Sozialer Kater (> 10J.) gesucht, vom Duo zum Trio

• Themenstarter Themenstarter stern_schnupp
  • Beginndatum Beginndatum
stern_schnupp

stern_schnupp

Erfahrener Benutzer
Halloo zusammen!
Wir suchen einen Kater im besten Alter (ca. über 10 J. alt), um unser aktuelles Geschwister-Duo Finchen und Findus zu ergänzen, mit der grooooßen Aufgabe mehr Harmonie und Ausgeglichenheit in das Zusammenleben zu bringen. Die beiden sind vor 3 Jahren bei uns eingezogen und die Vermutung, dass sich Findus Kontakt wünscht, kam sehr schnell auf, wir hatten aber lange Bedenken, noch jemanden dazuzuholen. Nun erleben wir Findus als immer mehr zurückgezogen und frustriert, ja depressiv, und nach einer Begegnung mit dem Nachbarskater, zu dem er so gerne wollte, sind wir uns relativ sicher, dass dies eine gute Idee sein könnte.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung, gesicherter Balkon, eher laute Lage (Stadt)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sehr sozial und feinfühlig, sich Kontakt und Nähe v. a. zu anderen Katzen wünschend, hat auch mal Lust zu raufen, weiß aber auch, wann Schluss ist und wenn jemand (Finchen) keine Lust auf Kontakt hat

Behinderungen vorstellbar?: ja, muss natürlich individuell geschaut werden, gerade auch, weil wir uns einen Spielpartner für Findus wünschen. Diabetes ist leider ein Ausschlusskriterium, da Arbeit im Schichtdienst (würde das Findus oder Finchen bekommen, würden wir natürlich damit umgehen können, aber aktiv "wünschen" wir es uns nicht)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: leider eher nicht, das bietet unsere Wohnung auch nicht (Treppenhaus- und Stadtlärm)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: Findus und Finchen, Geschwister
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): beide eher ruhig, freundlich, Finchen eher vorsichtiger und verschmust, sehr verspielt aber nur mit sich selber, hasst es zu raufen, braucht eher keinen Kontakt zu anderen Katzen, Findus hingegen wünscht sich so sehr Kontakt zum Spielen, Schmusen und Putzen (ist Nachbarskater begegnet und es gab kein Fauchen, nur Neugierde und der Wunsch, zu ihm zu gehen), ist eher ein ruhiger Typ, wenn er einen Flitz hat wird durch die Wohnung wie ein Pony getrabt. Spielt nicht gerne mit uns (wenn nur kurz) würde aber so gerne mit jemandem spielen.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Berlin

Wir stehen schon im Kontakt mit dem Tierheim und würden uns freuen, falls sich etwas ergeben könnte 🙂

Liebe Grüße!

Anhänge

• 3bca1b03-1a08-4ed7-b4d5-1676ee109124.JPG
    3bca1b03-1a08-4ed7-b4d5-1676ee109124.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1318.jpg
    IMG_1318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Liesah und Lila1984
A

Werbung

Ach wie süß die beiden sind 🥰
Ich rufe mal ein paar Namen die mir einfallen, ich weiß aber nicht wer gerade was passendes hat.
Ihr könnt vllt im „notfellchen“ Bereich hier solange etwas stöbern.

@Lila1984 @tigerlili @Taskali @Rana @stö
(Sorry falls ich wen falsches dabei hab 😅)

• Love
Reaktionen: Lila1984
Ach wie süß die beiden sind 🥰
Ich rufe mal ein paar Namen die mir einfallen, ich weiß aber nicht wer gerade was passendes hat.
Ihr könnt vllt im „notfellchen“ Bereich hier solange etwas stöbern.

@Lila1984 @tigerlili @Taskali @Rana @stö
(Sorry falls ich wen falsches dabei hab 😅)
Leider haben wir niemanden im passenden Alter im Angebot. Habt ihr mal in den Seniorenkatzen-Facebook-Gruppen geschaut? Oder hier bei den alten Katzen: Katzennotfälle – Notfallkatzen suchen ein Zuhause

@Lila1984
@Cats at Andros e.V.
Fallen mir noch ein.
@Taskali (?)
@stö hat glaube ich nichts passendes es sei denn, ein bezauberndes Liebespaar kommt für euch auch in Frage aber vier Katzen sind natürlich eine Hausnummer.

• Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Danke euch für das schnelle Melden, empfehlen und gucken! Hach, es wäre auch zu gut gewesen, wenn da direkt ein passendes Katerchen warten würde, aber wir können auch geduldig warten. Irgendwann wird ja vielleicht jemand dabei sein 🙂 In die Facebookgruppe habe ich tatsächlich lange nicht mehr geschaut, das ist eine gute Idee!

Eine Viererbande würde tatsächlich leider den Rahmen sprengen, wir knuspern schon an Nummer 3, wenn wir an die Nächte denken und eine 3. Katze immer mal vorbeischaut 😬 und günstiger werden die Mäuse im Alter auch nicht mehr, Findus sitzt schon auf ein paar Goldbarren 🤡

Ich hab leider in dem Alter auch nichts…