Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #161
Ich bin auch nicht bei Facebook, habe aber einfach mal ne Mail geschrieben.
Meinst du mit Test nen FIV-/FELV-Test?
Das wäre nicht das Problem, den würde ich auch zahlen.
Falls ich eine Antwort bekommen sollte - darf bzw soll ich sagen, dass es aus dem blauen Forum kommt / von dir? 🤔
Ja, sage das ruhig. Und vermutlich ist sind diese Tests gemeint. Es kann sein, dass jemand anderes die Emails beantwortet als die Userin, die im Grünen postet. Ich bin gespannt. :)
 
A

Werbung

S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
363
  • #162
Auf der Internetseite steht sowohl eingetragener Verein als auch gemeinnütziger Verein (wegen steuerlicher Absetzbarkeit entscheidend). Was gilt nun?
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #163
Es ist ein eingetragener Verein, aber so viel ich weiß, sind sie noch dran an der Beantragung der Gemeinnützigkeit. Das ist jetzt aber ohne Gewähr, da müsstest Du direkt dort nachfragen.
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #164
Es gibt neue Nachrichten: (ein Bild war gespoilert, das habe ich nicht übernommen).

Oksana fand diese (vermutlich ein Kater) arme Seele unter Trümmern eines zerstörten Wohnhauses.

Die Klinik wollte ihn nicht annehmen...
Morgen wird sie versuchen eine andere zu finden und hofft, dass geholfen werden kann.

Sie hat den Schatz nun notdürftig mit Medizin und Schmerzmittel versorgt.

Hoffen wir, dass die Maus es schafft...

Hab es extra gespoilert da der Kiefer gebrochen ist, aus Nase und Mund Schnodder/Eiter läuft und das Auge zerstört ist...


Inzwischen hat Oksana auch eine Klinik gefunden, die dem armen Kerl hilft:


Einschläfern ist bei Oksana keine Option.
Er hat einen Unterkieferbruch, sowas ist ja behandelbar ebenso das Auge.
Sie hat eine Klinik gefunden wo er jetzt stabilisiert wird für eine OP.
:daumen:


Unter Medizin rollte er auf dem Behandlungstisch herum und wollte Liebe.
:wein:
:verliebt:


Über ganz viele Daumen und vielleicht die ein oder andere kleine Spende würden sich Oksana und das Katerchen sicher freuen.
 
Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
3.105
  • #165
Über den direkten Paypal Spendenlink ging es nicht, aber über Paypal mit der Email Adresse, ich hoffe das ist okay.

Für den armen Schatz sind alle Daumen gedrückt! 🍀🍀🍀
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #166
Über den direkten Paypal Spendenlink ging es nicht, aber über Paypal mit der Email Adresse, ich hoffe das ist okay.
Der Spendenlink ist nicht mehr aktiv. Ganz vielen Dank!!!!!!! Das ist super-okay. (y)
:D:love:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #167
Hier noch einmal, damit Ihr nicht suchen müsst:

➡️ Unsere Spendenmöglichkeiten ⬅️

Paypal ("An Freunde senden")
misfit-cats@outlook.de

Bankkonto
Misfit-Cats e. V.
IBAN: DE65 8306 5408 0004 1762 78
BIC: GENODEF1SLR
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
3.105
  • #168
Der Spendenlink ist nicht mehr aktiv. Ganz vielen Dank!!!!!!! Das ist super-okay. (y)
:D:love:

Sehr gerne, es ist leider nicht viel, aber ich dachte mir dann besser vermutlich als gar nicht, denn wenn alle denken es muss großzügig sein, dann kommt auch nicht mehr zusammen, von daher hoffe ich sehr das einiges zusammenkommen wird!
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #169
Sehr gerne, es ist leider nicht viel, aber ich dachte mir dann besser vermutlich als gar nicht, denn wenn alle denken es muss großzügig sein, dann kommt auch nicht mehr zusammen, von daher hoffe ich sehr das einiges zusammenkommen wird!
Jeder einzelne Euro zählt! Ich kann auch immer nicht viel geben.......aber Kleinvieh macht auch Mist!!

Ganz vielen Dank!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #170
Danke für die Daumen, Oksana hat ihn Troy getauft.
:cat:


Es gibt noch ein Video. Aber ich kann das leider nicht einstellen. Wer auf FB ist, könnte es sich dort ansehen. Troy schnurrt sogar und lässt sich streicheln.
Er muss in dem Haus gewesen sein, als es explodiert ist.
 
  • Crying
Reaktionen: Lionne
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #171
Und wieder ein Katz, dass es Dank der unermüdlichen Hilfe der ukrainischen Tierschützerinnen in ein neues Zuhause in Deutschland geschafft hat, die blinde Wanda:



Bild
 
Werbung:
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #172
43545293ae.jpg


Auch Wanda geht es im neuen Zuhause gut. :verliebt: Gar nicht schüchtern oder verunsichert.
 
  • Love
Reaktionen: Lionne
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
363
  • #173
Es ist ein eingetragener Verein, aber so viel ich weiß, sind sie noch dran an der Beantragung der Gemeinnützigkeit. Das ist jetzt aber ohne Gewähr, da müsstest Du direkt dort nachfragen.
Hier die Antwort:
Hallo Selin, wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Ja, die Steuern sind also steuerlich absetzbar.

Spende ist unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und TheodoraAnna
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #174
Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die hier mitlesen und spenden.

Dann mal weiter mit Neuigkeiten:

Erinnert Ihr Euch an Troy, den Oksana aus einem zerbombten Haus gerettet hat? Es gab bisher nur die Geschichte, kein Bild, da ich den Spoiler nicht hierher kopieren konnte.

Dafür gibt es jetzt gute Neuigkeiten, Oksana hatte eine Tierklinik gefunden, die ihn nicht einfach nur einschläfern wollte, sondern operiert hat:

Das war am Sonntag:
43565068gm.jpg


Ja, weiterhin stabil :)
Glaube heute soll nochmal Blut abgenommen werden. Wenn das gut aussieht, wird er operiert.
[/quote]

Und das dann gestern:
Und Troy kann es ja jetzt nur noch besser gehen ohne die Schmerzen :verliebt:

43580986et.jpeg


Der Tierarzt hat noch keine Rechnung gemacht, nur das Futter für 5 € abgerechnet. Mal sehen was es am Ende kosten wird. :)
43581012hh.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #175
Der Unterkiefer war in 2 Hälften gebrochen, konnte wohl aber gut gerichtet werden und das eine Auge wurde entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #176
Dann gab es noch einen "Fund" (Freitag):


Und Oksana sah heute wie ein Mann den Welpen in die Büsche warf und weglief...
Sofort rannte sie zu dem Kleinen um ihn in Sicherheit zu bringen. ♥

43555491sb.jpeg


Ein paar Tage später:

Derweil vergnügt sie sich ein bisschen mit dem neuen Welpen. :)) Batman wurde er getauft. Und passend zum Namen brauchte der kleine Batman auch ein Bat-Mobil. :kicher:

43574854oq.jpeg


43574856qy.jpeg


43574857om.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, boop.the.snoot, Birgitt und eine weitere Person
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #177
Leider kann ich die Videos nicht hierher kopieren.
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #178
Tja, und noch eine ganz arme Maus:

Und klein Malina braucht ein paar Däumchen :traurigguck:

Malinas Vorbesitzer hat sich scheinbar nie für die Zahngesundheit bei seinen Katzen interessiert..
Malina erbrach plötzlich und ihre Haut wurde gelb. Schnell war für Oksana klar, dass es die Leber sein muss.

Malina wurde in eine Klinik gebracht, ein Blutbild erstellt, Ultraschall gemacht und Zähne entfernt.

Der Tierarzt meinte, dass die Probleme von diesen grausigen Zähnen kamen. Sie entwickelte eine Leberlipidose, die jetzt mit Medikamenten behandelt wird.

43574235kl.jpg


43574236os.jpg


Troy und Malina, unsere kleinen Kämpfer, hinterlassen schnurrige Grüße. Flirt-Glubsch

Malina hatte sehr sehr faulige Zähne, kein Wunder dass da die Leber nicht mehr mitspielen wollte. :eek:
Nun ist sie die Biester los und kann wieder richtig futtern.

43580987rd.jpeg


Und Futter war auch einmal wieder nötig:


Lieben Dank :lo: wir können wirklich jeden Euro gebrauchen, gerade für Oksanas verfressene Bande. :schwindlig:

Da hat Oksana auch wieder mal rund 700 € für ausgegeben, damit sie einen kleinen Vorrat hat.

43579791wa.jpeg


43579793ft.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.721
  • #179
Damit niemand suchen muss, der oder die vielleicht noch ein/zwei Euronen übrig hat:

Unsere Spendenmöglichkeiten

Paypal ("An Freunde senden")
misfit-cats@outlook.de

Bankkonto
Misfit-Cats e. V.
IBAN: DE65 8306 5408 0004 1762 78
BIC: GENODEF1SLR
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Floribär
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
1.597
Alter
33
Ort
Wanne-Eickel
  • #180
Vielen Dank für das Update 😊
Oksana ist einfach der Knaller!
Ich bewundere total, dass sie in dieser schwierigen Zeit so eine riesige Portion Mut, gute Laune und Humor verbreitet.

Das Futter ist ja echt unglaublich teuer, bemessen am ukrainischen Durchschnittseinkommen 😳

Was mich wirklich sehr freut: Troy sieht ja aus wie ausgewechselt! Sooo viel besser und kein Vergleich zu vor ein paar Tagen 😍. Weiter so, kleiner Kämpfer!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben