Sos!

  • Themenstarter Kez
  • Beginndatum
  • #41
Lass Dich mal drücken:pink-heart: - Du schaffst das, und Deine Eltern sollten hinter Dir stehen. Wir halten Dir alle Daumen!
Das wird schon werden - ist aber sicher langwierig, weil das Problem schon länger besteht.
Was meinst Du mit "sie will raus", wenn sie nur im oberen Stockwerk ist...? Da geht es doch eh nicht raus?
Oder war sie sonst immer draußen, vielleicht weil Ihr von oben eine Katzenleiter habt....?
Das hab ich jetzt nicht verstanden.

LG,

oldRaggie
 
A

Werbung

  • #42
So wie ich es verstanden habe, durfte die katze früher im Haus raus und das geht seit dem Umzug nicht mehr. Insofern kann das durchaus das Problem sein.

Ich denke, ihr müsst die Genesung abwarten und solltet die pinkelstellen mit enzymreiniger gründlich reinigen. Mit Glück reicht das schon und es ist nicht der fehlende freigang.

Ich hoffe, dass es sie nicht raus zieht. Für den notfall: ihr wohnt im 1. Stock? Gäbe es irgendwie theoretisch die Möglichkeit eine katzentreppe anzubringen?
 
  • #43
Ich habe leider die Blutwerte nicht :(

Ja wir haben erst in meinem Haus gewohnt und sie hatte Freigang und sind jetzt seit 3 Jahren in der Wohnung und das geht jetzt Vllt ein paar Monate so

Sie pinkelt immer gezielt vor die Haustür und Balkon Tür leider können wir keine Katzenmeier anbauen ist zu hoch :( wollten erst

Meine Eltern streiten nur noch und nun wollen sie sie Vllt weggeben wo sie auch raus kann weil sie der Meinung sind das sieh alt Freigang will was es so gezielt ist

Aber ich möchte nicht das sie weg geht und nun hab ich mich ordentlich mit denen gestritten :( keine Ahnung was nun ...
 
  • #44
Versuche nochmal vernünftig mit ihnen zu reden. Wenn sie jetzt erst damit anfängt, stehen die Chancen ja vielleicht nicht schlecht dass es eher die ganzen anderen Baustellen sind.

Als Argument kannst du ja auch anbringen dass eine alte katze mit den ganzen gesundheitlichen Problemen jetzt nicht unbedingt aus den Händen gerissen wird.

Wenn wirklich alles andere ausgeschlossen wurde, solltest du aber in Erwägung ziehen, dass eine Abgabe vielleicht besser ist. Aber erst dann. :)

Gut finde ich oldreggis Vorschlag deinen Eltern vorzuschlagen, dass du einen nebenjob machst um dich zu beteiligen. Das zeigt deinen Eltern dass dir das alles sehr wichtig ist.

Und wichtig wäre vor allem dass die unfallstellen gründlich mit enzymreiniger gereinigt werden. Sonst wird sie da alleine wegen dem Geruch unsauber.

Füllung vielleicht auch noch mal den unsauberkeitsfragebogen aus (ist angepinnt). Vielleicht fällt uns noch etwas anderes auf.

Nicht verzweifeln! Du bist dran, das ist ein Riesen Schritt. Wenn du deinen Eltern zeugt und erzählst was du alles versuchst um das Problem zu lösen sind sie hoffentlich auch Gesprächsbereiter. :)
 
  • #45
Es KANN an dem fehlenden Freigang liegen, muss es aber nicht! Darum müsste man beim TÄ mal die Befunde holen und hier einstellen. Denn: Auch TÄ machen manchmal Fehler und übersehen vielleicht etwas. Könntest du versuchen, das deinen Eltern zu vermitteln?
 
  • #46
Ich habe leider die Blutwerte nicht :(

..

Ruf beim Tierarzt an und lass Dir die Blutwerte und sonstige Werte und Untersuchungsergebnisse per Mail, Fax oder Post schicken. Das sollte er machen, Du hast für die Untersuchungen bezahlt.
 
  • #47
Ok muss ich mal anrufen

Sie hat immer noch so ein Bauch keine Ahnung ob es Blähungen sind oder so ..
aber sie isst jetzt unheimlich viel

Grade hat sie auch wieder hin gemacht und ich hab mich wieder mit meinen Vater gestritten

Ich will doch nicht das sie weggeben wird aber mit den besonders mit meinen Vater ist nicht mehr zu reden , mit den kann man gar nicht mehr in Ruhe reden und es interessiert auch nicht was wir alles tun und ich hab mit die toerazrt Rechnung bezahlt

Meine Mutter meint jetzt halt dass es wirklich gezielt ist immer in die beiden gleichen ecken immer wo man raus kann ..
 
Werbung:
  • #48
Nochmal : erklärt deinen Eltern bitte, dass das vermutlich daran liegt dass sie da schon hingemacht hat und das riecht. Egal wie gut ihr geputzt habt. Für die katze ist das jetzt quasi ein neues Klo. Deswegen braucht ihr den enzymreiniger. Der entduftet die stellen auch für die feine katzen Nase.

Wenn du den Fragebogen mal ausfüllt können wir noch schauen was man optimieren kann ansonsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Hallo!
Ich finde auch super wie du dich für deine Katze einsetzt, und das trotz Widerstand deines Vaters.

Was mir noch eingefallen ist. Darf die Katze auf den Balkon und nutzt sie das gerne?
Wenn sie nicht raus darf, wäre das in Zukunft denn eine Option für euch?
Wenn gesundheitlich alles ausgeschlossen werden kann, wäre sie vielleicht mit dem Balkon zufrieden.....
 
  • #50
Wo bekomm ich sowas was den Duft wegnimmt ?

Ich bin wieder beim Tierarzt
 
  • #51
Leider ist es jetzt so dass der dicke Bauch bedeutet das sie Flüssigkeit im Bauchraum hat ... sie haben geröntgt... entweder hat sie was mit dem Herz Kreislauf oder eine fip wo man nichts mehr machen kann. Sie hat eine Spritze bekommen wo sie jettt vermehrt pinkeln muss. Geht der Bauch nicht weg bis morgen hat sie eine fip

Ich bin komplett fertig mit der Welt
Was wenn sie wirklich eine fip an 😭 morgen Nachmittag muss ich hin
 
  • #52
Wurde die Flüssigkeit punktiert?

Das müsste eigentlich getan werden um fip zu diagnostizieren.
 
  • #53
Sie hat erstmal ne Spritze gegeben um zu sehen ob die Flüssigkeit so ab geht ...
 
  • #54
Bevor irgendwie ans einschläfern gedacht wird, sollte eine Probe von der Flüssigkeit geNomen und untersucht werden.

Ich drücke dir und der mietz alle Daumen!!

Google mal biodor animal. Das neutralisiert den Duft. Müsstest du im Internet bekommen können.
 
Werbung:
  • #55
Bevor irgendwie ans einschläfern gedacht wird, sollte eine Probe von der Flüssigkeit geNomen und untersucht werden.

Ich drücke dir und der mietz alle Daumen!!

Dem möcht ich zustimmen! Flüssigkeit im Bauch kann auch andere Ursachen haben!
 
  • #56
Hallo Kez!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Katzi!

Gegen den Pippigeruch kannst du auch Essigeszens nehmen, unverdünnt!

Wie alt ist deine Miez eigentlich?
Mache Katzen werden im Alter einfach unsauber. So wie auch alte Menschen inkontinent werden können.

Mein Coonie wurde dement und hat fast immer neben das Klo gepinkelt weil er den Hintern immer rausgestreckt hat.

Er ist mit 17 gestorben, ganz friedlich.
 
  • #57
Vorsicht mit Essig. Viele katzen finden den so unangenehm dass sie draufpinkeln um den Geruch zu überdecken.
 
  • #58
Echt? :wow:
Ich habe immer Essigeszens genommen und nur gute Erfahrungen gemacht.
Einen Versuch ist es immerhin wert.:)
 
  • #59
Danke für die ganzen Tipps

Ich hab kaum geschlafen bin total fertig
Der Bauch ist immer noch so und ich werde drauf bestehen das die ne Probe abnehmen ... ich hab wirklich so Angst
 
  • #60
Sie hat nur ein paar Gramm verloren und nochmal eine Spritze bekommen. Sie will es weiter versuchen und ich soll beobachten wie sie schläft und atmet. Da mein Vater das ja gar nicht versteht und ich diese Woche bei einem Freund bin nehm ich sie mit bis Sonntag damit sie hoffentlich da zur Ruhe kommt... und ich beobachten kann

Hoffe die Idee ist ok :/
Wenn es nicht besser wird , sogar schlimmer soll ich sofort hin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
8K
Miggeli
M
B
Antworten
58
Aufrufe
3K
Leila+Robert
Leila+Robert
L
Antworten
11
Aufrufe
842
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
J
Antworten
2
Aufrufe
287
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Simba_Toulouse
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben