpfen!Sie haben es verdient,
irgendwann einmal eine Familie zu haben. Geliebt zu werden. Und wenn es irgend geht, die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber sie können es nur schaffen, wenn wir Ihnen helfen. Und wir brauchen Eure Hilfe!!


Und deshalb bitten wir um Spenden - ich weiß nicht, wann auf dieser Homepage das letzte Mal um Spenden gebeten
wurde - lange ist es her - aber jetzt ist es NÖTIG! Ohne Eure Hilfe werden wir es nicht schaffen, den Hunden die Hilfe zukommen zu lassen, die sie dringend brauchen.

Bitte überweist auf das deutsche Konto von Apan unter dem Stichwort : Yorkies

Dolors Garcia
Geno-Volks-Bank Essen eG
Zweigstelle: Hindenburgstrasse 2-4, 45127 Essen
BLZ: 36060488 00
KTO-NR: 521137600

Jeder Euro zählt in diesem Fall!


Lieben Dank für jeden Hilfe...


Schaut sie Euch an!!!

IMG]http://up.picr.de/5937733.jpg[/IMG]

5937734.jpg


5937735.jpg


5937736.jpg


5937737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Fass ohne Boden ... :(

Spende an APAN ist unterwegs; es wäre MEIN Wunsch für 2011, dass Tiere - jeglicher Art - nicht mehr unter Menschen leiden müssten.

Leider besteht keine Aussicht, dass sich dieser Wunsch jemals erfüllt ...
 
:mad: was für ein Mensch der dass den Tieren angetan hat - ich hoffe er bekommt irgendwann eine Strafe die dem gerecht wird was er getan hat....

darf das weitergeleitet werden ?
 
Ja darf es, warum nicht, leider ist es Realität. Leider zu Weihnachten. Das Fest des Friedens. Vielen Dank lacroix.
Ich wünsche Euch trotzdem schöne Festtage.
 
Hallo,

es sind schon nette Angebote als Pflegestelle gekommen, hab mit der Ansprechpartnerin gesprochen. Zurzeit ist an einen Transport nicht zu denken, alle sind ziemlich krank. Ich sag trotzdem vielen Dank. Wichtig ist, dass viele an die arme Mäuse denken. Hoffentlich haben sie eine Chance.
 
So, ich hab den Post mal in 2 Foren in denen ich noch unterwegs bin eingestellt. Sowas grausames.. ich werds nie verstehen, wie Menschen so sein können :/
 
Dass es kranke Menschen gibt, damit ist schon schwer genug zu leben, aber dass Behörden so etwas dulden und erst überlegen müssen, wie weit man eingreifen darf, das ist kaum zum Ausshalten. Danke.
 
Werbung:
Oh man, meine Großeltern hatten Yorkies, das sind so schöne Tiere und ganz ehrlich (ich meine es nicht böse), aber das was von den armen da übrig geblieben ist ist einfach nur schrecklich.

Ich wünsche gute Besserung, die Daumen sind gedrückt für die armen Hascherls.:(
 
Dagmar, in einem Forum hat sich eine Yorkie-Liebhaberin gefunden und sie hat evtl. ein Endplätzchen für eines der armen Würmer, wenn der Gesundheitszustand es zulässt.
Mit wem kann sie sich denn absprechen und ggf. den Kontakt herstellen?

Spenden möchte sie auch etwas, ich hoffe es hilft ein wenig :(
 
  • #10
Super Fynn, danke, geh mal auf die Seite "Initiative Familienhund" da müßte alles stehen. Ganz lieben Gruß
 
  • #11
Wann wird europaweit eine Freiheitsstrafe für Tierquäler eingeführt? Der "Züchter" dieser Tiere gehört mit einer hohen Geldstrafe entweder hinter Gitter oder in die Psychiatrie !
 
  • #12
Ziemlich traurig, was ich in einem Forum dazu lesen muss.. meine Zeit.
Da wird verlangt, dass man alle Hund sofort erlösen soll und Spenden zwar gern gemacht werden, aber nur für Euthanasie.
Ganz schön heftig..

Ich vertraue hier auf das Urteilsvermögen des Tierschutzes.
 
  • #13
Ich denke, das kann man auch, ich habe eigentlich nie erlebt, dass Apan Tiere quält. Es gibt soviele Hunde, die Räude etc hatten, die heute in ihren neuen Zuhause ein glückliches Leben führen. Aber es gibt zu allem unterschiedliche Meinungen. Ich vertraue da dem Urteil der Menschen vor Ort.
 
  • #14
gibts hier neue Infos ?
 
Werbung:
  • #15
Ne, leider noch nicht, werde aber mal Nuria in Spanien anschreiben, sie arbeitet mit Dolores, vielleicht weiß sie etwas. Die News, die ich hatte, sind, dass sie alle noch in Quarantäne sind und gepäppelt werden. Schreib Euch dann. LG
 
  • #16
wenn sie alle noch gepäppelt werden klingt das schoon 'mal nicht als ob einer über die Regenbogenbrücke gehen musste :oops: ich hoffe so sehr, dass sie alle durchkommen !!
 
  • #17
Hab ne Kurznachricht bekommen, sind alle wieder im Streß, also, es ist wohl keiner gestorben, einigen geht es wohl schon so gut, dass sie bald auf Pflegestellen in Deutschland reisen dürfen, diesen Monat noch nicht. Aber sobald sie hier sind wird der Infofluß auch einfacher, FREU. Endlich mal gute Nachrichten. Sobald ich was Neues weiß, sag ich Bescheid.
 
  • #18
Das hab ich gerade bekommen, aber es sind Fortschritte.

Zitat:

Habe gerade noch mal über facebook Nachricht von einer ehrenamtlichen bekommen:

Die Yorkies sind etwas fitter, schlafen nicht mehr den ganzen Tag und scheinen aufgeweckter. Haben auch etwas zugenommen. Einige scheinen wohl auf einem Auge blind zu sein. Es ist noch kein großer Fortschritt, aber immerhin.
 
  • #19
Die 00 ist zuviel.

Gib die Zahl ohne 00 mal bei Google ein, dann siehst Du das die BLZ dann richtig ist.
 
  • #20
Hups, wurde mir gesagt, hab ich vergessen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
20
Aufrufe
31K
Chaitana
Chaitana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben