Siammix, männl., 5-8 Jahre, extrem sozial, scheu, gerne Freigänger

M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Hey,

der Titel sagt eigentlich schon das Wichtigste. Ich suche als Zweitkatze einen scheuen Siammix (Kater), der extrem sozial sein sollte und idealerweise ca. 5-8 Jahre alt ist. Gegenüber anderen Katzen sollte er nicht dominant sein, da mein Kater mit einem solchen Charakter nicht umgehen kann.
Schön wäre ein Siammix in tabby, snowshoe oder red-point mit einem ausgeprägtem Katerkopf. Kein (Halb-)Langhaar Mix. Sehr gerne einen Spanier.

Ich biete eine großzügige Wohnung mit Garten und somit auch Freigangmöglichkeit. Es wartet bereits ein fünfjähriger Kater, dem sein verstorbener Kumpel sehr fehlt und sich einen Kumpel zum Kuscheln und gelegentlichem raufen wünscht.

Ich bin bereits sämtliche Tierschutzseiten und Tiervermittlungsseiten durchgegangen und war auch im Tierheim. Leider habe ich noch nicht den passenden Kumpel für meinen Kater gefunden. Wer kennt vielleicht einen Kater, auf den die Beschreibung passt?

Die Beschreibung lässt zwar nicht viel Spielraum, aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen der passt, und evtl. einfach noch auf keiner Webseite zu finden ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Werbung:
Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
613
Darf ich dir Gordo vorstellen?

Gordo02.jpg


http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=69245.html

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ein soziales Verhalten das wichtigste, was bei ihm gegeben wäre.
 
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
760
Ort
Unterfranken
Ist zwar kein Siammix und auch noch jünger, aber vom Charakter könnte er passen: Mick. 1,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV/FeLV getestet. Er ist fremden Menschen gegenüber ängstlich und haut sofort ab. Vertraut er aber einem Menschen, ist er schmusig. Er ist aber keine Klette, wenn Du weisst, was ich meine. Er ist Freigänger.
Er ist aus Griechenland und eine richtige Rudelkatze, mag also alles, was vier Pfoten hat.
Er ist hier bei mir in Unterfranken (PLZ 97528).
attachment.php

Er hat aber auch ein paar Macken:
attachment.php

Ansonsten noch Emil. Roter Kater, der an einer Autobahn von einem Forenmitglied aufgegriffen wurde. Er ist im Moment noch scheu, hat aber Potential. Er liegt einem Meter neben einem, man kann ihn nicht anfassen, aber das wird. Auch er eine Rudelkatze, sehr sozial anderen Katzen, insbesondere Katern gegenüber. Er hat aber einen Freund, den einäugigen Jo, ich würde die beiden eventuell zusammen lassen. Emil ist auch so ca. 1,5 Jahre alt, kastriert etc. Und auch hier bei mir.
attachment.php
 

Anhänge

  • mick.jpg
    mick.jpg
    40 KB · Aufrufe: 181
  • mick2.jpg
    mick2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 4
  • mick3.jpg
    mick3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 181
  • emil.jpg
    emil.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 181
M

Maggiaseptember

Forenprofi
Mitglied seit
25. August 2012
Beiträge
1.253
Hier ist noch eine 6 Jährige Lady (ja , ich weiß, kein Kater , aber ich finde , sie hat es verdient gesehen zu werden )

Ansonsten sind hier noch ein paar jüngere ( 3-5 ) Siam Mix Kater.

Viel Erfolg und Freude :).

Anna

http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/mami/
 
Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
613
Mir auch:)

Er ist wirklich ein süsser Kerl. Sein Kumpel ist ja leider verstorben, hat die Abgabe nicht verkraftet, was bei älteren Tieren öfters mal vorkommt.

Leider habe ich keine besseren Fotos von ihm, aber er sieht ansonsten Snowshoetypisch aus mit dem schwarzen Fleck auf der Nase. Noch ist er gut im Futter, was sich jedoch wahrscheinlich etwas verschlechtern wird. ER ist wirklich ein süsser. (Wiederhole mich:))
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben