Sozialer Kater (5 - 7) als Kumpel für unseren Moe gesucht

• Themenstarter Themenstarter Selina90
  • Beginndatum Beginndatum
Selina90

Selina90

Forenprofi
Hallo zusammen,

leider mussten wir am Mittwoch überraschender Weise unseren Herzenskater Bart gehen lassen.

Er lässt seinen Kumpel Moe zurück, für den wir nun schnellstmöglich einen Kumpel zum Raufen, Kuscheln und Putzen suchen.

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: spielt keine Rolle
gesuchter Charakter:
Wir suchen einen sehr sozialen Kater, der gerne mit seinem Kumpel Fellpflege betreibt und auch mal gerne rauft. Er sollte nicht zu dominant sein, da ich befürchte, dass Moe sich einfach unterbuttern lassen würde.

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber bitte keine (chronischen) Krankheiten
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Scheuchen ja, Wildchen kommt durch Wohnungshaltung wohl eher weniger in Frage
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): zu dominant

Bei uns zu finden...

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Moe ist ein absoluter Goldschatz. Er möchte mit allem in seiner Nähe Freundschaft schließen, auch wenn er erstmal vor allem was sich bewegt eine furchtbare Angst hat. Fauchen oder Knurren sind ihm fremd, das sind Geräusche, die ich noch nie von ihm gehört habe. Leider waren er und Bart zwar Kumpel, aber Bart wollte nie den engen Kontakt, den Moe gerne gehabt hätte. Moe ist, denke ich, ein mittel aktiver Kater, der aber gerne rauft.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung, ca. 125 qm
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: zwei Balkone, ein schmaler Standardbalkon, der bereits gesichert ist und ein großer Balkon (ca. 16 qm), der im Frühjahr erst saniert und dann auch eingenetzt wird
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Raum Augsburg

Ich bin auch über Tipps dankbar, an welche Stellen ich mich außerhalb des Forums wenden kann, mir ist nur sehr wichtig, dass die Stelle ihre Tiere kennt und den Charakter ausreichend beurteilen kann.

Liebe Grüße

Selina

• Like
Reaktionen: TiKa und Celistine
A

Werbung

Damit der Daumen-hoch nicht falsch verstanden wird.......damit meine ich die Beschreibung,
das klingt nach einem Traumzuhause für ein Wohnungskaterchen.

Es tut mir aufrichtig und von Herzen leid, daß Bart gehen mußte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rebecca 2002 und Selina90
Vielen Dank für die netten Worte, Celistine. Den Daumen hoch habe ich natürlich nicht falsch verstanden 🙂

Daumen-hoch gibt`s auch von mir, für den tollen Steckbrief,
ich wünsche Euch viel Glück und dass Ihr den passenden Kumpel für Moe findet.

Tut mir auch unglaublich leid, dass Bart gehen musste. 😿

• Like
Reaktionen: Selina90
Dir auch lieben Dank, Tika.

Es war für uns echt ein Schock und reißt ein großes Loch in unser Leben. Bart fehlt hier einfach so unglaublich.

Ich hoffe für Moe, dass die Suche nicht zu lange dauert.

Traut ihr euch ein Scheumietz zu, dass etwas schwieriger ist was die Menschen betrifft?
Wenn ja, dann hätte ich den passenden Kater für euch...
Graven war Dorfstreuner und von den Dorfleuten ungewollt, ist deshalb verjagt und vertrieben worden (Aussage mir gegenüber: wenn die Katzen hier auftauchen, dann hetz ich den Hund drauf) und scheinbar hat man auch versucht ihn zu greifen, denn er hat mittlerweile zwar gelernt, dass Menschen nett sein können, zeigt sogar positives Interesse, aber wenn ihn etwas verunsichert attackiert er die Hände. Deshalb darf er keinesfalls zu Kindern und er braucht Menschen, die damit umgehen können - ich denke das legt sich mit der Zeit.
Dafür ist er wunderhübsch und vor allem: absolut über sozial, er kann mit allen Katzen, passt sich 100% an, hat hier Mittelmann für ein ungleiches Katerpärchen gespielt und dabei beide Kater therapiert - den Angsthasen aus der Reserve gelockt und mit ihm liebes Fangen gespielt und den Mobber beruhigt und mit ihm wild gerauft. Jetzt ist er mit einem Kater-Katze-Pärchen zusammen im Raum und hat sich sofort mit ihnen angefreundet. Er kuschelt mit dem Mädel und spielt mit ihr fangen und dem unsicheren Kater gibt er Halt und läßt ihn aber mit Spielen noch in Ruhe, da der noch Zeit braucht. Er köpfelt mit allen und macht Parallellaufen.
Graven ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

40605401zo.jpg

40605380bo.jpg

40498818av.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rebecca 2002, Pitufa, KaterAnton und 8 weitere
Werbung:
Taskali, das ist wirklich ein zuckersüßer Kater! Ich werde ihn später mal meinem Freund vorstellen und mich mit ihm besprechen.

Meinst du, dass dem hübschen Graven eine Wohnung mit Balkon ausreicht? Ich habe hier leider definitiv keine Möglichkeit, ihn rauszulassen, falls sich zeigt, dass er Freigang benötigen sollte.

Oh, ich würde es Graven so wünschen...
Wenn ich könnte, wie ich wollte... 🥰

• Like
Reaktionen: Selina90 und Polayuki
Er zeigt keinen Drang nach draußen, sitzt zwar gern am Fenster und guckt raus, aber wenn ich es öffne, dann flüchtet er auf seinen Safeplatz und kommt erst wieder runter wenn das Fenster wieder zu ist. Wichtig für ihn sind andere Katzen, er braucht engen Katzenkontakt, dann ist er glücklich

• Like
Dann packt ihr zu Graven noch Alissa dazu und ihr hättet die perfekteste Katzengruppe 😀 😛

• Like
Reaktionen: verKATert
Oh ja, ich würd es Graven auch so sehr wünschen und er ist so unglaublich hübsch. :pink-heart:

Werbung:
ist Graven den nun eingezogen?

Graven zieht voraussichtlich nach bestandener VK Ende des Monats bei uns ein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Nicht registriert, Rebecca 2002 und 6 weitere
Oh wie schön. 😍 Das freut mich sehr für Graven.

❤️👍

Mich freut das auch total. 😻

Werbung:
Soooo, am Samstag ist es nun endlich so weit und es wird auch höchste Zeit. Unserem süßen Moe ist stinklangweilig, trotz stundenlanger Bespaßung, Schmuseeinheiten und Balkonausflügen (im Moment sowieso eher bäh, Schnee ist nur von innen interessant). Er quäkt den ganzen Tag vor sich hin und ist einfach unzufrieden und nicht ausgelastet.

Wir sind nun langsam ein wenig aufgeregt und freuen uns wie bolle auf den süßen Graven.

Die Vergesellschaftung macht mich ein wenig nervös, aber das bekommen wir schon hin! Es sind ja beide sehr nett und freundlich 😊😊

• Love
Reaktionen: Kayalina und Rebecca 2002
Viel Spaß bei der Zusammenführung.
Freie mich schon auf deine Berichte.

• Like
Soooo, am Samstag ist es nun endlich so weit und es wird auch höchste Zeit. Unserem süßen Moe ist stinklangweilig, trotz stundenlanger Bespaßung, Schmuseeinheiten und Balkonausflügen (im Moment sowieso eher bäh, Schnee ist nur von innen interessant). Er quäkt den ganzen Tag vor sich hin und ist einfach unzufrieden und nicht ausgelastet.

Wir sind nun langsam ein wenig aufgeregt und freuen uns wie bolle auf den süßen Graven.

Die Vergesellschaftung macht mich ein wenig nervös, aber das bekommen wir schon hin! Es sind ja beide sehr nett und freundlich 😊😊
Selina, ich freue mich schon SEHR auf die ersten Fotos: ihr schafft das, so wie ich euch (und euer Traumzuhause) kennen gelernt habe 😍

Graven🥰...bei euch landet also der wunderschöne Kerl... hach ich bin immer um ihn rumgeschlichen🤭. Ich wünsche euch eine ganz langweilige Zusammenführung...

• Love