Sozialer Kumpel für 5-jährigen Kater gesucht (Köln, Wohnungshaltung)

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #21
@ FiAma: danke, das ist nett - ich habe gestern Abend noch mit Alcatraz telefoniert, leider passt es nicht ganz, was mir leid tut :(. Ich hoffe, dass sich schnell noch jemand anderes für Jones interessiert.

Das ist wirklich schade. :(
Aber es soll ja für alle Beteiligten wirklich passen. Irgendwas erzwingen, wo einer oder alle hinterher unglücklich ist/sind bringt ja auch nichts.

Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Suche. :)

Allerdings - wie ist das eigentlich, wenn sich rausstellt, dass Katzen sich nicht verstehen und dass es leider nicht klappt? Wenn eine Miez extra aus Spanien eingeflogen wird, ist das ja etwas schwieriger, stelle ich mir vor ...

Zum Einen stimme ich Sahneschnitte zu und zum Anderen kommt es meiner Meinung nach auch ganz klar darauf an, dass der/die Vermittler/in seine/ihre Tiere wirklich gut kennt um somit die "Rückläufer" so gering wie nur möglich zu halten. Auch kommt es natürlich darauf an, wie gut ein Besitzer seine Katze kennt und ihr Wesen beschreiben kann.
 
A

Werbung

  • #22
Wie haben zur Zeit einige mittelalte Katze in der Vermittlung. Darunter sind ganz liebe, freundliche und soziale Tiger. Die Katzen befinden sich aber alle noch in Spanien. Wir sind nur ein kleines Tierheim und Marc, der Tierheimleiter kann unsere Katzen immer sehr gut einschätzen. Wenn du das Abenteuer Auslandskatze wagen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns rein

www.streunerhilfe-katalonien.de

Esteva ist z. B. ein ganz ganz lieber Kerl. Super verträglich. Auch Jeroni ist total lieb und unkompliziert.

Wenn es dann mal wirklich überhaupt nicht funktionieren sollte, kümmern wir uns natürlich um eine neue Endstelle oder Pflegestelle.
 
  • #23
Hallo und danke für den Link! Da sind ja auch viele ganz tolle Katzen dabei. Ach Mensch, es ist echt so schwer - sind ja 10000 wunderbare Katzen und alle hätten ein super neues Zuhause verdient.

Ich habe im Moment Kontakt aufgenommen wegen einem dreibeinigen Siammix in Spanien. Aber falls das nichts wird, gucke ich auf jeden Fall auch nochmal bei euch rein :).
 
  • #24
Hier der Stand der Dinge, ich habe mit Claudia schon wegen Stern gemailt und auch den Fragebogen beantwortet mit Fragen rund um uns ;).

Puh, und schon hab ich Angst - und zwar schon bevor überhaupt was entschieden ist. Waaah. Ich weiß, man soll und darf ja nicht vom schlimmen ausgehen, aber ich hab jetzt schon Schiss, dass die beiden sich vielleicht nicht verstehen. Oh Mann. Dabei sollte ich wohl erstmal abwarten, zumal Stern noch nicht mal in der Nähe ist ;). Ich habe einfach Panik, dass ich eine falsche Entscheidung treffe, die dann zum Nachteil der Miezen ist. Kennt das jemand?

Cosmo war jetzt übrigens 9 Monate alleine, seit Spider gestorben ist. Ich hoffe, er hat sich noch nicht zu sehr an sein Leben als Einzelkatze gewöhnt. Fragen über Fragen. :oops:
 
  • #26
Hallo Jalta,

lieben Dank für deinen Link! Im Moment sieht es allerdings so aus, als würde tatsächlich Stern bei uns einziehen, wenn alles klappt :) .
 
  • #27
Wenn es nicht klappt aus welchem Grund auch immer...ich bin Pflegestelle aus Remscheid und hätte 2 absolut passende Kater hier, kein bisschen dominant, im Gegenteil, absolut Katzen und besonders Kater verträglich und brauchen beide auch unbedingt Katergesellschaft!!!!
 
Werbung:
  • #28
Hier der Stand der Dinge, ich habe mit Claudia schon wegen Stern gemailt und auch den Fragebogen beantwortet mit Fragen rund um uns ;).

Puh, und schon hab ich Angst - und zwar schon bevor überhaupt was entschieden ist. Waaah. Ich weiß, man soll und darf ja nicht vom schlimmen ausgehen, aber ich hab jetzt schon Schiss, dass die beiden sich vielleicht nicht verstehen. Oh Mann. Dabei sollte ich wohl erstmal abwarten, zumal Stern noch nicht mal in der Nähe ist ;). Ich habe einfach Panik, dass ich eine falsche Entscheidung treffe, die dann zum Nachteil der Miezen ist. Kennt das jemand?

Cosmo war jetzt übrigens 9 Monate alleine, seit Spider gestorben ist. Ich hoffe, er hat sich noch nicht zu sehr an sein Leben als Einzelkatze gewöhnt. Fragen über Fragen. :oops:


hey du :) keine Bange.

Stern ist ja schon für euch reserviert und der Reisetermin ist auch schon in Planung. Ggf. sehen wir uns ja sogar, es kann sein, dass mein nächster Pflegie mit ihm zusammen anreist. Aus Castellbisbal habe ich ja öfters Pflegies bei mir und ich muss mich auch auf Beschreibungen der Nasen von dort verlassen.
Ich freu mich für Stern und euch.
 
  • #29
Hi Kerstin :)

(sorry, bin zurzeit wenig hier im Forum, bin krank auf der Couch und gammle nur rum ;))

ich freu mich auch! Ich habe sogar zweimal von Stern geträumt, also beschäftigt mich das offenbar ziemlich :D.

Habe noch keinen Termin wg. Vorkontrolle vereinbart, müsste aber bestimmt bald soweit sein.

Ja, vielleicht sehen wir uns, das wär super - Claudia meinte, dass Stern sogar ganz vielleicht in Köln landet. Wie funktioniert das dann eigentlich, ich hab ja keinen Plan bisher - hole ich Stern direkt am Flughafen ab oder bei wem zuhause oder ...?


@ Catwoman: Danke, die beiden klingen auch superlieb :). Aber zwei Kater auf einmal kommen leider nicht in Frage im Moment ... will meinen armen Cosmo nicht direkt überfordern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Hi Kerstin :)
@ Catwoman: Danke, die beiden klingen auch superlieb :). Aber zwei Kater auf einmal kommen leider nicht in Frage im Moment ... will meinen armen Cosmo nicht direkt überfordern ;).
ne schon klar, dass Du nur einen Kumpel wolltest....wollte mcih auch nur anmbieten weil mir nicht ganz kalr war, ob Du schon einen fest in Aussicht hast oder nicht. Wollte gar nicht dazwischenfunken ;-)

Dann viel Spaß! :)
 
  • #31
ist gar kein Problem, es kann ja auch immer was dazwischen kommen - und dann hab ich die freie Auswahl an tollen Miezen :D.
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Gesuche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12K
A (nett)
A (nett)
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maggiaseptember
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
MisSkorbut
MisSkorbut
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben