Sozialer, raufiger Kumpel gesucht

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund kater kumpel neu pflegestelle
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.180
Ort
Berlin
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 6 Monate
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter: verspielt, raufig, sozial aber nicht zu aufdringlich




Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater, 1 Katze

Wenn ja:
Alter: 13 Monate ( Katze), 9 Monate ( Kater)
Geschlecht:w/m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Saphira: kleine Zicke, aber sehr sozial und freundlich spielt auch gerne mal ein bisschen raufiger aber gerne auch alleine mit Bällchen
Nero: super verkuschelt und menschenbezogen, kleiner Raufekater, der überall dabei sein muss, manchmal ein wenig distanzlos


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: leider nein
Kinder?: noch nicht
wenn ja: Alter der Kinder:


Hallo ihr lieben,

nach langem hin und her sind wir nun endlich soweit eine dritte Fellnase zu uns zu holen.:grin:
Wir, das sind mein Mann unsere beiden Katzen und ich, suchen einen dritten vierbeinigen Mitbewohner, der unsere Truppe komplett macht.
Unser Kater ist einfach ein wenig zu unterfordert hier.
Die beiden spielen zwar miteinander aber nicht soviel, wie er gerne möchte und auf Kuschelkörperkontakt steht sie auch nicht so, was er aber sehr gerne möchte.

Wir wohnen in einer ca. 100qm großen Wohnung, die leider keinen Balkon hat ( in 2-4 Jahren ist ein Umzug ins grüne geplant).
Außer dem Schlafzimmer steht den Fellis die gesamte Wohnung zur Verfügung.

Da ich meinen Mann zu keiner Nr.4 überreden kann, muss Nr.3 einfach zu beiden Katzen passen.

Wir suchen einen Raufkumpel für unseren Nero, aber es darf auch kein distanzloser Kater ( ggf. auch Katze) sein, die unsere Saphira zu dicht auf die Pelle rückt.
Sie muss die Möglichkeit haben mitzumachen, aber es muss auch akzeptiert werden, wenn sie nicht möchte.
Dazu haben wir eine Catwalkwand, Deckenspanner und diverse andere Rückzugsmöglichkeiten.
Aus genannten Gründen würde ich lieber von einer Pflegestelle adoptieren, die ihre Tiere wirklich gut einschätzen können.

Wir wohnen im Norden von Berlin und sind grundsätzlich auch bereit weiter zu fahren für das neue Familienmitglied.

Einzug wäre ab April möglich.

Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem, der sich die Mühe macht uns weiterzuhelfen und freue mich tierisch auf das neue Fellchen.:pink-heart:

Falls ich was vergessen habe, liefere ich das natürlich sofort nach:wow:

Viele freudige Grüße von
Lisa mit Saphira und Nero
 
A

Werbung

Habt ihr euch mal Cedric angeschaut: http://www.katzen-forum.net/freigae...-kruemeln-3-2015-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Ist bei euch in der Nähe, ziemlich rauflustig, im passenden Alter und auf einer sehr guten Pflegestelle. :)


Einzig das distanzlos ist vielleicht schwierig. Er ist wohl ein ziemlicher kleiner Egokater, der immer vorne mit dabei sein möchte. Ich glaube, das bezieht sich aber eher aufs Spielen allgemein, als dass er andere Katzen bedrängt.

Da wird dich aber Taskali viel besser beraten.
Ich wollte ihn nur ins Feld führen, weil ich sofort an ihn denken musste. :)
 
Hi,

In den Cedric hab ich mich schon verliebt, als er da erste mal bei Taskali war.... Aber wir können keinen Freigang bieten und ich fürchte er ist doch "zu viel " für uns.....Aber toll ist er auf jeden Fall.
Ich hoffe ja das es den Süssen Ari vielleicht nicht allzu schwer getroffen hat, aber ich warte mal was Taskali am Mittwoch berichten kann☺

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort
viele grüße
 
Soweit ich weiß, ist das Freigangsthema ja nur, wenn man die Auslastung nicht bieten kann.

Aber ja, für die muss man dann schon bereit sein. Ich kann das verstehen, wenn er einem dann vielleicht too much ist. :D
 
Ich hab halt Angst, dass meine dann doch überfordert sind und er wieder woanders hin muss und ich ihn weggeben muss.
Ich will mir so sicher sein, wie es geht....ach ich bin da ein schisser :aetschbaetsch1:
 
Cedric ist mir für eine Kater-Katze-Ausgleichssituation unter Jungspunden nichts. Ein normaler durchschnittlicher Jungspund ist mit ihm überfordert, das würde nach hinten losgehen.
Ari in gesund wäre eine gute Option ;)
Allerdings ist halt fraglich wie raufig er sich noch entwickeln wird dann. Kann gut sein, daß er eher zur Fangen-Spiel-Fraktion dann gehört, denn bisher war das raufen für ihn ja doppelt mit Schmerzen verbunden - das bleibt dann noch abzuwarten.
Ansonsten - bis April ist ja noch ein bißchen hin und vielleicht schreckt dich Fiv ja auch nicht - da wäre ja noch der Thelo.... :cool:
Im Bad unten hat er auf jeden Fall mit den Mädels versucht zu raufen - was Aura mit mitspielen und Vicky mit quietschen quittiert hat. Mit Cedric ist er aber überfordert. Er wäre also eventuell die richtige Mitte...
Aber eben Aura - ich beobachte das noch, sie ist auf jeden Fall sehr tough und sehr sozial, kann sein, daß sie sogar raufig ist, da bin ich noch bei das näher zu ergründen...
Also ich denke wie auch immer - bis April wirst du hier sicher fündig werden... ;)
 
Danke für die noch späte Antwort ☺
Ich möchte lieber früher anfangen, um dann das passende zu haben .
Ich kenne mich mit Fiv nicht wirklich aus, würde mich aber grundsätzlich nicht abschrecken.
Als Ari und Cedric zurück kamen, war für mich das Zeichen: jetzt musst du anfangen zu suchen...
die haben es mir echt angetan aber der Thelo ist auch toll.
Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn du uns für Ari im Hinterkopf behälst und falls es sich in die passende Richtung entwickelt und wir noch nicht fündig gewonnen sind, dann nochmal Bescheid sagst :grin::pink-heart:
 
Werbung:
Das Problem beim früh anfangen zu suchen aus Sicht der PS ist, daß das Tier bis dahin dann auf der PS "festgenagelt" ist - und wenn man Pech hat, dann kommt was dazwischen und dann kriegt man kurz vor der geplanten Übergabe eine Absage. Dann hat das Mietz die lange Zeit unnötig auf der PS gesessen und hätte vielleicht schon 1 oder 2 verschiedene andere passende Plätze haben können, die man nicht nehmen konnte, da Mietz ja reserviert war. Dann fängt man wieder an zu suchen, bis sich jemand findet dauert es wieder und dann sagt derjenige, aber erst nach dem Urlaub in 6 Wochen - und das Mietz sitzt wieder so lang.... So können durchaus Langzeitinsassen entstehen ohne, daß das Tier etwas dafür kann. Das ist immer sehr ärgerlich und deshalb sind Langzeitreservierungen nicht gern gesehen.
Nur so als Hintergrundinfo ;)

Zum Thema Fiv: Fiv ist kein Problem in einer sozialen Gruppe, da es nur bei blutigen Beißereien übertragen wird. Ein Ansteckung über normalen Katzenkontakt ist praktisch nicht möglich. Frau Sue ist da das beste Beispiel, denn einer ihrer Kater ist auch ein Fivie - die anderen nicht. Und deshalb kann Thelo auch trotzdem weiter in der Gruppe ganz normal mitlaufen und kann auch zu sozialen negativen Katzen vermittelt werden.
Was bei Fiv zu beachten ist: kein Freigang (wäre also insoweit wichtig für euch für die Planung, falls ihr vorhabt später Freigang geben zu wollen nach einem Umzug ins Grüne ;) ) und im Alter muß man mit vermehrten TA-Kosten rechnen, denn irgendwann kommt das Virus zum tragen und setzt das Immunsystem soweit runter, daß Sekundärinfektionen auftreten, die man dann frühzeitig bekämpfen muß - heißt also: im Alter dann öfter mal der Gang zum TA.

Ansonsten schaun wir mal, was Mittwoch bei Ari rauskommt ...
 
Mein Pflegi Keijo wäre der ideale Kater für euch, er ist sanft und verschmust zu meiner elf Jahre alten Mascha und rauft und tobt auch gerne mit seiner Schwester Kati und mit Pflegi Panda, dabei ist er immer sehr rücksichtsvoll und hört sofort auf wenn eine nicht mehr will. Keijo hat einfach einen Traumcharakter, allerdings braucht er auf Dauer Freigang oder zumindest einen großen gesicherten Balkon oder Terrasse, das kennt er bei mir.

Hier mal einige Fotos

22888281wt.jpg


22888285bd.jpg


23070669le.jpg


23380746md.jpg


24462581jf.jpg

Keijo mit Mascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ach der Keijo ist ja auch ein super Süsser tiger:pink-heart:
Bei ihm wäre genau das was Taskali geschrieben hat meine Bedenken: Das ich ihn zu lange auf die Wartebank schieben müsste aber auch das wir weder Freigang noch Balkon bieten können und er damit auf Dauer dann nicht glücklich ist...:confused:

@Taskali
Das mit der Unsicherheit für euch als PS versteh ich total, da wäre dann aber doch vielleicht Ari oder Thelo wieder was, weil beide eh noch nicht so weit sind ( gesundheitlich und charakterlich bei Ari und Thelo ist ja noch sehr ängstlich, oder ?)
Aber wenn sich vorher der perfekte Platz bietet, versteh ich total, wenn die Mietz anderweitig "vergeben" wird.
Es ist ja auch nicht so, dass wir jetzt sofort und am besten gestern schon eine neue Katzen " brauchen".


Sie muss wirklich passen und natürlich nicht nur zu uns, sondern wir auch zu ihr
 
  • #11
Hallo Saphira,

schau Dich mal Bitte auf der Seite der Katzenhilfe-Zakynthos um. Dort sind einige jüngere Katzen/Kater in der Vermittlung. Da die Katzen erst ab Mai 2016 einreisen können, da erst dann wieder die nächsten Flieger nach Zante/Deutschland fliegen, würde es ja zeitlich ungefähr hinkommen :)

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/Status/zu-vermitteln/

Schau mal, wer dir gefallen würde und dann schaut das Team des Vereins, ob der/diejenige zu Euch passt und macht ggf. noch weitere Vorschläge ;)
 
  • #12
Hallo,
Vielen dank für die Antwort.
Da hab ich mir schon einige potenzielle Kandidaten angeschaut, werde am Wochenende mal mit meinem Mann durchgehen, was passen könnte, zumindest optisch 😅
Können die Mitarbeiter dort, ihre Katzen so gut einschätzen ?
Nicht das das arme Mäuschen den weiten Weg herkommt, bei uns einzieht und dann passt es gar nicht... das wäre furchtbar 😮
 
  • #13
Hallo,
Vielen dank für die Antwort.
Da hab ich mir schon einige potenzielle Kandidaten angeschaut, werde am Wochenende mal mit meinem Mann durchgehen, was passen könnte, zumindest optisch 😅
Können die Mitarbeiter dort, ihre Katzen so gut einschätzen ?
Nicht das das arme Mäuschen den weiten Weg herkommt, bei uns einzieht und dann passt es gar nicht... das wäre furchtbar 😮

Ja, das Team kennt die Katzen gut und hält dann auch Rücksprache mit Marilyn auf Zante, bei der die Katzen leben :)

Wer hat denn dein Herz erobert? :D *Neugirigbin*
 
  • #14
@Taskali
Das mit der Unsicherheit für euch als PS versteh ich total, da wäre dann aber doch vielleicht Ari oder Thelo wieder was, weil beide eh noch nicht so weit sind ( gesundheitlich und charakterlich bei Ari und Thelo ist ja noch sehr ängstlich, oder ?)

Ja, deswegen hatte ich Thelo mit in den Ring geworfen. Charakterlich kann ich ihn halt schon einschätzen, aber an eine Vermittlung wird eben erst in 1 oder 2 Monaten zu denken sein - und damit wäre er zeitlich genau im Rennen.
Und bei Ari müßen wir halt schaun, was morgen bei rauskommt, aber ich gehe eh davon aus, daß danach Behandlungen (welcher Art auch immer) nötig sein werden, so daß wir zeitlich dann ebenso hinkommen.
 
Werbung:
  • #15
Nicht nur einer...:D
Da hätten wir den süßen Piraten Mowgli oder das blau-weiße Schnittchen Dexter, Goldeneye, Capone und er Orinoco hat es mir auch besonders angetan.
Ich werde sie heute abend mal meinem Mann vorführen und gucken, was seine Tendenzen sind:pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
@ Taskali
Ich bin gespannt, was su morgen berichtest und drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nur eine kleine Entzündung o.ä. ist

Werde aber auch deine beiden meinem Mann vorführen:pink-heart:
 
  • #17
  • #18
Oh mein Gott der kleine Coconut hat mich ja auch voll umgehauen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist der ein süßer:pink-heart:
Aber die leben im Freigehege und ich hab nicht mal einen Balkon....:massaker:

Ich sehe schon wir müssen jetzt sofort umziehen, am besten weit draußen auf ein riesiges Grundstück....Wie soll man hier eine Entscjeidung treffen:grin:

Aber ich hab da ja noch den realistischen Mann zuhause, der wird das schon richten:aetschbaetsch1:
 
  • #19
Oh mein Gott der kleine Coconut hat mich ja auch voll umgehauen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist der ein süßer:pink-heart:
Aber die leben im Freigehege und ich hab nicht mal einen Balkon....:massaker:

Ich sehe schon wir müssen jetzt sofort umziehen, am besten weit draußen auf ein riesiges Grundstück....Wie soll man hier eine Entscjeidung treffen:grin:

Aber ich hab da ja noch den realistischen Mann zuhause, der wird das schon richten:aetschbaetsch1:

Das mit dem Freigehege ist denke ich mal zweitrangig! Er wird ja in Wohnungshaltung vermittelt! Also wenn es passen sollte... Einfach mal eine ganz unverbindliche Anfrage schicken! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben