Sos!

  • Themenstarter Kez
  • Beginndatum
K

Kez

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2016
Beiträge
36
Hilfe ich bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe
Wir sind vor 3 Jahren in eine Wohnung gezogen und hatten vorher ein Haus. Unsere Katzen haben wir mitgenommen leider können die jetzt nicht mehr raus und sind halt nur in der Wohnung aber es hat ganz gut geklappt es sind nämlich zwei ältere Katzen.

Aber nun mach ich mir sorgen um meine eine sie pinkelt ständig vor die Türen und das extrem oft es gab mal ne Zeit da war nichts aber nun wieder
Mein Vater Fluor schon aus . Die ist sehr dünn geworden und sabbert unheimlich viel und es riecht meine Eltern fahren aber auch einfach nicht zum Tierarzt ich glaube weil meine Mutter Angst hat das es was richtig schlimmes ist :( ich mach mir so sorgen mein Vater scheucht sie immer wieder hoch weil er Dossier ist ich hab mich schon richtig mit ihm gestritten

Ich weiß nicht was ich tun soll , vermisst sie das draußen sein ? Sollen wir sie abgeben aber ich will sie nicht abgeben :(
 
A

Werbung

Ihr werdet aber um einen TA- Besuch nicht herumkommen.
Es klingt so als ob die Katze krank ist und Behandlung braucht.
Wie alt bist du denn ?
Kannst du nicht alleine mit ihr zum Tierarzt.?
 
Bitte rate deiner Mutter schnellstmöglich mit der Katze zum Tierarzt zu gehen und wenn sie Angst hat, dann sichere ihr deine Unterstützung zu und sag ihr, dass du dir Sorgen machst und sie begleitest! Oder geh evtl. selber, je nachdem wie alt du bist könntest du sonst ja vielleicht auch andere Verwandte oder Freunde eurer Familie fragen ob sie dir helfen oder mit dir zusammen hingehen?

Für mich klingt es definitiv danach, dass sie Katze krank ist und Hilfe braucht. Es könnte gut was mit den Nieren sein. Sag deiner Mutter, je früher ihr zum Tierarzt geht, desto eher kann der Katze geholfen werden.
 
Auch für mich klingt das nach einer schwer kranken Katze, die dringend ärztliche Hilfe braucht. Neben den Nieren könnten das auch Schilddrüse, Diabetes, Blasensteine etc. sein. Wenn Deine Eltern nichts unternehmen, dann könnt ihr der Katze vermutlich dabei zuschauen, wie sie langsam, aber jämmerlich verreckt.

Frag Deine Eltern einfach mal, ob Du Ihnen auch jegliche Hilfe verweigern sollst, wenn sie mal alt, gebrechlich und krank sind.
 
Ich tippe auf Zähne.

Wenn sie übel riecht , nichts ißt und sie dadurch schon so dünn geworden ist , ist es höchste Eisenbahn , sonst verhungert sie und alle Organe versagen.

Schrecklich diese unterlassene Hilfeleistung.

Tiere anschaffen und sie dann nicht versorgen , weil man geizig oder empathielos ist , ist einfach nur schrecklich ! Mir tut die kleine so leid .
 
Bitte erinner Deine Eltern daran, daß es ihre Pflicht ist, zu helfen! Der Mensch muss seinem Haustier helfen, auch und erst recht, wenn es alt und krank ist, das steht sogar im Tierschutzgesetz - Katzen leiden lange stumm, und wenn es ihr schon so deutlich schlecht geht, muss sie sehr starke Schmerzen haben!
Ältere Katzen neigen zu Nierenprobleme, was sehr qualvoll ist. Auch eine Blasenentzündung ist möglich und ist gefährlich.
Sag Deinen Eltern, daß Du mit ihr zum Tierarzt gehst und wenn sie es nicht bezahlen wollen, wünsch es Dir zu Weihnachten, zum Geburtstag, für gute Noten oder geh Zeitungen austragen....auf jeden Fall alles Liebe und viel Glück!!

Ganz liebe Grüße,


oldRaggie

PS: Es ist ziemtlich wahrscheinlich, daß sie nicht nur ein Problem hat - Niere, Blase und Zähne wären ein häufiges Problem in diesem Alter. Eine Katze, der mit diesen Problemen nicht geholfen wird, verreckt irgendwann ganz jämmerlich! Katzen sind unwahrscheinlich zäh und fallen nicht mal eben so um wie ein Vogel oder Hamster - das soll jetzt nicht so klingen, als wäre das besser!!!! Bitte nicht falsch verstehen...
 
Bitte rate deiner Mutter schnellstmöglich mit der Katze zum Tierarzt zu gehen und wenn sie Angst hat, dann sichere ihr deine Unterstützung zu und sag ihr, dass du dir Sorgen machst und sie begleitest! Oder geh evtl. selber, je nachdem wie alt du bist könntest du sonst ja vielleicht auch andere Verwandte oder Freunde eurer Familie fragen ob sie dir helfen oder mit dir zusammen hingehen?

Für mich klingt es definitiv danach, dass sie Katze krank ist und Hilfe braucht. Es könnte gut was mit den Nieren sein. Sag deiner Mutter, je früher ihr zum Tierarzt geht, desto eher kann der Katze geholfen werden.


Kann ich nur unterschreiben. Und aus Angst vor einem schlimmen Ergebnis die Augen davor zu verschließen, hilft weder der Katze, noch wird es deiner Ma auf lange Sicht helfen. Wenn deine Mutter die Katze liebt, muss sie sich jetzt wie eine Erwachsene verhalten und schauen, dass das Tier Hilfe bekommt.
 
Werbung:
Die Katze gehört zum Tierarzt! Sag deiner Mutter das. Ihr lasst die Katze leiden und setzt vielleicht sogar ihr Leben aufs Spiel. Ihr seid als Besitzer verantwortlich und müsst handeln.
 
Ich schließe mich den anderen an und kann dazu nicht mehr sagen außer:
Schnell zu einem Tierarzt.
 
  • #10
Wir gehen Freitag zum Tierarzt
Ich hab aber schon Angst das es richtig schlimm ist und in schlimmsten Fall mit einschläfern oder so :( sie isst ja und so und verkriecht sich jetzt auch nicht oder so , Fell ist normal
Nur halt das sie so stark sabbert , so dünn geworden ist aber dünn war sie schon immer und halt vor die Türen pinkelt (Haustür und Balkon) ich kann schon nicht schlafen weil ich mir so Gedanken mache
 
  • #11
Warum geht ihr nicht heute (warum wart ihr nicht vorgestern? gestern?), wenn du dir so starke Sorgen machst?
 
  • #12
Was heißt, "sie riecht"?

Sowas könnte auch akutes Nierenversagen sein oder etwas anderes höchst dringliches. Bei so einem Zustand kann man nicht einfach abwarten. Im schlimmsten Fall stirbt das Tier bis dahin.
Ich würde sie einpacken und noch heute in eine Tierklinik fahren.
 
  • #13
Ich habe kein Auto und meine Mutter ist nicht da und kommt erst Freitag
Mit mir fährt auch sonst keiner vorher leider ...
 
Werbung:
  • #15
Ich wohne aufn Dorf wo nicht die ganze Zeit Einbaus fährt und Taxi verdammt teuer ist , sonst hätte ich es schon gemacht und konnte nun nur noch auf meine Mutter zurückgreifen
 
  • #16
Und du hast weder Freunde, noch Nachbarn, Großeltern, Bekannte oder sonstige Personen, die dich fahren können?

Uns bist völlig allein bis Freitag? Allein ohne Eltern, Verwandte und Aufsicht mit der Verantwortung für ein vermutlich totkrankes Tier und weitere Lebenwesen?

Wie alt bist du? Klingt dann schon etwas nach einem Fall fürs Jugendamt.

Und bevor du jetzt schreibst, das wäre alles übertrieben und mimimi: so kommst du gerade rüber. Hilf deiner Katze und mobilisiere jemanden. Irgendjemand wird dich doch fahren können.
 
  • #17
Mensch ich erzähl doch nicht Müll ! Klar habe ich hier Großeltern die aber nicht so für Tiere sind und mir nen Vogel zeigen

Meine Mutter ist ne Woche auf Weiterbildung und natürlich immer zuhause ! Die Woche ist nur das Problem ! Und aufn Dorf fahren nun mal nur früh bis Mittag ein Bus

Ich habe jetzt aber jemanden und fahre morgen Nachmittag
Ich Sitz hier schon und mach mir nen Kopf wie ich das mache und hab schon extrem Angst vor morgen
So ist sie ja wohlauf deswegen versteh mich keiner also meine Großeltern
 
  • #18
Wie alt bist du?? Ruf deine Mutter an und sag es sei dringend. Wo wohnst du denn?
 
  • #19
16

Sie ist in Hamburg bis Freitag und ich wohne in Brandenburg unten
 
  • #20

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
8K
Miggeli
M
B
Antworten
58
Aufrufe
3K
Leila+Robert
Leila+Robert
L
Antworten
11
Aufrufe
839
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
J
Antworten
2
Aufrufe
285
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Simba_Toulouse
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben