Deutschland Süße und entspannte Siam-Mix-Lady SURI (w/*2015) - Bayern

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
28381020bt.jpg

Name: Suri
Alter: *Juli 2015
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Siam-Mix (Seal-Point)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Es geschah vor wenigen Wochen in Spanien:
Eine junge Frau fing an auf ihr Katzenmädel mit tränenden Augen zu reagieren und wurde zudem noch schwanger.

Jeder vernünftig denkende Mensch hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt und versucht eine Lösung im Sinne der langjährigen schnurrenden Gefährtin zu finden – aber nein – Siammädel Suri stand kurz davor auf die Straße gesetzt zu werden.
Unkastriert und nicht gewohnt für sich selber zu sorgen. Das Ende wäre absehbar gewesen!

Zum Glück erfuhr eine unserer Pflegemamas von dem sich abzeichnenden Drama und schritt ein. Nahm das Mädel bei sich auf, obwohl eh schon genug Katzen zu versorgen waren.

Als wir von Suri hörten, haben wir nicht lange überlegen müssen und ihr ein Ticket nach Deutschland gebucht.
Sie ist so ein lieber, zutraulicher Schatz, sie wird wenn sie einmal hier ist bestimmt schnell ein Zuhause finden.

Nun sitzt Suri auf gepackten Koffern und wartet darauf sich auf die weite Reise nach Deutschland zu machen und wird ab Mitte März auf Pflegstelle in der Nähe von München zu finden sein.

Obwohl sie doch einige Zeit als Einzelkatze gelebt hat, reagiert sie auf die Katzen der Pflegemama sehr entspannt, weshalb wir uns für sie ein Zuhause in Katzengesellschaft wünschen.

Zudem wird Suri ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Balkon sollte katzensicher vernetzt sein.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (180,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 80797 München

Homepage: Katzenherzen e.V.

Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de

Weitere Bilder von Suri:

28381016ot.jpg
 
A

Werbung

Die hübsche Suri hat neue Fotos :)

28483313ll.jpg


28483314ze.jpg
 
Eine wunderschöne Katze!
 
Wieso ist denn die Vermittlungsgebühr bei ihr so arg hoch? Würde sie so gerne aufnehmen :-/
 
Das ist Ansichtssache. :)

Die Gebühr deckt die Kosten, nicht komplett, aber ein klein wenig ab z. B. Kastration, Impfe, Chip, Gesundheitstests und den Transport.
 
Wieso ist denn die Vermittlungsgebühr bei ihr so arg hoch? Würde sie so gerne aufnehmen :-/


ich finde die auch wirklich überhaupt nicht hoch!

oben stehen ja die ganzen Kosten, dazu Futter etc. ...


manche Orgas nehmen für Mixe (die nach Rasse ausschauen) sogar noch höhere Gebühren - und auch das ist nur eine kleine Beteiligung an den tatsächlich entstandenen Kosten
 
Wenn man bedenkt was die Orgas alles an Kosten haben ist das nicht zu hoch..
es sollte aber nicht an 40 €oder 60€ scheitern , im laufe von einigen Jahren kommt ja sowieso einiges zusammen an Tierarzt ect.
 
Werbung:
Hmm ok. Hat mich nur gewundert weil hier in der Gegend so zwischen 50 und 100 Euro üblich sind. Natürlich zahle ich für meine Tiere was nötig ist. Hatte meine kleine Katze im November und dezember für über 1000 euro operieren lassen und dann Blutuntersuchung und schließlich das Einschläfern.... daher ist meine Katzenkasse gerade sehr ausgeschöpft
 
Also ich finde 180 € völlig okay.

Ich habe bei meiner Manola 250 € gegeben, was ich bei privaten Pflegestellen auch mehr wie richtig finde.

Wer schon bei 180 € sagt das ihm das zu viel ist, dem würd ich das Tier auch gar nicht geben, denn es können immer hohe Arztkosten kommen und man sollte sich immer vorher Gedanken machen ob man das wuppen kann.

Aus dem Grund rate ich jedem auch sein Tier kranken zu versichern, 30 € im Monat tun nicht so weh wie auf einmal 1000€ oder mehr.

Also ich finde 180€ definitiv nicht zu viel.
 
  • #10
Musepuckel... dem würde ich das Tier auch garnicht geben... nett gesagt... ich hatte ja geschrieben dass ich erst über 1000 Euro für eine Op meiner Katze ausgegeben habe. Hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich bei meinen Tieren nur auf die Kosten schauen würde.
 
  • #11
Musepuckel... dem würde ich das Tier auch garnicht geben... nett gesagt... ich hatte ja geschrieben dass ich erst über 1000 Euro für eine Op meiner Katze ausgegeben habe. Hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich bei meinen Tieren nur auf die Kosten schauen würde.

Hey.....wenn Du Dich verliebt hast, dann nimm doch einfach Kontakt zu Little_Paws oder Petra Sporrer auf und lass die anderen hier links liegen. Nichts anderes ist dann noch wichtig außer Suri.

Ich drück Dir die Daumen, dass sie die richtige ist für Dich und umgekehrt.

Dein Verlust tut mir sehr leid und ich finde es schön, dass Du jetzt einer neuen Katze - und dazu noch aus dem Tierschutz - ein Zuhause geben möchtest.
 
  • #12
Ich finde die Schutzgebühr durchaus angemessen.

Wenn man bedenkt was man hier beim Tierarzt bezahlt!
 
  • #13
L.L. vielen Dank. Werde ich machen :)
 
  • #14
Hast du denn noch eine weitere Katzen?
Suri hat gerne Artgenossen um sich herum.

...lass die anderen hier links liegen. Nichts anderes ist dann noch wichtig außer Suri.


Ich verstehe die anderen, denn die Schutzgebühr deckt wirklich nicht alles an Kosten ab die angefallen sind.
Wirkt halt merkwürdig, wenn dann jemand schon schreibt "so viel?".
 
Werbung:
  • #15
Wir haben einen Kater in der Wohnung und einen Freigänger, der meist draußen ist. In zwei Wochen zieht nich ein Kater der Katzenhilfe ein. Das "so viel" kam halt daher, dass wir dort 50 Euro Schutzgebühr zahlen. Aber ich glaube, bei Katern ist das wahrscheinlich eh weniger wegen den geringen Kastrationskosten.

Was hält denn Suri von Kindern? Meine Mädels sind 4 und 8. Katzenerfahren und eher ruhig.
 
  • #16
Little paws hast du meine Nachricht bekommen oder hat das nicht geklappt?
 
  • #17
Little paws hast du meine Nachricht bekommen oder hat das nicht geklappt?

Ja, eben gelesen.

Ich stelle nur die Katzen ein, am besten schreibt man immer die direkte Ansprechpartnerin an. :oops:
Sie steht unterhalb des Beitrages.
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
713
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
861
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
935
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
500
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
1
Aufrufe
819
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben