sovie Klos bei sowenig Katzen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.772
Hatte hier ja mal immer mal wieder die eine oder andere Pfütze im Keller.

Hab hin und her und und und...Inklusive nem organisch gesunden Kater...Dumm wie ich war hab ich jetzt schon zum 2tenmal als letzten Einfall noch ein Klo mehr aufgestellt.

Und seltsamerweise gehts dann wieder gut...

Nur langsam komm ich mir vor wie ne Klofrau....:confused:

Haben jetzt insgesamt 6 (!!!!) Klos für 3 Kater, wovon der größte eig auch viel draußen strullert, seh ihn kaum mehr im Keller.....

Ist das jetzt normal??? Find das langsam echt viel verhältnissmäßig....

Dachte immer man sollte eines mehr als Tiere haben???

Aber gleich das doppelte?

Katzen sind machmal echt seltsame Wesen....:stumm:
 
A

Werbung

also ich muss sagen ich hab nur Kaklo dafür ein Jumbo bei zwei Katzen.. und habe überhaupt keine Probleme
 
Dito, ich hab hier auch nur eine große Wäschwanne als Kaklo für zwei Damen und es gibt keine Probleme. Hätte auch gar keinen Platz für ein zweites, von daher.
 
Ich hatte für eine Katze zeitweise 6 Katzentoiletten, die alle genutzt wurden. Hab ich eines mal probehalber weggemacht, gabs genau an der Stelle wieder Pfützen.
Im Moment werden nur drei genutzt, die andren stehen aber noch. Seit es wirklich Frühling ist und Katzel rauskann, wird auch viel draußen gemacht.

Zugvogel
 
Ich brauche für einen Kater auch zwei Klos.

Der Gute ist >Einzelpinkler< und auch noch >Mülltrenner< :D

Die anderen beiden teilen sich ein Klo.
 
Wir haben für 2 Katzen mittlerweile noch 3 Toiletten die auch fleißig voll gemacht werden. ;) Anfangs waren es 4. Im Sommer soll noch eins weg kommen, mal schauen was dann passiert. :)
 
also Streutechnisch und die Schalen passen, 2 von den 3 sind da null wählerisch. Nur Caspar besteht auf Bikoats Micro. Alles andere is dem ´Herrn an den Pfoten nicht genehm genug...:D

Und als Schalen verwende ich so stapelbare Boxen die man in jeden Baumarkt usw bekommt. Weil normale Klos zu niedrig sind, da wird gerne mal von Caspar drüber gepieselt....

Sowas zb: http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1217252033517l.jpg

Und verwendet werden wirklich alle. Und wenn dann nur mal ein einzelnes Bollerchen drinliegt...

Das nur mal zur besseren Verstandniss

:D
 
Werbung:
also Streutechnisch und die Schalen passen, 2 von den 3 sind da null wählerisch. Nur Caspar besteht auf Bikoats Micro. Alles andere is dem ´Herrn an den Pfoten nicht genehm genug...:D

Und als Schalen verwende ich so stapelbare Boxen die man in jeden Baumarkt usw bekommt. Weil normale Klos zu niedrig sind, da wird gerne mal von Caspar drüber gepieselt....

Sowas zb: http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1217252033517l.jpg

Und verwendet werden wirklich alle. Und wenn dann nur mal ein einzelnes Bollerchen drinliegt...

Das nur mal zur besseren Verstandniss

:D

ich hatte mal einen kater, das war ein echter pingelkopp - wehe, das klo war NICHT nach seinem geschmack :rolleyes: sprich, es war schon benutzt. das fand er bäh und hin und wieder hat er dann davor gemacht.

vielleicht ist das sowas ähnliches hier bei dir? und durch die hohe anzahl klos findet er eher eines, dass ihm "genehm" ist. ???

nur so ein gedanke
 
ich habja wie gesagt kein Problem damit ob ich 3 oder 4 oder 6 machen muss. Und mittlerweile wird ja nimmer daneben gemacht. Deswegen hab ich ja diese
Dinger genommen weil die höher sind.

Und ja es is einduetig der selbe Kater, Caspar. Habs ja sogar schon selber gesehen....

Wollte einfach nurmal loswerden wie erstaunt bin wie KAtzen dochmanchmal drauf sein können...Und wissen ob alle so seltsam sind, also eure :D
 
  • #10
ich habja wie gesagt kein Problem damit ob ich 3 oder 4 oder 6 machen muss. Und mittlerweile wird ja nimmer daneben gemacht. Deswegen hab ich ja diese
Dinger genommen weil die höher sind.

Und ja es is einduetig der selbe Kater, Caspar. Habs ja sogar schon selber gesehen....

Wollte einfach nurmal loswerden wie erstaunt bin wie KAtzen dochmanchmal drauf sein können...Und wissen ob alle so seltsam sind, also eure :D

ich? ich habe keine seltsamen katzen *schwör* :p
 
  • #11
  • #12
wir haben ein Klo ca. 60cm mal 30cm für eine Katzendame (Hauskatze) und die Katze geht über 4 Etagen samt Keller immer in das eine Katzenklo..wir haben keine Probleme. Klos vielleicht zu klein? Gefällt den Katzen das streu nicht? zu grob oder feinkörning? riecht das vllt nach einer anderen Katze und ist deshalb das Problem? Krankheiten? Nicht regelmäßig gereinigt? Alter der Katzen? Vllt alte Katze und diese schafft es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
689
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
snow1
S
B
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
20
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben