Deutschland sozialer 3.Kater zwischen 4 und 7 Jahren gesucht

M

Moosblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2019
Beiträge
18
Hallo,

seit ein paar Wochen leben nun unsere Beiden BKH Scott (m/6) und Tammy (w/4) bei uns. Leider hat sich herausgestellt, dass Scott ziemlich unterfordert und Tammy überfordert mit dem jeweiligen Verhalten des anderen sind, obwohl den Vorbesitzern in dieser Hinsicht nichts aufgefallen war. (wir haben immer noch Kontakt, falls Fragen etc, sind)
Da Scott nun einmal gerne raufen möchte wie ein Kater es in seinem Alter eben gerne tut, Tammy es aber so gar nicht gefällt angesprungen und bespielt zu werden, würden wir es gerne mit einem weiteren Kater probieren wollen, der Scott auslastet und Tammy damit entlastet.
Schön wäre es, wenn der Kater zwischen 4 und 7 Jahren alt wäre, sehr sozial und verspielt ist, aber auch die Grenzen unserer kleinen Dame wahrt.
Allerdings würden wir erst einmal auf Probe aufnehmen, um zu sehen ob alles gut klappt und es zwischen den Dreien funktionieren würde.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 4-7 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sehr sozial, verspielt, nicht zu dominant, aber auch durchsetzungsfähig

Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an welche
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Kitten/Jungkatzen oder Oldis, keine dominanten Katzen oder Scheuchen/Wildchen


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 2

Wenn ja:
Alter: 4 und 6 Jahre
Geschlecht:1m und 1w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): m: sehr verspielt, will raufen w:ruhig, eher für sich sein wollend

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein


Für weitere Ratschläge, Tipps etc sind wir auch gerne offen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.155
Füll doch mal bitte mal den Steckbrief zu den Gesuchen aus, damit die Pflegestellen oder Vermittler alle Angaben von dir haben, um passende Vorschläge machen zu können:)

Den Steckbrief findest du hier:

Steckbrief: Gesuche
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moosblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2019
Beiträge
18
Danke für den Hinweis, habs ergänzt :)
 
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
1.322
Ort
Hamburg
Moin Moosblume,

ich kann euch Samson sehr ans Herz legen. Er ist zwar wohl schon etwas älter, aber sehr sozial und verspielt und er liebt einfach andere Katzen :oops: Samson ist allerdings FIVpositiv, was euch aber bitte nicht abschrecken soll. Ich selbst habe auch einen FIVi und einen gesunden Kater.

Und hier ist nun der Schatz

https://www.katzen-forum.net/spezie...cht-zuhause-plz-49324-a.html?highlight=Samson

In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?
 
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.155
Moin Moosblume,

ich kann euch Samson sehr ans Herz legen. Er ist zwar wohl schon etwas älter, aber sehr sozial und verspielt und er liebt einfach andere Katzen :oops: Samson ist allerdings FIVpositiv, was euch aber bitte nicht abschrecken soll. Ich selbst habe auch einen FIVi und einen gesunden Kater.

Und hier ist nun der Schatz

https://www.katzen-forum.net/spezie...cht-zuhause-plz-49324-a.html?highlight=Samson

In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?

Maren, würde dein Morphi vielleicht auch passen?

https://www.katzen-forum.net/freiga...-menschen-plz-49545-a.html?highlight=Morpheus
 
M

Moosblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2019
Beiträge
18
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
1.322
Ort
Hamburg
  • #10
Latifa

Latifa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 November 2016
Beiträge
532
  • #11
Ich würd euch gern noch unseren Linos vorstellen:

Linos (*2016) – Neugieriger Schmuseknopf sucht soziale Artgenossen (PS Dresden)

Er ist ein sozialer Grieche, der auch mit Mädels gut klar kommt und ihnen ihren Freiraum lässt, wenn sie es möchten. Er ist aber auf der anderen Seite auch noch ziemlich verspielt. Ich könnte ihn mir aus "Ausgleich" Kater gut vorstellen. Linos ist etwas jünger (er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt), als ihr es sucht.
Bei Interesse könnte ihr euch gern bei uns melden. :)
 
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
12.900
Alter
55
Ort
31... Lehrte
  • #12
Hallo Moosblume!

Ist Euer Gesuch noch aktuell? Ich hab den Timo... klick mal in meine Sig.
 
M

Moosblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2019
Beiträge
18
  • #13
Hallo an alle lieben User hier, die Vorschläge für Spielpartner gemacht haben!

Mein Mann und ich waren Heute zu besuch in Osnabrück bei Samson. Und wenn alles klappt, werden wir ihn wohl zu uns holen, wenn wir dürfen. Mal sehen was alle Beteiligten dazu sagen.

Aber wir möchten trotzdem schon einmal herzlichst für all eure Hilfe danken! :zufrieden:

LG
 
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.155
  • #14
Hallo an alle lieben User hier, die Vorschläge für Spielpartner gemacht haben!

Mein Mann und ich waren Heute zu besuch in Osnabrück bei Samson. Und wenn alles klappt, werden wir ihn wohl zu uns holen, wenn wir dürfen. Mal sehen was alle Beteiligten dazu sagen.

Aber wir möchten trotzdem schon einmal herzlichst für all eure Hilfe danken! :zufrieden:

LG

Ach wie schön, das freut mich sehr für Samson:pink-heart: Für euch und Scott natürlich auch:)
 
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
1.322
Ort
Hamburg
  • #15
Hallo an alle lieben User hier, die Vorschläge für Spielpartner gemacht haben!

Mein Mann und ich waren Heute zu besuch in Osnabrück bei Samson. Und wenn alles klappt, werden wir ihn wohl zu uns holen, wenn wir dürfen. Mal sehen was alle Beteiligten dazu sagen.

Aber wir möchten trotzdem schon einmal herzlichst für all eure Hilfe danken! :zufrieden:

LG

Ich bin sehr gespannt und warte auf ein GO von Melli, dann können wir gerne einen Besuchstermin bei euch absprechen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
22K
Perron
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Antworten
5
Aufrufe
3K
Silberfund
Silberfund
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben