Deutschland Soziale Katzendame zwischen 7 und 9 Jahren für tollen Kater gesucht!

  • Themenstarter Katze1992
  • Beginndatum
K

Katze1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2014
Beiträge
16
Hallo!
Meine Eltern suchen:
Eine Katzendame im Alter von 7 bis 9 Jahren, wichtig ist die Kompatibilität mit Artgenossen, da sie als Zweitkatze zu unserem absolut schmusigen und tollen Kater kommt.
Sie hat 120qm auf zwei Etagen zur Verfügung mit gesicherten Fenstern, daher wären Behinderungen nur bedingt okay, da sie Treppe steigen muss.
Sie kriegt einen Lebensplatz bei meinen sehr katzenerfahrenen Eltern und viele Schmuseeinheiten.

Wir hatten eine Katze aus einem Todesfall zugesagt bekommen und vorgestern aus fandenscheinigen Gründen abgesagt bekommen. Sie sollte am 19ten einziehen, damit wir die Weihnachtsfeiertage zum ankommen und eingewöhnen hätten nutzen können.
Davor haben wir aus dem TH eine Katze bekommen, angeblich sozialverträglich...tja oder auch nicht. Sie vermobbte unseren Kater regelrecht, der immer wieder treudoof zu ihr dackelte. Dazu machte sie unter sich und blieb drin liegen.

Da mein Vater derzeit nicht sehr mobil ist aufgrund einer Op, wären so ca. 80km rund um Köln schön.

Noch mal in Kürze:
Ich suche:
Eine Katze
7-9 Jahre alt
Weiblich
Wohnungshaltung (120qm)
Rasse, Fellfarbe total egal
Nach Möglichkeit größer
Gesuchter Charakter: absolut sozialverträglich mit Artgenossen, lebhaft aber kein Zerstörer.
Handicaps nur bedingt, da zwei Etagen mit Treppe.

Geboten wird:
Super schmusigen 9 Jahre alten Kater
Sehr sozial, schmusig, lieb, spielt gerne, akzeptiert aber Grenzen. Ein bisschen treudoof
Andere Tiere: Fische (wird bei meinen Eltern leben)
Vermieter erlaubt Tierhaltung
Kein Balkon, aber gesicherte Fenster
Kinder: mich ;) ich wohn aber nicht mehr Zuhause und hab selbst zwei Katzen :)


Bitte meldet euch, wenn ihr eine Katze in petto habt!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke! Soeben eingefügt
 
Eine weitere Möglichkeit zum Suchen sind Pflegestellen. Diese Dosi können die Katzen meist besser beurteilen als THs.

Muss es eine Damen sein? Oftmals verstehen sich Kater + Kater sowie Katze + Katze zusammen besser als verschiedene Geschlechter.

Jedenfalls viel Glück!
 
Hab jetzt so ziemlich alles in und um Köln angeschrieben an Vereinen. Es ist sehr schwer was zu finden, was passt. Vor der Wilden haben wir zwei Monate gesucht und jetzt war's beinah perfekt mit der Katze vom Bekannten...oder halt auch nicht -.-

Er kennt nur Katzen, lebte immer mit ihnen zusammen (wurde mit 4 Damen zusammen ins Tierheim gegeben) und zu denen ist er absolut süß und schmusig :)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal im Tierheim Troisdorf geguckt?
Das ist ja auch nicht so weit von Köln entfernt.

Oder mal Katzenschutzbund Bonn-Rhein-Sieg angefragt? (Link ist in meiner Signatur)
 
Auch wenn es kein konkreter Tipp ist: ich wollte nur kurz los werden, dass ich es sehr schön finde, dass ihr eine ältere Katze/Kater sucht. Das geschieht viel zu selten. Es ist sooo schön, wenn "Senioren" eine zweite Chance bekommen. :oops:
 
Werbung:
Katzenschutzbund Bonn-Rhein-Sieg hat zumindest nichts auf der Seite. Entweder deutlich zu Jung, deutlich zu alt oder ganz traurig FIV-pos oder nicht eindeutig als Zweitkatze geeignet :(
Sehr schwierig. Troisdorf hatte ich schon angerufen. Nichts passendes dabei :(


Danke, Nessarose :) wir haben uns bewusst gegen was junges oder gar ein Kitten entschieden, da wir finden, dass es altersmäßig passen sollte, Junge Tiere eigentlich immer recht leicht vermittelt werden und wir einen schon gesetzten Charakter haben wollen. Auch wenn Kitten unheimlich süß sind :)
 
Fiv ist eigentlich kein Ausschlusskriterium bei kastrierten Katzen. :rolleyes:
 
  • #10
Hab viel bei Tierärzten ausgeholfen und da galt immer aus Sicherheit lieber keine Fiv-Katze zu einer Fiv-negativen dazusetzen. Kann auch über Blut bei "kennenlern-Kabbeleien" und Exkremente übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Das Mutter-Tochter-Gespann ist zu weit weg, leider :(

Hera wäre schon eher was...
 
  • #14
Falls es Hera nicht wird, würde ich an deiner Stelle mal bei Katzenschutzbund anrufen. Frau W. hat nicht alle Katzen auf der HP.
Außerdem arbeitet der Verein auch mit anderen Vereinen hier aus der Region zusammen und sie kann dir Katzen suchen.
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es hier in der Region keine soziale Kätzin im Alter zwischen 7-9 Jahren geben soll.
 
Werbung:
  • #15
Die gibt es bestimmt, nur manchmal ist bei den Tierschützern einfach nicht die Zeit da, alle zeitnah auf die Homepage zu setzen.

Ein Anruf kann ungeahntes zutage fördern, viel Glück !
 
  • #16
So...also heute mit der Pflegestelle von Hera telefoniert und bis jetzt sieht es auf beiden Seiten gut aus.
Jedoch bleibt auch meine Anfrage bei Gucci aus einem anderen Thread erhalten...bei dem Platz meiner Eltern würde eine dritte Maus gar nicht auffallen ;)
 
  • #17
Dann sind die Daumen gedrückt!

Und Hera sieht nach ner ganz süßen Kuschelmaus aus!

Und wenn noch eine Dame einziehen darf....TOLL!

Alles Gute für Euch!
 
  • #18
Also...meinen Vater hab ich schon für Gucci begeistert :)
 
  • #19
Hera wird bald einziehen :D morgen ist die Vorkontrolle :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

Katzenmond
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzenmond
Katzenmond
M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu
Wednesday
  • Wednesday
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
3K
Wednesday
Wednesday
tiger_bande
Antworten
11
Aufrufe
6K
Miezi 63
M
CharlyundLoki
  • CharlyundLoki
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
29K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben