SOS - wer hat ein Herz für unsere ungarischen Notfellchen!? (schon in Deutschland)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #81
Halli hallo

Ihr werdet es nicht glauben, aber Oprah hat sich mit Genuß streicheln lassen. :muhaha: Sie hat sich sogar regelrecht auf den Rücken geworfen, wobei ich einen kleinen weißen Fleck an ihrem Bächlein entdecken konnte!!! :pink-heart::pink-heart:

Sie ist schon viiiel entspannter, wenn sie auch nach wie vor noch auf IHREM schwarzen Kissen im Regal liegt!

Anbei ein kleines Foto von ihr....

5345287.jpg


Ist sie nicht zum Verlieben ??? :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Und hier meine Schützlinge!


5347006.jpg


5347007.jpg



Nur meinen schwarzen Krümel geb ich nie wieder her!!!

5347008.jpg
 
  • #83
Sodala, die heutige Meldung von Sally.

Die Maus ist ja dermassen cool!!! Meine beiden dagegen :rolleyes: ich will besser nix sagen.
Die Kleene hockt da und faucht und knurrt, die Grosse ebenfalls, auch wenn sie bis dato nur 1x auf Sally getroffen ist.
Sally ist auf Grund einer Sache, die ich leider noch abklären muss, doch noch im "Einzelhaft" und läuft noch nicht rum.

Wird auf jeden Fall noch "lustig" werden.

ABER - so ist Sally total klasse!!! Heute morgen lag sie auf dem Rücken und liess sich kraulen und streckte mir dabei ihr süsses, weisses Bäuchlein entgegen!!! :wow: War der totale Hammer!!!

Und einen Hunger hat die Maus! Richtig schön das zu sehen!
Gestern und heut morgen gab es Sensitiv-Futter, heut Mittag gab es dann noch ne andere Sorte. Mal abwarten.
 
  • #84
Tja das mit dem Bauch kraulen mag Oprah auch unwahrscheinlich gerne, wobei sie allerdings IHR Regal nicht verlässt und somit von uns erwartet, daß wir uns verdrehen, um an sie heranzukommen. Dann streckt sie sich, entspannt und geniest einfach nur.:D:D

Na, ja bei so einem süssen Bäuchlein, nimmt man diese Verenkerei gerne auf sich!! Und dieser niedlich weiße Fleck am Bauch ! :pink-heart::pink-heart:

Sie hat also uns Dosis bereits jetzt schon voll im Griff!!! ;)
 
  • #85
Sally ;)

5370101.jpg


5370102.jpg


5370103.jpg


5370104.jpg
 
  • #86
schaut doch schon ganz entspannt aus, würde ich sagen :D
 
  • #87
DIE is auch obercool und super relaxt!!! :pink-heart:
Ein absolutes Traumkätzchen und den Hund hat sie inzwischen auch schon kennen gelernt! Lief auch super, keine Angst, nichts.

Meine "Kleene" bekommt sich langsam schon ein und kann inzwischen an ihr vorbei gehen ohne gleich in Fauchtiraden auszubrechen. Wird also langsam. Die Grosse haut noch bei jedem Geräusch ab und verpieselt sich schnellstmöglich ... Die braucht halt etwas Zeit, wird ja jetzt auch bald 10 Jahre alt.
 
Werbung:
  • #88
Sodala, nachdem ich gestern fest stellen musste, dass das mit Sallys Namen und dem Namen meines Hundes alles doch nicht so optimal ist, hab ich mich entschlossen, dass ein neues Heim ein Neuanfang ist und zu einem Neuanfang gehört ein neuer Name.

In Absprache mit der Patentante meiner Mäuse sind wir auf KISHA gekommen!
Somit wird Sally heut Abend feierlich in Kisha umgetauft. Mal sehen ob sie darauf eher hört.

Samstag müssen wir dann leider auch direkt schon zum Tierarzt. Ich hätte es ihr gerne erspart, aber da es sich um ein verschreibungspflichtiges Mittel handelt, welches ich für sie brauche, muss sie leider mit. Mein Arzt kennt mich zwar und mach hier und da schon Ausnahmen, aber da sagt er will er die Katze sehen. :(
Aber gut, ich kann nicht noch 2 Wochen länger warten (er ist ab Samstag für 14 Tage in Urlaub) und dann erst hin gehen, bis dahin hat die arme Maus sich ja nur noch kaputt gekratzt an den Ohren ... :(
 
  • #89
Hey,

Kisha ist doch ein feiner Name.. zudem ich nicht glaube, dass Sally ihren alten Namen schon so lange hat, dass sie sich daran gewöhnt hat. Ein paar Leckerlies später ist der Name intus :D.

Das mit den Ohren ist nicht schön.... arme Maus.

LG Susanne
 
  • #90
na, das klingt -bis auf die Ohren :(- ja ganz gut mit Kisha!! Und das Freßverhalten von Kisha scheint ähnlich zu sein, wie bei Oprah. :aetschbaetsch2:

Momentan klappt es eigentlich mit Oprah und unseren Stubentigern auch schon ganz gut. Es ist einfach nur schön zu beobachten, wie Oprah gaaanz langsam auftaut.:pink-heart::pink-heart:..
Man kann es kaum glauben, sie lief sogar schon mal in die Küche, um sich umzusehen, zwar geduckt und immer fluchtbereit, aber hihi...ich wußte doch sie kann ihre Neugier einfach nicht auf Dauer bezähmen.:D
Mein Kater hinterher, schließlich geht es um sein Fressen, welches ebenfalls in der Küche steht!..:mad: Er brummte total bedrohlich, traute sich aber auch nicht näher...und Oprah hat ihn wohl voll durchschaut .:D:D:D.....ließ ihn brummeln, drehte ihm den Rücken zu und untersuchte in aller Ruhe unsere Küchenschränke, dann zog sie sich wieder in den Computerraum zurück. Unser Kater war dann mit ihrem Rückzug auch wieder ganz beruhigt!;)
Polly interessiert das Ganze gar nicht weiter, so lange sie auch am anderen Futternapf mal fressen darf. :cool:
Sie brummt und faucht Oprah auch nicht mehr an als Sie Willi anmeckert. Wobei Willi verprügelt sie ab und zu, was bei Oprah nicht nötig ist, denn die hält sich ja an die Regeln...und nervt Polly nicht so!! :grin:

Heute morgen saß Oprah auch gar nicht mehr in ihrer dunklen Ecke!!*freu* Heute morgen begrüßte sie uns vom Schreibtisch aus und beobachtete uns!! Gut dann zog sie sich auch wieder zurück ,ABER....es wird!! :yeah:

Ach, ja vielleicht wäre ja auch mal ein neueres Foto okay?? Voilà....

5373942.jpg
...ohne Worte oder? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #91
Danke schön für den tollen Bericht... Ophra ist ja auch eine Traumkatze.... ich liebe Bauchkraulkatzen :pink-heart:
 
  • #92
OH ja, Bauchi kraulen ist für Kisha auch ne ganz feine Sache :)
Sie liebt das und man muss sie nur angucken, da fällt sie schon zur Seite und streckt einem den Bauch entgegen :) Finds richtig süss!!

Kisha sass gestern den ganzen Abend nur im Bad und wollte nicht raus.

Der erste Abend in Freiheit war total angespannt für sie. Ich hab mich auf meinem Stuhl bewegt und der knarrte etwas, sie ist sofort zurück ins Bad gerannt. Und sobald die Kamera klickte ist sie auch direkt verschwunden.
 
  • #93
Das wird schon noch..... keine Bange. Sie muss ja erst mit allem vertraut werden. Gib ihr zwei, drei Wochen, dann saust sie durch die Wohnung voller Entzücken.:D
 
  • #94
Die Maus flitzt hier grad durch die Wohnung. Ich musst grad gucken obs die Kleene war oder doch Kisha!!
Heim gekommen und dann zu Kisha gegangen, die arme Maus muss sich heut die Seele aus dem Leib gebrochen haben :( Mehrere Haufen mit erbrochenem im Badezimmer verteilt. Sie hat mir so leid getan!! :(
 
Werbung:
  • #95
Oh je.... :( hast Du eine Idee wovon es kommen könnte - so sieht sie ja schon fit aus... hast Du Dich mal mit MaPu in Verbindung gesetzt?
 
  • #96
Ich denk sie hat sich einfach überfressen ... :(
 
  • #97
oh manno die Arme...knuddel sie mal besonders lieb.....aber besser überfressen als irgendetwas anderes!! Früher habe ich ja immer gehofft, wenn das meinem Kater passiert ist, daß er daraus lernt...aber der ist halt ein typischer Mann. :aetschbaetsch2:
 
  • #98
Na ja, das mit dem ausreichend Futter bekommen muss sie noch lernen die Maus - mein einer Bub inhaliert auch regelrecht eine bestimmte Barf-Mischung. Die bekommt er jetzt nur noch teelöffelweise vorgesetzt...
 
  • #99
Ich denk es wird an der Futtermenge gelegen haben und dem etwas ungewöhnlichen Futter. Ich hab gestern morgen fälschlicherweise das TroFu von Freya und BamBam mit ins Näpfchen getan, zusätzlich zum Nassfutter, damit sie mir nicht verhungert ... tjaja - und da sie irgendwie inhaliert und ein kleiner Futterdieb ist denk ich, dass sie wirklich zu viel im Bauch hatte.

Hab ihr gestern Abend wieder ein bisschen was gegeben und über Nacht blieb alles drin. Sie ist gestern auch super durch die Whng gelaufen und geflitzt, kommt aber mit dem Laminat noch nicht wirklich zurecht. Das wird sich aber auch noch einpendeln. Ausserdem hat sie sich einen neuen Lieblingsplatz gesucht. IN meiner Ablage vom Badezimmer. Bin gestern durch die Wohnung wie eine Wilde und hab die Maus gesucht, hab unter den Schränken und überall geguckt, hinterm TV, hinter dem DVD Player usw, war schon fast verzweifelt und dachte sie sitzt unter der Kücher oder meiner Couch - hab mit dem TroFu geraschelt (die beiden grossen sind natürlich sofort angekommen) und was war? Madame lag irgendwo in ner Ecke vom Bad (was echt nicht riesig ist) und hat da in meiner Ablage gepennt, ohne dass ich sie gesehen hab :cool:
 
  • #100
sie fühlt sich auf jeden Fall sicher und geborgen würde man meinen und das mit dem gierig fressen wird auch noch :D
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
625
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
895
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
6
Aufrufe
2K
Purzelwurzel
P
CharlieCat
Antworten
14
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben