Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #141
Nicht böse sein ihr zwei, aber das möchte ich nicht, weil ich keinen Druck aufbauen möchte bei diesem Menschen. Da ist Herz und auch Verstand genug da, dass sie das ohne Druck meinerseits positiv entscheiden wird :)

Ach Quatsch ich bin nicht böse. Ich drücke die Daumen. Ganz fest!

"Man" weiß an wen sie denkt:p zumindest denke ich, dass "man" es weiß:rolleyes: :D

" Frau" :p hat eine leise Ahnung! Und versucht mit zu denken. "Sherlock Humbock":p:D
 
A

Werbung

  • #142
Erweiterter Mia-Steckbrief

Ich sammel mal alle Zitate von der PS und Besucherinnen über Mia zusammen;)

img_2206u5scs.jpg


Mia ist ca.11 Jahre alt.
Sozialverhalten und Charakter:
Mia ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze. Sie ist offen und neugierig, liebt es am Köpfchen gekrault zu werden und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich setzt.
Besuch: Mia ist auch echt eine totale Schönheit Sie hat schönes Fell, eine bezaubernde Zeichnung, tolle Augen, ist superlieb, ganz zart und lässt das Bäuchlein kraulen.

Besuch: Sie ist eine echte Schönheit und total verschmust sogar mein Freund war von ihr angetan - sie hat aber auch toll posiert und dabei selbstbewusst geguckt sie wirkte dabei so, als ob sie um ihre Schönheit wüsste. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, da es eher so eine Ausstrahlung von ihr war..

Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander, aber sie genießt es in kätzischer Gesellschaft zu sein. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt :)
Wie geht Mia mit ihren Mitkatzen um?

Mia ist auf jeden Fall lieb mit ihren Artgenossen, auch geduldig.
Sie hat auch nichts geben Körperkontakt. Wenn sie keinen will, geht sie weg.
Wenn ihr aber einer nachgehen würde, wüsste sie sich mit Sicherheit zu wehren
Das ist meine Einschätzung

Mia ist wirklich eine ganz tolle Katze!
Hat man heute erst wieder gesehen: erst hat sie alle um den Finger gewickelt und dann sie gezeigt, wie sie mit ihren Artgenossen interagiert und was sie akzeptiert oder nicht ;)
Körperkontakt als solches findet sie nicht schlimm, aber als Freddy ihr "zu nahe" kam, gab sie ihm zu verstehen er solle sich fern halten. Wäre Freddy in diesem Moment näher gekommen, hätte sie wahrscheinlich "ausgeholt". Aber Freddy, so sozial er ist, drehte sich um und akzeptierte es.
Maya's Interessentin meinte nur: gut sozialisierte Katzen :aetschbaetsch1:

Besuch: So großartig beurteilen kann ich die Katzengruppe/Mia nun nicht, aber was ich heute erlebt habe, wirkte Mia auf mich echt ziemlich cool und so als dass sie halt weg geht, wenn sie was doof findet/sie keinen Bock auf Kontakt hat, aber dass sie nicht so wirkt, als ob es ihr zu viel ist. Freddy war mehrmals in ihrer Nähe. Mia ist nicht konstant weggegangen, mal so mal so.

Besuch: Mia ist uns übrigens auch total positiv aufgefallen, da sie mit Freddy-Eddy viel auf dem Kratzbaum lag, als wir da waren.
Es gab übrigens auch eine Situation, da wollten Mia und Freddy-Eddy beide auf den obersten Platz auf dem Kratzbaum - sie haben sich kurz angestarrt und nach wenigen Sekunden beide abgewandt. Ganz unspektakulär

Einschätzung Momenta: Sie hat eine klare Körpersprache, regelt vieles auf Katzenart mit Blicken und ganz in Ruhe

Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen :D


cleo30xpqc.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.
cleo2zyqr8.jpg

Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist und gibt dann die schnurrende Zuschauerin... Von Haut- oder Fellkontakt hält sie nicht so viel. Cleo möchte einfach "nur dabei" sein.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird aber deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie einfach nur etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst :)

Besuch: Einzig die etwas zurückhaltende Cleo war nicht ganz mittendrin. Sie lag in einer Kuschelhöhle und hat geschnurrt – so ein Seelchen, die einfach ein bisschen aus der Reserve gelockt werden muss

Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können ;)

Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelbrödlerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann ;)
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen. Mit der Zeit kann sie Zuwendung auch vorsichtig geniessen. Wer weiß wohin ihre Entwicklung noch gehen kann, wenn sie nicht mehr eine von Vielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Danke Moni ;)

Gestern war übrigens der Tierarzt da.
Alle sähen viel viel besser aus als noch vor ein paar Wochen. Die Ohren sollte man aber trotzdem weiter im Auge behalten bzw man sollte die Ohren immer mal wieder anschauen bzw hinein schauen ob alles sauber ist ;)
Ansonsten alles gut und alle haben sich wieder ganz brav behandeln lassen :)

Und zu dem anderen was ihr da geschrieben habt, verstehe ich nur Bahnhof :stumm:
 
  • #144
Guten Morgen und die besten Grüße an das Wormser Katzenquartett:pink-heart:
 
  • #145
Der Freddy sitzt ja wohl schon auf gepacktem Köfferchen...
Ich wünsche Allen einen schönen Tag heute, wird ja sehr ereignisreich!
 
  • #146
Freddy Eddy ist sogar schon im neuen Zuhause angekommen ;)
 
  • #147
Freddy-Eddy:)

Toll, mögest Du sehr glücklich werden.


B.
 
Werbung:
  • #148
Danke :)

Unser Neuzugang ist wirklich soo süß, hat die Fahrt super gemeistert, das Zimmer erkundet und ist eine richtige Schmusebacke :pink-heart: Es wird mit uns geköpfelt und er ist permanent am Schnurren :D
Jetzt ruht er sich ein bisschen aus (und ich berichte hier: Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) ) wie es weitergeht)

Sieht doch schon ganz gemütlich aus :rolleyes:

26847387no.jpg


Mia hat sich heute übrigens auch wieder richtig ins Zeug gelegt - sooo eine Schmusekatze. Falls jemand eine Kuschelkatze sucht, die aufgeweckt und sozial ist *schmacht* :pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
Freddy-Eddy hat sein eigenes Kuschelbett bekommen. Die Damen möchten aber bitte auch bald sone Luxuswolke:cool::D


Ich find ja das Bild zum Dahinschmelzen:pink-heart:
26847517bt.jpg



Das Kuschelbettchen war ein Tipp von der PS und ein echter Volltreffer :D
 
  • #150
Wie schön, dass Freddy nun in seinem neuen zu Hause ist :pink-heart:

Wie sind Mia, Cleo und Maya nun so drauf nachdem der süße weg ist? Alles gut? :)
 
  • #151
Alles gut ;) sind so wie immer :pink-heart:
 
  • #152
Schön, dass die drei Mädels den Auszug ihres Kumpels gut verpacken. Wenn ich mir dazu Freddy-Eddys Entwicklung im neuen Heim so angucke, sind die vier wohl einfach durch nichts zu erschüttern.

Also: Hier sind noch mindestens zwei gestandene Katzenweiber zu haben, die nichts so schnell aus der Bahn wirft. Tolle Katz to go sozusagen :cool:
 
  • #153
Schön, dass die drei Mädels den Auszug ihres Kumpels gut verpacken. Wenn ich mir dazu Freddy-Eddys Entwicklung im neuen Heim so angucke, sind die vier wohl einfach durch nichts zu erschüttern.

Also: Hier sind noch mindestens zwei gestandene Katzenweiber zu haben, die nichts so schnell aus der Bahn wirft. Tolle Katz to go sozusagen :cool:

Ich finde es auch beruhigend, dass die Trennung der Katzen scheinbar verkraftbar ist.:)

Ja, Mia und Cleo sind weiterhin auf der Suche nach einem passenden Zuhause.
Bei Maya wird der Umzug wohl noch etwas dauern, weil noch ein paar Gesundheitschecks bei der Altkatze gemacht werden sollen;)
 
  • #154
Aber Maya hat ihr Plätzchen auch schon in der Tasche, das ist schön.:)
Bleiben noch Mia mit den tollen Augen und die süße Cleo.
 
Werbung:
  • #155
Guten Abend,

dann wollen wir mal für Mia und Cleo ordentlich die Daumen drücken und tief in die Glaskugeln schauen, räusper;)

Birgit
 
  • #156
Oh, heißt das etwa...
Ist da was im Busch? Das wär ja toll, wenn die beiden jetzt auch schon umziehen könnten. *daumendrück*
 
  • #157
  • #158
Birgits Glaskugel sagt was anderes als meine ......:D
Die Mädels suchen immer noch und Adoptanten sind seltsamerweise nicht in Sicht:alien:
 
  • #159
Freddy-Eddy fügt sich wunderbar im neuen Zuhause ein. Die anderen Schatzekatzen würden jetzt auch noch gern gefunden werden:)
 
  • #160
Mia hatte eine wunderbare Anfrage, alles paßte ...leider mit Hauptstrasse direkt am Haus:oops:

Also suchen Mia und Cleo leider weiter:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben