SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #101
Ach ja - ich habe gerade bei Sheila diese Bilder eingefügt :D


j2026018lwj.jpg


j202601-1fyp6.jpg


j202601-2c99v.jpg


j202601-3ky7c.jpg


j202601-4ylt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #103
NEUIGKEITEN VON ELZA

die Süße hat am 2.10. ihre Pflegestelle bei Koblenz bezogen. Unsere Manu schreibt: -... wenn sie schläft, ansonsten hält diese hyperaktive Katze keine Ruhe ;-). Die tobt fast ununterbrochen durch die Wohnung und gibt zu allem ein Kommentar ab. Wirklich goldig. Wenn sie verschlafen ist, kann man aber auch schön mit ihr schmusen. -

j2026149ust.jpg


j202614-1e6wu.jpg


j202614-2z5n4.jpg


j202614-3xuxw.jpg


j202614-43n72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Wir haben gestern Abend unser neues zu Hause bezogen


5347006.jpg


5347007.jpg
 
  • #105
Ist die Elza schön!!! :pink-heart:

j202614-43n72.jpg



Eigentlich Quatsch! Sie sind alle ganz ganz toll und ich drücke allen die Daumen für ihr Traumzuhause! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #106
@Conny: Elza ist wirklich ein Traum von einer Katze, Du hast ja sooooo recht!

@Mia: Das ging jetzt aber fix, da war dein erster Einsatz als Pflegemama ja recht kurz! Herzlichen Glückwunsch den beiden Katerbuben!
 
  • #107
Und das erzählt Kitty:

Ich wohne zur Zeit bei Anna in Berlin... Sie sagt ich sei unglaublich dankbar und lieb. Ich geb mich ja auch von meiner besten Seite ;o)

Sie sagt immer -um Kitty tuts mir echt leid, die Kleine bräuchte ganz dringend schmusige super soziale Katzen, die sich ihrer annehmen.-

Ich will doch nur kuscheln, deswegen lauf ich den anderen Kätzchen hinterher, aber die wollen nicht so oft kuscheln, schmusen und putzen, wie ich will... :O( Die sagen immer ich bin zu aufdringlich - verstehe ich gar nicht... *traurigguck*

Ich bin halt so... und freu mich wie verrückt, wenn mich einer meiner Kumpels einfach mal anschmust, dann trampel ich schnurrend überall rum und schmuse mit allem was grad in der Nähe ist, egal ob Vier- oder Zweibeiner.

Magst Du mich vielleicht bei Dir aufnehmen. Hoffe, Du hast Kumpels daheim, die es mögen, wenn sie angeschmust werden und nicht gleich hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Sodala, klein Kisha macht RIESEN Fortschritte :)

Sie futtert zwar immer noch wie ein Scheunendrescher - und zwar ALLES was sie zwischen die Zähne bekommt, aber so langsam wird sie etwas zugänglicher :)
Gestern Abend hab ich sie zum ersten Mal abends aufm Bett erwischt wo sie sass und wartete, dass ich mitm Futter rein komme, und als ich dann abends ins Bett bin hat sie sich sogar zu uns auf die Decke gelegt :)

Heut Nacht hat sie dann zwar wieder beim Hund geschlafen, aber heut morgen kam sie wieder aufs Bett und war sooooooooooo schmusig :pink-heart:

Langsam weiss die Maus, dass sie da bleiben darf.

Demnächst muss ich dann allerdings doch nochmal zum TA und sie gründlich durchchecken lassen, aber das will ich jetzt doch noch so lang wie möglich rauszögern, weil ich das bisschen Vertrauen, was sie mir jetzt geschenkt hat, nicht sofort wieder kaputt machen möchte.
 
  • #109
Das freut mich...:pink-heart:

Ich kann mir das alles sooo gut vorstellen, zumal bei mir ja nach wie vor noch Oprah in Pflege ist! Sie scheint eine ähnliche Entwicklung durchzumachen wie Kisha......und dann fühle ich mich echt sooo gemein, denn ich bin ja keine ES für sie..:( :( :( :(

Wie auch immer, es erstaunt mich das diese Katzen, obwohl sie doch so viele schreckliche Dinge erleben mussten, ihre liebenswerte und letztendlich offenen Ader dem Menschen gegenüber nicht verloren haben. Wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben, werden sie wohl zu Oberschmusern....Oprah läuft mir zeitweise wie ein kleiner Hund hinterher und beobachtet mich ständig...:pink-heart::pink-heart:...zwar bekommt sie ab und zu noch Panikattacken, aber im Großen und Ganzen ist sie unglaublich verspielt, streichelbedürftig und entspannt geworden!! :D:D:D
 
  • #110
Speedy - du beschreibst Kisha mit deinen Worten wirklich treffend!!! Und dabei hast du von Oprah geschrieben!

Heute morgen lag sie - wie gesagt - zum ersten mal wirklich richtig mit im Bett und liess sich kraulen. Da fing sie an kleine Liebesbisse zu verteilen - es war soooooooooooo schön und ich hätt echt heulen können!!!
Sie ist teils wirklich noch sehr schreckhaft, aber es wird immer besser!!
 
  • #111
  • #112
Here you are ;)

5506788.jpg


5506790.jpg


5506793.jpg
 
  • #114
Gell :grin:

Und da war sie glaub grad mal 2 Wochen bei uns.
Sie liegt super gerne bei meinem Hund im Körbchen, egal ob nun über Nacht im Schlafzimmer oder tagsüber im Wohnzimmer - die zwei sind klasse! :pink-heart:

Jetzt hat Madame sich was blödes angewöhnt. :rolleyes:
Ich hab noch ein Kindertrenngitter in der Wohnung drin, was im Moment nicht aufgebaut ist, sondern nur locker an der Wand lehnt. Was macht Kisha? Sie setzt sich HINTER das Kindertrenngitter in eine Ecke rein, damit bloss keiner von irgendwo her kommen kann, und bleibt da drin sitzen. Das findet sie wohl irgendwie ganz toll. Keine Ahnung ob da die Optik nach draussen angenehmer ist oder warum. Tststs ...
 
Werbung:
  • #115
Ich bringe unsere ungarischen Mädels mal wieder in Erinnerung :pink-heart:

vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten von Kisha????
 
  • #116
Joa - Kisha geht es soweit ganz gut.

Die letzte Kotuntersuchung wegen Verdacht auf Giardien verlief "positiv" (für uns) und die junge Dame hat zum Glück nix, auch keine der anderen Damen, ebenso wie Würmer oder ähnliches. Passt also alles :)

Hab jetzt auch das für sie passende Futter gefunden und jetzt Unmengen davon bestellt. Sie ist, was das Futter betrifft, sehr pflegeleicht. Doch ich muss stark darauf achten was sie bekommt, sonst gibt es Probleme mit dem Output - zu flüssig und er stinkt, daher auch der Verdacht wegen Giardien. Sie bekommt jetzt von Animonda Integra das Sensitivfutter und verträgt es super. Der Kot ist so, wie er sein soll, es riecht nicht mehr und es schmeckt ihr sehr gut. Teilweise hab ich beim rein kommen zur Wohnungstür schon gerochen, dass Kisha aufm "Pott" war - aber seit ich das Sensitivfutter habe, passt alles wirklich toll.

Wobei ich trotz allem aufpassen muss, denn Madame klaut gern alles, was mit Futter zu tun hat. Die könnte dauerhaft fressen :( Schon schlimm zu sehen, wie sich das in ihrem Kopf eingebrannt hat: Fressen finden und alles fressen, was fressbar ist. Ich hoffe sie kann ihre schlimme Vergangenheit irgendwann vergessen. Teilweise inhaliert sie ihr Futter regelrecht, hauptsache alles schnell rein und kein anderer bekommt was - dabei füttere ich alle schon getrennt voneinander, immer schön mit geschlossenen Türen, damit jede ihre Ruhe hat.

Sie kommt ab und an auf die Couch oder das Bett, doch am Liebsten liegt Kisha bei meinem Mottchen im Körbchen, egal ob tagsüber oder nachts.

Sie erschreckt immer noch vor vielen Dingen, aber auch das wird langsam besser.

Alles in allem ein Goldstück mit weiterhin viel Entwicklungspotenzial :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Ooooh - entschuldige bitte, dass ich auf Deinen letzten Bericht nicht gepostet habe - bei mir ist derzeit ein wenig Land unter. Aber ich freu mich total, dass es Kisha bei Dir so gut geht! Und das Schmusepotential ist mit Sicherheit auch noch irgendwo versteckt ;) - das kommt schon noch zum Vorschein.


Geschafft haben es übrigens auch Ophra, Kitty und Sheila. Ophra und Kitty sind die letzten Tage in ihr neues Zuhause gezogen und Sheila hat das Herz der Pflegemama für sich eingenommen und darf bleiben :pink-heart:

Jetzt suchen noch Elza und Adel.... aber für die zwei finden wir mit Sicherheit auch noch ein wundervolles Zuhause....
 
  • #118
Freu mich, dass jetzt "nur" noch 2 Miezen suchen!!

Kisha hat die beiden vergangenen Wochenenden Besuch bekommen und mir gezeigt, dass sie von Besuch so gar nichts hält und sich lieber sofort in Luft auflösen würde :(

Zwei sehr gute Freundinnen kamen - unabhängig voneinander - vorbei um mir bei Renovierungsarbeiten bzw. auch beim Aufbauen des Wasserbetts zu helfen und Kisha ist sofort verschwunden, hat sich nicht anfassen lassen und hat regelrecht panisch reagier. Die arme Maus.

Beide Damen sind weder laut gewesen noch wollten sie was von Kisha - trotz allem ist sie sofort abgehauen und hat sich umgehend im Badezimmer versteckt :(
 
  • #119
Da merkt man doch wie sehr die Jahre im Horrorhaus das Mädel mitgenommen haben... aber das ist ja was worauf man sich einstellen kann und ich denke mal sie wird noch an Sicherheit gewinnen, wenn sie noch einige Zeit da ist, oder?
 
  • #120
Da bin ich auch ganz sicher und SEHR zuversichtlich!! :D

Oprah musste bei mir ja sozusagen eine "Roßkur" durchstehen, ständig kamen Nachbarskinder, Haushaltshilfen oder sonstige Besucher vorbei. Am Schluß siegte immer ihre Neugier und sie kam zumindest in die Nähe, wenn sie sich auch nicht unbedingt streicheln lies....soviel Zeit hatte ich dann doch nicht mit ihr.:(
Ich denke Kisha ist Besucher einfach nicht so sehr gewohnt und deshalb auch diese starke Verunsicherung, wobei mein Kater Willi kommt nie raus, aber er ist ja erst seit 4 Jahren bei uns !! :rolleyes:
Aber so wie ich die Katzen aus dem Horrorhaus kennengelernt habe, wird irgendwann die Neugier über die Panik siegen!! :grin:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
625
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
895
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
6
Aufrufe
2K
Purzelwurzel
P
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben